1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer mit Fernsteuerung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von klausa2, 26.12.2009.

  1. klausa2, 26.12.2009 #1
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Gibt es einen Kopfhörer, mit dem man die MP3 Wiedergabe fernsteuern kann?
    Zum Verständnis: bei meinen vorherigen Geräten - K800i und G1 - waren Kopfhörer dabei, die in der Schnur eine Taste hatten, nit der man die Wiedergabe anhalten/starten konnte, bzw. durch Doppelklick zum nächsten Stück springen konnte. Natürlich waren das keine 3,5mm Klinkensteckeranschlüsse, sondern, beim G1, Mini-USB.
    Gibt es sowas auch für den Stone, egal ob 3,5mm Klinke oder vielleich auch für den USB-Anschluss des Stone??

    Zweck:
    Wenn man z.B. im Bus von jemandem angesprochen wird, muss ich folgendes machen:
    1. ziehe Stone aus der Hosentasche.
    2. ziehe Stone aus der Schutzhülle.
    3. entsperre Stone.
    4. wechsle zur Player-App.
    5. berühre die Stop-Schaltfläche.
    Bis dahin hat sich der prospektive Gesprächspartner schon längst an jemand anderen gewendet und hält mich vielleicht für unhöflich... . Falls es geradeder Kontolleur ist, schaut der dann schon genervt.

    Bei der alte Lösung genügte ein Druck auf die Taste im Kopfhörerkabel und Ruhe.
     
  2. nuutsch, 26.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich mache folgendes:
    1.Kopfhörer raus.

    Fertig :)
     
    ZerFEr, Operator und Mortl haben sich bedankt.
  3. martin@droid, 26.12.2009 #3
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Also wenn du das originale Headset zum Musikhören benutzt hast du doch deine Taste zum pausieren der Musik?!
    Drück mal auf das Mikrofon ;)
     
  4. klausa2, 26.12.2009 #4
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Kopfhörer raus - dann läuft mein Hörbuc aber weiter, und ich verpasse was.

    Headset mit Mikrofon: bei meinem Stone von Niebauer mit O2o Vertrag war nur ein ganz normaler Kopfhörer ohne Mikrofon und ohne Tasten dabei. Falls es was anderes gibt: wo bekomme ich das?? Gibts da eine Link?
     
  5. martin@droid, 26.12.2009 #5
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    [​IMG]

    Das Headset war bei dir nicht dabei?
     
  6. klausa2, 26.12.2009 #6
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Doch, war dabei. Hat aber einen miesen Klang und keinen Lautstärkeregler. Ich benutze ieber meine Kopfhörer von Sennheisser. Aber ich hätte am liebsten Guter Klang + autstärkeregler + Start/Stoppknopf.

    Hab aber noch nichts passendes gefunden. Daher meine frage. Gibts sowas?
     
  7. Milestone, 26.12.2009 #7
    Milestone

    Milestone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.11.2009
    In der C'T 24/2009 haben sie Kopfhörer so wie du sie suchst getestet.
    Vielleicht hat ja einer deiner Bekannten noch das Heft.
    Ansonsten bekommst du es sicher noch vom Heise-Verlag.

    Gruss Klaus
     
    klausa2 bedankt sich.
  8. klausa2, 26.12.2009 #8
    klausa2

    klausa2 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Danke für den Hinweis, ich werde mal schauen, dass ich das Heft in der Bücherei einsehen kann.
     
  9. miamo, 27.12.2009 #9
    miamo

    miamo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Nach häufigen Besuchen hier, muss ich mich jetzt auch mal aktiv an diesem wirklich sehr informativen Forum beteiligen. ;)

    Ich habe jetzt zu Weihnachten ein Bluetoothheadset von sonyericsson Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset (A2DP) bekommen.
    Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik
    Vorspulen(nächster Track), lauter, leiser, funktioniert super. Telefoniert habe ich noch nicht damit, soll aber auch möglich sein. Das gute daran ist man kann jeden Kopfhörer mit 3,5mm benutzen kann. Sehr nützlich beim Laufen in Verbindung mit dem Cardiotrainer. Bei Amazon für 47,45€ zu haben.

    P.s.: Darf ich den Link nach Amazon posten?
     
  10. lindsche, 27.12.2009 #10
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mir ist aufgefallen, dass die last.fm app stoppt sobald der stecker gezogen wird.
    der standard player noch meridian machen das. Da kommt die musik dann über den lautsprecher.
    Kann man das verhalten nicht auch aktivieren? / anderer player?
     
  11. qwasdenn, 27.12.2009 #11
    qwasdenn

    qwasdenn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir pausiert auch der Standard-Player, wenn ich ihn rauszieh! :)
     
  12. androdnex, 27.12.2009 #12
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich nutze das Dell BH-200 Headset.
    Perfekter Klang, angenehm zu tragen, gute Laufzeit.
    Kabel waren gestern...
     
  13. Binz, 27.12.2009 #13
    Binz

    Binz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Frage zu Bluetooth Kopfhörern allgemein:

    Vielleicht haben einige von euch genauso massive Probleme mit dem Klinkestecker wie ich.
    (Prolemthread)
    Kann ich das Problem mit einem Bluetooth Headset umgehen?

    Eigentliche Frage: Stöpsel ich bei Bluetooth Headsets wie zB dem
    Sony Ericsson HBH-DS205 Stereo Bluetooth Headset (A2DP)
    irgendwas in die Klinke-Buchse?

    Lieben Gruß
     
  14. androdnex, 27.12.2009 #14
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    nein, bei BT Headsets bleibt die Buchse frei.
     
    Binz bedankt sich.
  15. Binz, 27.12.2009 #15
    Binz

    Binz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Gut, dann hab ich jetzt ne sinnvolle Verwendung für mein Weihnachtsgeld :D

    Dankeschee *freu*
     
  16. lindsche, 28.12.2009 #16
    lindsche

    lindsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    @qwasdenn: hast recht mit dem standard-player

    nur mixzing und meridian pausieren nicht
     

Diese Seite empfehlen