1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer Klinke Defekt? schlechter Sound

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von do_lehmi, 06.08.2011.

  1. do_lehmi, 06.08.2011 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo,

    ich habe mir auch das Galaxy S 2 gekauft,und habe festegestellt, das die Kopfhörer so dermaßen schlecht klingen, keine Stimme ist mehr zuverstehen vom eigentlichen Gesang ,keine Bässe nichts....., es blechert nur grauenhaft.Schließe ich diese Kopfhörer am meinem PC an klingen sies auch total nach gaarnichts, man versteht nicht einmal die Stimme,doch wenn ich diese an das Galaxy S i9000 stecke klingt alles sauber.

    Habe das mit viele Galaxy S 2 getestet und das ist überall so das Problem.

    Es kann ja nicht sein das alle Mitgelieferten Samsung S 2 Kopfhörer Defekt oder falsch gepinnt sind oder?

    Wie gesagt : Am PC Funktionieren die S2 Kopfhörer auch nicht,jedoch am S1 i9000 funktionieren sie klasse.

    Video nochmal:

    ‪Samsung Galaxy S II i9100 Original Headphones defekt?‬‏ - YouTube


    Grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. keiyuu, 06.08.2011 #2
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Merks dir einfach so: mitgelieferte Kopfhörer sind immer das billigste von billgsten. Die sind eigentlich nur aus Pflichtbewusstsein dabei und gehören immer in die Tonne. Das ist auch bei apple, samsung, sony und sonstwas so. Also artig Sennheiser ranhängen und Klang ist wieder gut.

    Gruß Martin
     
  3. do_lehmi, 06.08.2011 #3
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    okay ja das kann ich soweit auch bestätigen,aber das kann ja nicht sein ,das da überhaupt nichts an Klang rüberkommt,ich meine im Ernst das kann man keinen Anbieten.

    Ich vermute das die nicht unterstützt werden die Kopfhörer,und Samsung da etwas getrieft hat.Denn beim i9000 klingen die super.Vlt ist der Player bzw. Klinken Ausgang ja beim S 2 besser.

    Danke für deine Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  4. presseonkel, 06.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte im richtigen (Unter-) Forum posten!
     
  5. Enni1984, 06.08.2011 #5
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    aber das komische ist ja das beim s1 die Kopfhörer ja relativ gut klingen und beim s2 kommt es so rüber als ob es leiert, also normal ist es auf keinen fall.
    wieso klingen da die mitgelieferten Kopfhörer beim s1 normal geht ja nicht. sind ja meiner Meinung nach die gleichen.
     
  6. matze57156, 06.08.2011 #6
    matze57156

    matze57156 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich hatte das Problem auch, bei mir war es so, das ich den Stecker nicht fest genug reingesteckt hatte, weil da schon vorher ein Widerstand zu spüren war. Ich wollte halt mein neues Handy behutsam behandeln :)
    Nach reindrücken mit mehr Wucht, war der Ton OK.
     
  7. FUDTV, 06.08.2011 #7
    FUDTV

    FUDTV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Die Pinbelegung des Headsets von I9000 und I9100 sind unterschiedlich!

    Für das I9000 passt das Headset mit schwarzen Ringen am Klinkenstecker, fürs SGS2 I9100 muss der Klinkenstecker weiße Ringe haben. Zumindest bei den originalen Samsung Headsets ist das so.
     
  8. do_lehmi, 06.08.2011 #8
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hast du eine Quelle?Und warum sind die im Lieferumfang,wenn die nicht Funktionieren.

    Edit.

    Sennheiser CX870 gehn auch bei keinem Galaxy S 2 i9100! 50eu war der Preis für die, hast du dafür eine Erklärung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  9. Enni1984, 06.08.2011 #9
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Komisch ich habe die senheiser dann mal wieder dran gemacht und auf einmal klangen sie gut. Verstehen muss man das ganze echt nicht. Es können ja mal mehrere Leute versuchen wie es bei euch aussieht mit den mit gelieferten Headset

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Paddi, 06.08.2011 #10
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Die haben dir wahrscheinlich S1 Kopfhörer statt S2 Kopfhörer ins Paket gelegt.

    Hab beide hier liegen und die, die am S1 gut klingen, hören sich am S2 grausam an und andersrum genau so.
     
  11. Enni1984, 06.08.2011 #11
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja das denke ich auch hab jetzt paar normale Kopfhörer die klingen gut. Habe die anderen ein geschickt mal sehen was kommt da bin ich gespannt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. do_lehmi, 06.08.2011 #12
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Da werd ich meine auch einschicken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. cluster20, 09.08.2011 #13
    cluster20

    cluster20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    In verschiedenen Tests hab ich gelesen (und kann das selber auch bestätigen): Die Qualität des Audioausgang des S2 ist miserabel. Ich hab nun wirklich keine schlechten Ohrhörer (Bose Tripod in-ear) - das ist echt ein Witz, wie beschi... die am S2 klingen. Da klang mein altes HTC zig mal besser.
     
  14. do_lehmi, 09.08.2011 #14
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    das liegt nicht am Galaxy S2, sondern an den Kopfhöern die anders gepint sind.Ist nun Bestätigt, und auch andere hier können das Bestätigen.

    Grüße
     
  15. Paddi, 09.08.2011 #15
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Das S2 hat die normale Belegung wie zB. auch das iPhone. Das S1 hatte eine spezielle Belegung wie alte Nokia Handys.

    Beim S2 liegt das einfach am Yamaha Soundchip ...
     
  16. Enni1984, 09.08.2011 #16
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das dachte ich auch und deswegen laufen die Kopfhörer auch ne am pc. Ich hatte meine ein geschickt und neue bekommen das selbe. Samsung sagt Belegung ist gleich. Aber warum laufen dann alle Kopfhörer am s 1 ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  17. do_lehmi, 09.08.2011 #17
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja das würde mich auch mal interessieren,den am Pc klingen die S1 & mitgelieferten S2 Kopfhörer auch grottig,wie als weren sie nicht richtig eingesteckt.Und am S1 laufen aber alle Handelsüblichen Kpfhörer! Was kann das denn nun sein und wieviele sind betroffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  18. MeisterLampe00, 10.08.2011 #18
    MeisterLampe00

    MeisterLampe00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Wenn ich das auf deinem Bild das du angehängt hast richtig sehe sind das auf jeden fall die Kopfhörer vom S2 die vom S1 haben ein andere Weiche oder wie auch immer man dazu sagt wo sich die Kopfhörer trennen beim S1 steht auch am Stecker Made in China und bei den vom S2 an dieser "weiche".
    Aber das mit dem besch... sound kann ich nur bestätigen, Leider :-(
    wäre echt klasse zu wissen ob es am Soundchip liegt oder ob man es mit anderen Kopfhörern beheben/verbessern kann?
     
  19. Enni1984, 10.08.2011 #19
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wir haben mehrere Kopfhörer versucht die laufen alle gut. Sind nur die mit gelieferten die nicht gehen. Habe mir jetzt die von s1 und s2 angeschaut sehen bei mir gleich aus. Also am player liegt es nicht da alle anderen Kopfhörer gehen. Und die Hörer vom s1 klingen auch nicht am pc, was die Pin Belegung erklären würde. Habe Samsung angerufen laut Techniker wäre es gleich bei den beide
    Geräten. dann wäre das eine falsche aus sage von Samsung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Paddi, 10.08.2011 #20
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Der Samsung Support hat meistens so viel Ahnung wie ein Media Markt Verkäufer ;)

    Die Arbeiten schön Ihre Punkte durch, wissen aber über das Produkt selbst überhaupt nichts.

    Es wurden hier im Forum doch schon mehrere Threads eröffnet das der Soundchip nichts taugt ... wirklich schade ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dumpfer sound handy kopfhörer mobistel

    ,
  2. samsung kopfhörer schlechter sound