Kopfhörer-Fernbedienung wird nicht korrekt erkannt.

J

JohnnyBrix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die Remote Control meines Kopfhörers Marshall MK II funktioniert sowohl mit Android als auch mit IOS. Ich habe das auf verschiedenen Geräten (LG, Samsung, Iphone) ausprobiert. Nur auf meinem Sony Xperia Z3 Compact macht die Mitteltaste nicht das, was sie soll. Anstatt die Musik zu stoppen wird die Lautstärke beim jedem Druck erhöht.

Für jede Anregung zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Lieben Dank und viele Grüße
Johnny
 
Schau mal nach ob unter Ton & Benachrichtigungen/ Zusätzliche Einstellungen als Kopfhörer "Allgemein" eingestellt ist. Wenn das der Fall ist würde ich bei den Entwickleroptionen/ Medien "AwesomePlayer" einstellen.
 
HI Oha, vielen Dank für das prompte Feedback. Unter unter Ton & Benachrichtigungen/ Zusätzliche Einstellungen ist als Kopfhörer "Allgemein" ausgewählt. Ich finde nur leider nicht die Entwickleroptionen. Wo sind die denn versteckt?

Grüße
Johnny
 
JohnnyBrix schrieb:
HI Oha, vielen Dank für das prompte Feedback. Unter unter Ton & Benachrichtigungen/ Zusätzliche Einstellungen ist als Kopfhörer "Allgemein" ausgewählt. Ich finde nur leider nicht die Entwickleroptionen. Wo sind die denn versteckt?

Grüße
Johnny
Die musst du noch frei schalten. Geh dazu in den Einstellungen auf "Über das Telefon" und tippst dann 7 x auf "Build-Nummer".
 
Entwickleroptionen freigeschaltet und Awesome Player aktiviert. Auch nach Neustart leider keine Änderung. Die mitgelieferten Sony-Kopfhörer funktionieren einwandfrei. Kann es sein, dass Sony mich zum Kauf von Sony-Kopfhörern treiben möchte? Wie gesagt - an anderen Android-Geräten funktionieren die Remote-Funktionen. (Aktuelle Android-Version ist 5.1.1.).

Viele Grüße
Johnny
 
Ich habe die Kopfhörer SoundMAGIC E10S und kein Problem mit der Funktion. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass die Verdrahtung beim Klinkenstecker (für die Kopfhörer) nicht bei allen Handys gleich ist und es somit durchaus sein kann, dass manche Kopfhörer beim Sony Z3C nicht so funktionieren wie bei anderen Handys. Meine Kopfhörer haben extra eine "Switch-Funktion" um dem gerecht zu werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
739
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.700
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten