1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer/Mikrofon Problem

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von cypressious, 19.03.2012.

  1. cypressious, 19.03.2012 #1
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Archos G9 101 folgendes Problem:

    Wenn ich Kopfhörer in die Klinkebuchste stecke, höre ich Ton immernoch durch die Lautsprecher und nicht durch die Kopfhörer.

    Außerdem scheint das Mikrofon defekt. Ich kann keine Videos mit der Kamera App aufnehmen (Es ertönen 2 Piepstöne nach dem Drücken des Aufnahmebuttons, aber die Aufnahme beginnt nicht).
    Ich kann mit Soundrecorder Apps nichts aufnehmen aufgrund von diversen Fehlermeldungen und in Skype hört mein Gegenüber mich nicht.

    Ich habe die aktuelle ICS Version drauf. Kann man da noch was machen oder ist das ein Kandidat zum Einschicken?

    Grüße,
    cypressious
     
  2. AngelOfDarkness, 19.03.2012 #2
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    schaue mal in diesem Thread ab Posting 65 nach : http://www.android-hilfe.de/archos-...lem-nach-update-auf-ics-android-4-03-a-7.html

    Es gibt wohl einige bugs in der neuen Firmware von ICS. Speziell im Bereich WLan und HDMI (+Ton).

    Inzwischen gibt es eine neue ICS Version zu Testzwecken. Evtl. hilft die auch bei deinem Problem.

    LG AngelOfDarkness
     
  3. cypressious, 22.03.2012 #3
    cypressious

    cypressious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich habe die Test Firmware draufgemacht. Den Ursprung des Fehlers habe ich aber wo anders gefunden. Das Mikrofon funktioniert immer genau so lange, wie man keine Kopfhörer in die Klinkebuchste reinsteckt. Tut man das, so geht danach meist gar nichts mehr richtig, bis zum nächsten Neustart.

    Die Frage lautet nun, wie kriege ich das Tablet mit Kopfhörern zum Funktionieren oder gibt es spezielle Headset Hardware für das Gerät?
     

Diese Seite empfehlen