Kopfhörer Lautstärke erhöhen?

R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
17
Moin!

Nach einem REinfall besitze ich nun ein Power6000 von Ulefone. Soweit auch alles fein ....
Wenn da die Lautstärke des Kopfhörer-Anschlusses nicht wäre. Das ist total Bescheiden!

Kennt jemand eine Variante, diese zu erhöhen? Oder sind die Alternativen CFWs dazu in der Lage?

Würde mich freuen, dazu etwas positives zu hören.

DAnke und Grüße!
 
Hi,
ich nutze mal den Hinweis aus einem anderen Thread:
Außerdem gibt es im Engineering Mode (wähle über die Telefontastatur *#*#3646633#*#*) eine Möglichkeit, die Lautstärke anzuheben. (Audio -> Speech Enhancement). Die Werte solltest Du nur schrittweise und vorsichtig ändern.

Darüber habe ich meine Lautstärke-Einstellungen auch geändert, funktioniert!

Gruß
Michi
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, richkidonlsd und Miss Montage
Wenn du ein gerootetes Power besitz könntest du auch mittels GravityBox die Lautstärke erhöhen:
Medieneinstellungen anpassen -> zusätzliche Lautstärkestufen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Moin!

Danke für die beiden Hinweise. Den Engineer-Mode habe ich mal genutzt und ein wenig herumgespielt. Etwas lauter ist es schon geworden.
War also richtig. Aber so ganz zufrieden .... hmmm .....

Bringt die Root-Versione und die Gravity-Box mehr als die o.g. Einstellungen. Sonst muss ich mich mal daran wagen, mir Root-Rechte zu geben ...

Danke und Grüße
 
@richkidonlsd
also mit GravityBox hab ich die Lautstärke über die Kopfhörer schon deutlich erhöhen können. Man sollte aber nur ein wenig erhöhen wenn man an seiner Hörfähigkeit hängt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Thx!

Hmm, dann muss ich mich mal ans rooten wagen. Verliere ich Daten dabei?

Grüße & Danke
 
Nein. Eine Anleitung findest du auch hier im Forum wenn du die befolgst und die aktuelle TWRP für Android 6 benutzt sollte nichts passieren. Vorsichtshalber kannst du ja ein Backup machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Moin

Danke für den Hinweis. Also, ich habe das Gerät ohne Probleme gerootet. Dank der Anleitung ja gar kein Thema gewesen.
Gleich auch diese nervige Werbung entfernt -> CallerID.

GravityBox .... wo finde ich das? Per TWRP installieren?

Grüße
 
So, Gravitybox installiert - mächtiges Tool. Nachdem ich vorher die frameworks ohne Probleme installieren konnte.

Hm, aber entweder bin ich halb taub oder mein Gerät hat einen Knall. Ich habe die Lautstärke um einiges erhöhen können. Wunderbar - allerdings nur, was den Speaker/Lautsprecher betrifft. Bei den Kopfhörer-Einstellungen binich aber nicht weiter. Ich kann zwar die "Einschränkung" aufheben, aber dann blockiert das Gerät sofort mit einem Brummton und stoppt die Wiedergabe.

Auch mit einem anderen Player läuft das nicht rund. Stelle ich auf sehr leise ein - so ungefähr wie der Auslieferungszustand ist - keine Probleme.

Hmm...

Grüße & Danke
 
Hach .... finally - i did it!

Jetzt klingt die Kiste wie sie soll. Auch in ein annehmbaren Lautstärke. War schon wirklich am Verzweifeln und versucht ....

Also, wer da auch mit Probleme hatte - alles in einer Reihenfolge:

1. MTK - Engineer Mode - ausprobieren, ob da etwas geht. Hier wird aber kaum etwas erreicht, lediglich die Lautstärkestufen können stark verändert werden.
2. Rooten - für diverse Änderungen notwendig. So kann auch gleich die Malware mit gelöscht werden
3. Xposed Installer installieren
4. GravityBox - hier sind wieder ein paar Änderungen in der Lautstärke möglich
5. SelinuxModeChanger
6. BusyBox
7. Viper4Android geht dann endlich ....

Puuuh was für ne' Strecke. Aber jetzt klingt das richtig rund!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Freebe
Antworten
2
Aufrufe
4.262
Freebe
Freebe
Count Zero
Antworten
4
Aufrufe
1.539
Count Zero
Count Zero
77lobo
Antworten
3
Aufrufe
1.169
ProfNuke
ProfNuke
Zurück
Oben Unten