1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer-Ausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von xL-GroupY, 15.01.2011.

  1. xL-GroupY, 15.01.2011 #1
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    seit neuestem klappt mein kopfhörer ausgang nicht mehr!

    immer wenn ich kopfhörer,headset oder ne anlage anschließe kommt kein ton mehr raus!
    wie kann das sein?

    aus den handylausprechern kommt wie gewohnt der ton raus, am musikplayer liegt es auch nicht (hab schon power amp,winamp und den der drauf war ausprobiert)
    ich hab auch nirgends was in den einstellungen verändert!

    zu anfangs hat der klinkenausgang aber noch funktioniert....

    jemand ne idee?

    edit: per usb am autoradio hab ich auch sound!
     
  2. R560, 15.01.2011 #2
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    918
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also ich hab das Gefühl, der sozusagen "2x einrasten muss", ich kann den einmal reinschieben, und dann nen kleinen Tuck tiefer ;)
     
  3. xL-GroupY, 15.01.2011 #3
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    kopfhörer stecken schon richtig drin! das ist nicht das problem!
     
  4. Tobi1982, 16.01.2011 #4
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich würde nen Hardreset probieren, wenn's dann nicht funktioniert, ist es wohl leider tatsächlich ein Hardwaredefekt... Wie lang hast das MS2 denn schon?

    Gruß
    Tobi
     
  5. xL-GroupY, 16.01.2011 #5
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hardreset = was?
    firmware neu drauf flashen oder was meinst du damit?
     
  6. TriBoon, 16.01.2011 #6
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    soft reset = neustart

    hard reset = auf werkseinstellungen zurücksetzen
    ich weiß nicht ob das aus dem laufenden betrieb heraus geht,
    sonst handy aus, dann die power on taste + 'x'-Taste auf der Tastatur gemeinsam gedrückt halten, solange bis ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint.
    Im folgenden Menü den Punkt wählen, mit dem man auf werkseinstellungen zurück setzen kann, weiß nicht genau wie der heißt, steht aber in einem der zahlreichen How-To-Flash-Threads hier im Forum
     
    xL-GroupY bedankt sich.
  7. xL-GroupY, 16.01.2011 #7
    xL-GroupY

    xL-GroupY Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    also nach einem hard reset funktioniert der klinkenanschluss wieder!
    zumindestens bis jetzt!

    danke für den tipp!
    jemand ne ahnung woran das gelegen haben könnte?
     
  8. TriBoon, 16.01.2011 #8
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    scheinbar hat motorola jedem Steinchen einen anderen Bug eingehackt.
    Es gibt diverse Fehlermeldungen, die alle durch einen Hardreset behoben werden konnten, bei mir war es der, dass ich nicht den Google-Kalender synchen konnte (sondern nur Kontakte und Mail, aber eben nicht den Kalender).
    Da es jetzt bei dir wieder funktioniert, scheint es ebenfall ein Softwarefehler gewesen zu sein, der durch das Hardreset behoben wurde (kann ich nur für dich hoffen)
    Wenn es irgendwann wieder defekt ist, würde ich es zurückgeben und mir ein neues geben lassen.
     

Diese Seite empfehlen