1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von ShneedleWoods, 04.12.2011.

  1. ShneedleWoods, 04.12.2011 #1
    ShneedleWoods

    ShneedleWoods Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Kennt ihr sowas? Die beiliegenden Kopfhörer sind ja nur für Play/Pause geeignet, gibts denn keine mit ner Lautstärkenreglung?

    Da ich vom iPhone umgestiegen bin, vermisse ich das leider :-(
     
  2. BavariaR, 05.12.2011 #2
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Doppelklick auf Play/Pause schaltet auch in Musik Wiedergabe auf das nächste Lied und langes Drücken beim Telefonieren hängt ein.
     
  3. A-Rod, 05.12.2011 #3
    A-Rod

    A-Rod Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ich denke das liegt nicht an den kopfhörern sondern am nexus !
    ich habs mit den iphone kopfhörern und auch mit meinen monster beats ausprobiert....nix :crying:
    vllt lässt sich diese funktion ja nachträglich mit einem update einführen ?!
    wünschenswert wäre es allemal
     
  4. Martman, 05.12.2011 #4
    Martman

    Martman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hm habe das selbe Problem mir logitech ultimate in ears. Play stop und skip geht aber Lautstärke nicht.
    Das scheint das nexus nicht zu unterstützen echt schwach.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. jehaa, 05.12.2011 #5
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    ich hab das bluetoothheadset mw600 von sony ericsson.

    vor/zurück,play und pause funktionieren. was nicht funktioniert is die lautstärkeregelung. naja mal sehen, vllt werd ichs mit nem anderen player mal ausprobieren.
     
  6. ShneedleWoods, 05.12.2011 #6
    ShneedleWoods

    ShneedleWoods Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Liegt nich am Player, mit PowerAmp gehts auch net. Scheinbar geht das unter Android nicht so einfach mit der Lautstärkenregelung.. ärgerlch!
     
  7. jehaa, 05.12.2011 #7
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    mein headset konnte ohne probleme die lautstärke des htc-desire-players ändern.
    mit dem jetzigen stock-player geht es leider nich
     
  8. ShneedleWoods, 05.12.2011 #8
    ShneedleWoods

    ShneedleWoods Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Dann liegts wohl am Nexus oder ICS, also abwarten..
     
  9. Lion13, 06.12.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Vielleicht bringt der (leider immer noch nicht erhältliche) Klipsch Image S4A (A = Android) Abhilfe - die Funktionen der Tasten werden ja mittels einer App eingestellt.
     
  10. jehaa, 07.12.2011 #10
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    inzwischen hat sich rausgestellt, das mein bluetooth-headset (SE mw600) vor/zurück, pause/play und lauter/leiser beherrscht. es ist also möglich, man braucht nur das richtige headset. bei mir funzen alle funktionen allerdings nich jedes mal, dies würde ich aber nicht unbedingt dem nexus zusprechen, da ich mein headset bei jeder wettersituation nutze, was auch bedeutet -10 grad oder platzregen. ich kann also schäden am headset nich ausschließen.
     
  11. eisi666, 08.12.2011 #11
    eisi666

    eisi666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi,

    ich nutze an meinem Galaxy Nexus das Samsung Headset HS3000, funktioniert
    einwandfrei und uneingeschränkt, sogar besser als mit meinem Galaxy Mini das
    ich übergangsweise benutzt habe (mit dem hatte ich immer so ein Stocken drin).

    MfG
     
  12. ShneedleWoods, 11.12.2011 #12
    ShneedleWoods

    ShneedleWoods Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hey,

    also ich bin kein Fan dieser BT Headsets (das laden nervt), drum hab ich im Threadtitel auch direkt noch Kopfhörern gefragt.

    Hat denn keiner paar normale Kopfhörer mit ner funktionierenden Lautstärkeregelung?
     
  13. fallenangel, 12.12.2011 #13
    fallenangel

    fallenangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hey das liegt leider an den herstellern von den kopfhörern, den um ich vermute patente nicht zu verstoßen sind die klinken anschlüsse einbischen anders gepolt als beim iphone und somit geht das mit keinem kopfhörer. erst wenn endlich die kommen die der liebe admin schon beschrieben hat.
     
  14. jehaa, 19.12.2011 #14
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    so mein bluetoothheadset gibt jetzt langsam aber sicher den geist auf, war aber witterungsbedingt echten strapazen ausgesetzt.

    jetzt bin ich auf der suche nach nem kabelgebundenen headset. in nem anderen forum hab ich gelesen, dass die anschlüsse des samsung s2 dem iphone gleichen. ob dies generell stimmt oder nur für musikwiedergabe weiß ich nicht.

    weiß zufällig jemand ob man quasi die apple-headsets nutzen kann? also ob auch die tasten lauter/leiste/vor/zurück funktionieren?
    als player nutze ich amp
     
  15. Lion13, 19.12.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  16. ShneedleWoods, 19.12.2011 #16
    ShneedleWoods

    ShneedleWoods Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Also die iPhone Headsets gehen auch nur mit den beschränkten Funktionen.. wäre ja alles zu einfach.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  17. Martman, 19.12.2011 #17
    Martman

    Martman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Also das Klipsch S4A ist eigentlich auch nur ein Kopfhörer wie alle anderen mit ner Kabelbedienung. Es hat nur einen Knopf der alles steuert und die App soll dann je nach Steuerbefehl (kurzes/langes/wiederholtes drücken) die gewünschte Aktion ausführen.
    Es hat ja keine separaten Lautstärketasten, das wird es wohl für Android nie geben :sad: oder kennt da jemdand was?

    Meine Lösung ist momentan Headset Droid => https://market.android.com/details?id=tvk.headvol damit habe ich meine Logitech UE 200vi dazu bekommen alle benötigten Befehle auszuführen (play/pause/skip/back/volume+- ) Wird eben alles mit nur einem Knopf gemacht, so wie bei den S4A.
     
  18. jehaa, 19.12.2011 #18
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.03.2011
    hmmm hört sich ja echt nich so dolle an, dann besorg ich mir wieder das sonyericsson mw600. dass funzt mit amp und stockplayer problemlos. is halt bluetooth aber anscheinend immernoch die beste lösung, zumal man noch die eigenen kopfhörer anschließen kann.
     
  19. BavariaR, 19.12.2011 #19
    BavariaR

    BavariaR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2010
  20. Martman, 19.12.2011 #20
    Martman

    Martman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Wie sind denn so die akkulaufzeiten vom headset?

    @jehaa Gleiche Frage.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Kopfhörer befehle android