Kopfhörer/Mikrofon Problem

cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Archos G9 101 folgendes Problem:

Wenn ich Kopfhörer in die Klinkebuchste stecke, höre ich Ton immernoch durch die Lautsprecher und nicht durch die Kopfhörer.

Außerdem scheint das Mikrofon defekt. Ich kann keine Videos mit der Kamera App aufnehmen (Es ertönen 2 Piepstöne nach dem Drücken des Aufnahmebuttons, aber die Aufnahme beginnt nicht).
Ich kann mit Soundrecorder Apps nichts aufnehmen aufgrund von diversen Fehlermeldungen und in Skype hört mein Gegenüber mich nicht.

Ich habe die aktuelle ICS Version drauf. Kann man da noch was machen oder ist das ein Kandidat zum Einschicken?

Grüße,
cypressious
 
cypressious schrieb:
...
Ich habe die aktuelle ICS Version drauf. Kann man da noch was machen oder ist das ein Kandidat zum Einschicken?

Grüße,
cypressious

schaue mal in diesem Thread ab Posting 65 nach : https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-ics-android-4-03.213823-page-7.html

Es gibt wohl einige bugs in der neuen Firmware von ICS. Speziell im Bereich WLan und HDMI (+Ton).

Inzwischen gibt es eine neue ICS Version zu Testzwecken. Evtl. hilft die auch bei deinem Problem.

LG AngelOfDarkness
 
Ich habe die Test Firmware draufgemacht. Den Ursprung des Fehlers habe ich aber wo anders gefunden. Das Mikrofon funktioniert immer genau so lange, wie man keine Kopfhörer in die Klinkebuchste reinsteckt. Tut man das, so geht danach meist gar nichts mehr richtig, bis zum nächsten Neustart.

Die Frage lautet nun, wie kriege ich das Tablet mit Kopfhörern zum Funktionieren oder gibt es spezielle Headset Hardware für das Gerät?
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.596
kr1zz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.382
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten