1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer-Buchse kaputt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Knoedelkopf, 24.04.2012.

  1. Knoedelkopf, 24.04.2012 #1
    Knoedelkopf

    Knoedelkopf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    habe seit knapp einem Monat ein Razr und anfangs hat es mich auch schon ein bisschen irritiert, dass der Bananenstecker des Kopfhörers eingesteckt noch teils raus geschaut hat. Dann nach drei Wochen kam das Problem, dass mein Handy bei eingesteckten Kopfhörern ständig die Sprachsuche unter meinen Kontakten aktiviert hat und folglich einige Kontakte bis zu 15-mal hintereinander angerufen hat.

    Und seit heute geht das Headset gar nicht mehr richtig in die Buchse, folglich scheint irgendwas in der Buche kaputt zu sein? Und das nach nicht mal einem Monat, ich bin dezent angepisst. :mad2:

    Hat jemand das Gleiche?

    MfG
     
  2. Wabaki, 24.04.2012 #2
    Wabaki

    Wabaki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hi,
    ich hatte das gleiche und habe das Razr eingeschickt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Alternativ kann ich dir noch die App Headset Blocker empfehlen, dann sollten wirklich keine Befehle von den Kopfhörern ankommen.
     
    Knoedelkopf bedankt sich.
  3. maximot0, 24.04.2012 #3
    maximot0

    maximot0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hatte dasselbe Problem. Eingeschickt zu DAT-Repair - innerhalb von 5 Werktagen wiedergehabt und nichts bezahlt, da noch innerhalb der Garantie.
     
    Knoedelkopf bedankt sich.
  4. GMoN, 25.04.2012 #4
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Unglaublich, dass Mototorola immer noch Probleme mit der Kopfhörerbuchse hat. Hätte gedacht, dass sie aus dem Theater beim Milstone 1 gelehrnt hätten...
     
  5. kochstudio, 21.05.2012 #5
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Das war bei mir plötzlich auch der Fall.
    Eine nähere Untersuchung zeigte, dass sich einige Flusen in der Buchse verirrt hatten.
    Durch die anschließende Säuberung ist jetzt wieder alles gut.
     
  6. Andy6325, 21.05.2012 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    War bei mir gestern auch der Fall, auch in der hdmi Buchse waren einige Flusen

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Tucano, 08.12.2012 #7
    Tucano

    Tucano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Jepp danke - kann ich bestätigen. Ging bei mir auch nicht. Da haben unten ein paar Fussel den goldenen Kontakt blockiert. Vorsichtig mit einer Nadel auflösen und aussaugen. Hats gerade bei mir gebracht. Leider hat sich der silberne Ring oben gelöst. Bin gespannt ob der jetzt wieder hält.
     
  8. TeeS54, 11.12.2012 #8
    TeeS54

    TeeS54 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Hallo, bei mar war es ähnlich, der Klinkestecker musste immer gedreht werden, bis er mal Verbindung hatte und dann war beim kleinsten Wackler die Verbindung wieder weg, bei mir fehlte auch seid ewigkeiten der Metallring. Hab es zum Verkäufer geschickt und dieser letztendlich zu Motorola und nach genau 4 Wochen hab ich es seid gestern endlich wieder :love:.
    Dieser Stress mit sichern und jetzt wieder alles drauf machen und rooten...:thumbdn:, aber es war es wert, leider wurder nur die Klinkebuchse getauscht und der Gummirahmen, welcher um die USB- und HDMI-Buchse herum beginnt.
     
  9. KTMT, 11.12.2012 #9
    KTMT

    KTMT Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC ONE M8
    Gleiches bei mir, hab aber fast ein neues Gerät bekommen.
    Die Reparatur hat sich also gelohnt ^^
     
  10. Arti96, 11.12.2012 #10
    Arti96

    Arti96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    HTC One M8s
    Ich weis nich ob meine Buchse kaputt ist nur..wenn ich headset drinn habe und dann der stecker sich n bisschen bewegt..(beim fahrradfahren hab ich es in der tasche da am meisten) dann hört sich das an wie ein kabelbruch von headset... was aber nicht ist.. dann habe ich mal mir alles genauer angeguckt.. und mir fiel auf das der stecker vom headset im klinkenanschluss am wackeln ist o.O das heißt er hat n kleinen spielraum.. es fühlte sich immer so an als währe die buchse 2 mm zu dick oder 1... das geht mir auf den nerv... aber ich will es einer seits nich einschicken weil ich ja sowieso n mp3 player nutze und einerseits.. doch weil es halt schon schade ist.. kann man da was machen?
     
  11. elipre33, 11.11.2013 #11
    elipre33

    elipre33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2013
    Vielen Dank für die Idee, @kochstudio! :)
    Habe mir so wahrscheinlich Reparaturgebühren erspart.
    Hat super geklappt mit der Nadel! ;D
     

Diese Seite empfehlen