Kopfhörer/Headset Xperia Mini Pro

H

husvun41

Gast
Hallo!
Meine Freundin hat seit ca 8 Tagen ihr Xperia Mini Pro und so langsam wird sie (und ich auch) mit Android warm.
Nun haben wir aber festgestellt, dass es mit dem Headset nicht so einfach ist. Steckt sie es ein, erscheint kein Symbol in der oberen Leise (wie bei vielen anderen Handys), die Musik läuft weiter über den Lautsprecher und auch beim Telefonieren ändert sich nichts.
Erst dachten wir an eine falsche Einstellung, aber selbst beim UKW-Radio meldet die App, dass ein Kopfhörer eingesteckt sein muss. Auch ein anderer Kopfhörer brachte keine Änderung.

Also: haben wir eine falsche Einstellung gemacht oder etwas übersehen, oder scheint die Buchse für den Kopfhörer defekt zu sein?

Vielen Dank
 
Wilkommen im Forum!

Habt ihr denn den originalen genommen der dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke!
Sorry, mit dem Forum hab ich übersehen!

Ja, das originale Headset wurde erst verwendet, dann einfach irgendwelche Kopfhörer zum testen.. Aber kein Symbol, Lautsprecher wurde nicht umgeschaltet..
 
  • Danke
Reaktionen: wlan
Also mit den originalen hat es funktioniert und mit den anderen nicht?
Oder mit beiden nicht?

Die anderen, waren das auch welche mit Mikrofon und einem Stecker mit 4 Kontaktflächen?

Mit dem Forum hatte ich unrecht, da es ja durch das Zubehör verursacht wurde und nicht das Zubehör zicken macht, sondern das Handy.
 
Es funktioniert nie!
Weder mit den Originalen noch mit anderen.. Also weder Radio (da wird gemeldet, dass ein Kopfhörer eingesteckt werden soll), noch Musik (er schaltet nicht auf Kopfhörer um), noch beim Telefonieren...

Daher die Fragen:
- sollte normalerweise bei Kopfhörer/Headset-Betrieb (egal ob original oder nicht) ein Symbol erscheinen?
- muss irgendwas eingestellt werden, damit es funktioniert?
 
Eigentlich nicht. Habs gerade ausprobiert und ein Symbol kommt nicht.

Mit Radio hatte ich mit meinen Sennheisern auch Probleme, nachdem ich aber mit dem originalen das 3 mal versucht habe hat er die Sender gesucht und danach ging es auch mit den anderen Kopfhörern.

Wenn Musik aber abgespielt wird, dann schaltet der auf Headset um, bei beiden.

Wurde das Handy schon in der Hosentasche mitgenommen? Oder in einer Handtasche?

Mal mit einer Tschenlampe in den Anschluß reingeleuchtet ob da irgendwas an Fusseln drin sein könnte?
 
ne, das Handy ist erst 'ne Woche alt.. Da kann normal noch nix drin sein.. Sie geht damit auch noch wie mit nem rohen Ei um...

Also ich hab mit dem Headset mal in der Buchse gewackelt, aber es tat sich nichts..
Kommt denn irgendein Hinweiston, wenn man das Headset anschließt?
Es passiert auch nichts, wenn das Headset angeschlossen ist und man auf den Knopf am Kabel drückt..
Es schaltet bei Musik definitiv nicht um und die Meldung beim Radio macht mich/uns stutzig..
 
Nein, Sound kommt keiner.
Wenn ich am Knopf beim originalen drücke, dann spielt er den letzten Sound ab im Player.

ne, das Handy ist erst 'ne Woche alt.. Da kann normal noch nix drin sein.. Sie geht damit auch noch wie mit nem rohen Ei um...

Des heißt nix, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
Also besser mal nachgucken, denn es sieht so aus als wenn es einfach keinen Kontakt bekommt und das kann man erstmal selber prüfen ob in der Buchse was drin ist.

Sollte da wirklich alles in Ordnung sein, dann scheint das ein Hardware Fehler zu sein und ihr kommt wohl nicht drum rum als die Garantie zu nutzen.
 
Okay, also: wenn ich das Headset einsgestöpselt habe und auf den Knopf am Headset drücke, geht der Mediaplayer an? Bei meiner Freundin tut sich nichts..
Okay, gucken da morgen mal rein und ansonsten gehts erstmal zurück.. Schade..
Hoffe dann bleibts ganz, denn sie findet es schon toll.. ich muss nur noch rauskriegen, warum Navigon Select trotz t-mobile Vertrag nicht so richtig will..
Danke
 
Ja, guck mal rein, ansonsten halt zuück und ein neues her.
Hat sie vielleicht ein Montagsgerät erwischt, denn als Kinderkrankheit wäre das ein wenig hart.

Edit: beim Navigon Problem dann hier: https://www.android-hilfe.de/android-navigation/
Könnte sein das du da schon was findest was dir hilft.
 
vielen Dank!!!!!!
 
Bitte bitte, hast du schon nachgucken können?
 
In der Buchse ist nichts zu sehen.
Ebenso haben wir einen Reset durchgeführt, aber ändert nichts.

Musikplayer läuft über die Lautsprecher weiter, wenn das Headset angeschlossen wird und auch das UKW-Radio meldet, dass der Empfang nur mit Kopfhörern möglich ist, obwohl diese angeschlossen sind..

Morgen gehts zurück.. Sehr schade!
 
Oh das ist blöd, schade das es nicht schnell behoben werden konnte.
Ich hoffe daß das neue keine Probleme macht.
 
Also kein Symbol für den Kopfhörer, richtig? So ist es bei mir auch. Knopfdruck am Headset startet Musikwiedergabe. Aber kein Symbol ist schon komisch, oder?
 
Och mich störts nicht wirklich. Ich hör ja ob was rauskommt und seh oben den Stecker im Gerät ;)
 
ich dachte, das thema sei erledigt, aber mitten im urlaub wollte mein mini pro auch plötzlich keine kopfhörer mehr erkennen. scheint also nicht nur habehandy so zu gehen. bin jetzt mal gespannt wie sich mein verkäufer damit anstellt (telefon.ag – ausnahmsweise nicht via AMAZON bestellt). muss jedenfalls zurück ... (leider!).
 
hi.. meine freundin hat nun ein Austauschgerät bekommen und da funktioniert nun alles wunderbar..
danke an die Helfer!
 
Telefon.ag war auch fix. Ich hab das austauschgerät schon id Hand - diesmal hab ich das knistern beim videodreh, was mich aber wenig stört, da ich es vermutlich nie nutzen werde. Man sollte mal eine kleine Liste machen, welche funktionen man bei neuerwerb eines Mini/pro so abchecken muss.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wäre eine sehr gute Idee, hättest du Zeit und Lust so eine Liste zu machen?
Ich würde die dann auch oben anheften damit sie viele User lesen können die sich ein Mini kaufen wollen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten