Kopfhörer mit Laut/Leise & Play/Pause Regelung

In Kürze sollten 4 neue Headsets (3x In-Ear, 1x On-Ear) von Philips verfügbar sein, die speziell auf Android abgestimmt sind - Steuerung per Steuereinheit am Kabel sowie eine App für diverse Einstellungen: AREA DVD » Philips erweitert Android Line Up
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Kopfhöhrer hab ich schon, ich bräuchte nur einen Adapter damit ich Lied Vor/Zurück drücken könnte :-/
 
Ich hab mir seit gestern die Rom Apex1.1.1b6 geflasht und seit dem geht jetzt auch beim MW600 die Titelanzeige. Zumindest bei Google Play Music.
Möglichkeit, das es auch bei anderen Roms unterstützt wird.
 
Beim AOKP M5 und Build 35 funktioniert beim MW600 auch die Titelanzeige beim " Play Musik " Player. Ich bin voll zufrieden. Der Sound ist doch Mega, habe natürlich auch Bose Kopfhörer. Aber auch mit Standart Kopfhörer ist der Sound gut.
 
moin männers,

ich war heute bei saturn, nur n bisle kucken, und siehe daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich hab was gefunden. laut verkäufer haben die diese erst seit "diesem montag" (kp. obs stimmt, is aber auch nicht wichtig)

folgende kopfhörer findet man beim saturn, bremen innenstadt.

Philips SHE7005A/00 Android In-Ear Kopfhörer mit: Amazon.de: Elektronik

Kosten: 30 euro

es gibt dort auch ein modell mit solchen sportbügeln, die über das ohr rüber gehen (keine nackenbügel, nur kabel, wie das erste headset)
den namen weiß ich nicht und bei philips.de hab ich das auch nich gefunden
sie ähneln allerdings folgenden: Philips Ohrbügel. Kopfhörer

kosten: 40
unterschied zum iphone-kopfhörer: nur eine multifunktionstaste


zum ersten headset, meine ersten erfahrungen.

-es gibt im market eine app für die multifunktionstaste und mit kleinem equalizer ("philips headset"): https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5waGlsaXBzLmNsLmhlYWRzZXQiXQ..

zur software gibt es nicht viel zu sagen, sie ist absolut leicht, es gibt nicht viel mehr einstellungsmöglichkeiten als ihr auf den bildern seht. im zweiten bild seht ihr dass man mit dem multifunktionsbutton folgendes steuern kann.
play/pause, nächster träck, vorheriger track, lauter, leiser, anruf annehmen, anruf abweisen. innerhalb von tracks kann man also nicht vor oder zurückspulen, was bei podcasts sehr schade is. man kann die steuerung anpassen aber nur indem man die funktionen mit den tastendruckintervallen der standardsteuerung belegt.

die tastensteuerung ist bei der lautstärkeregelung gewöhnungsbedürftig und beim "vorherigen track" n bisle tricky. um den vorherigen track wiederzugeben muss man 3 mal drücken und dass bei amp innerhalb der ersten 3 sekunden. beim android stock player eher innerhalb der ersten 2 sekunden. also n bisle tricky. aber man kann ja auch zb nächsten und vorherigen track in der belegung anpassen und dann zb nur 2 mal für zurück und 3 mal für nächster track.

was den sound angeht, so würde ich ihn als gut bis sehr gut beschreiben. allerdings weiß ich aus erfahrung mit anderen in-ear-kopfhörern, dass der sound auch stark davon abhängt wie gut die kopfhörer in den gehörgang passen, in verbindung mit den stöpseln. allein unterschiedlich große stöpsel machen hier schon einen enormen unterschied. die kopfhörer sitzen eher tief im gehörgang/ohr, sind super leicht und haben für mich absolut den besten tragekompfort den ich je hatte, bei dieser art von kopfhörern. sie passen echt absolut gut in mein ohr. ich hab aber schon viele modelle durch und kann daher aus erfahrung sagen, dass dies nicht jedem so gehen wird. mir passen kaum diese art von kopfhörern. die meisten fallen mit der zeit raus. im anhang findet ihr den beleg, für meine erfahrung. und ja ich hab regelmäßig neue gesucht, weil ich nicht zufrieden war. mit diesen bin ich allerdings absolut zufrieden. geliefert werden typisch 3 größen. ich hab die mittleren im ohr. die kleinste größe ist allerdings größer als typisch andere der kleinsten größe. nur die sony, neben den silikonkissen passen mir genauso gut. die linken kissen sind von anderen kopfhörern. und nein die philips ganz links unten passen auch nicht perfekt mein ohr, rutschen ständig raus.
was tragekompfort an meinem ohr angeht, so kenne ich mich also aus. soundmäßig würde ich die philips auch als gut beschreiben, ich hab allerdings kein besonders gutes gehör. mein genre is breaks.

die kabellänge beträgt 120 cm.
der multifinktionsknopf liegt wie im bild ersichtlich 20cm unter dem lautsprecher. wenn man das kabel unter dem t-shirt durchführt, dann verschwindet auch der knopf ein paar cm (max. 5cm) unter dem t-shirt.

getestet hab ich die funktionen mit dem standard-player und power-amp.

mir fällt grad nichts weiter mehr ein, für fragen bin ich aber offen. muss aber gleich nochmal n bisle arbeiten gehen, bin ja braver student. bin ab 23 uhr wieder zuhause und kann dann langsam auf fragen eingehen.

gruß
martin (jehaa)
 

Anhänge

  • 2012-06-07 19.25.57.jpg
    2012-06-07 19.25.57.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 492
  • 2012-06-07 19.26.06.jpg
    2012-06-07 19.26.06.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_20120607_185724.jpg
    IMG_20120607_185724.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_20120607_185926.jpg
    IMG_20120607_185926.jpg
    586,4 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_20120607_190104.jpg
    IMG_20120607_190104.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenzy und Lion13
hier noch n foto
 

Anhänge

  • IMG_20120607_190116.jpg
    IMG_20120607_190116.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 352
@jehaa

könntest du bitte mal den Apollo Musik Player vom Cyanogenmod Team Testen ? Danke
 
moin

apollo , in der Version 1.0, funktioniert problemlos

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
Meine Erfahrungen:

Alle Headsets für das iphone werden auf Android nicht unterstützt. Das hat rechtliche Gründe (Apple eben...)

Momentan prescht Samsung vor und etabliert eine Art quasi Standard für Android. Wer ein Galaxy Note oder ein Galaxy S3 hat, weiss wovon ich rede. Samsung legt hier das EHS64 Headset bei. Das In-Ear Headset hat drei Knöpfe und ist echt brauchbar. Ich habe das Ding jetzt hier sowohl in schwarz, als auch in weiss im Einsatz und bin echt zufrieden. Das Headset kann man in der Bucht für um die 6-7 Euro schiessen. Für diesen Preis geht der Klang echt in Ordnung. Mein Galaxy Tab 10.1 und mein S3 können damit gut bedient werden. D.h. alle drei Knöpfe lösen "out-of-the-box" Funktionen aus. Beim Galaxy Nexus kann ich auch alle drei Knöpfe nutzen. Musste aber eine App wie "Headset Button Controller" oder "Headset Droid" installieren.

Mittlerweile hat Samung auch noch wertigere Headsets im Programm. Das EHS70 und das EHS71.
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
ich hab noch etwas weiteres herausgefunden, was sogar kostenlos ist.

mit der zum headset gehörigen app, "Philips Headset", lässt sich auch das normale headset als multifunktionstaste nutzen. (link zur app auch im größeren erfahrungsbericht, n paar posts früher)
ihr könnt also alle kostenlos das headset aus dem lieferumpfang testen. es hat genauso nur eine taste, die mit der app als multifunktionstaste dient.

was die passform zu meinem ohr angeht fällt es aber absolut durch. den sound empfinde ich auch als nicht gut, mir is da der bass viel zu schwach und die höhen viel zu stark.
 
Umsonst ist auch die App von Jays. Wurde für Jays von dem Programmierer von Headset Droid entwickelt:

Jays Headset Control

Damit kann man dann die mitgelieferten (so wie alle anderen 1-Knopf Headsets) customizen. So richtig Spass machts dann aber erst mit einem Headset mit drei Knöpfen.

Z.B.: Samsung EHS64
 
jo drei knöpfe sind natürlich besser. der preis von deinem verlinktem headset lässt mich aber n bisle an der Qualität zweifeln. zumindest das mitgelieferte Samsung empfinde ich als nicht gut. es freut mich aber, dass sich langsam brauchbare lösungen abzeichnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand ob eins der Headsets von Philips asymmetrische Kopfhörer hat? Ich hasse es wie die Pest, wenn das "Gewicht" der Kopfhörer am Ohr hängt. Finde es besser, wenn der Rechte hinterm Hals lang läuft und das Gewicht quasi im Nacken liegt.
 
das headset was ich zuhause hab, hat keine asymmetrischen köpfhörer. allerdings hat das headset mas mikrophon-teil bei genau 20 cm. dieses teil is zwar wirklich leicht und zieht den linken kopfhörer nicht runter, allerdings kann es sein, dass sich das teil am kragen des t-shirts festhängt. von der länge her kommt es nämlcih vor, dass das teil, je nach shirt, bis zu 1-2cm unter dem t-shirt hängt, wenn man das kabel unterm shirt durchführt. was die anderen headsets angeht, weiß ich es nicht.
 
Nee auf so etwas hab ich keine Lust, schon mehrfach probiert, taugt nicht für mich, da ich oft nur auf einer Seite höre und der Rest dann an der einen Seite zieht.
 
Ich hab mir heute mal beim Saturn die Philips-Reihe angesehen, das 700er hat wie du schon geschrieben hast symmetrische Kopfhörer, die anderen beiden die dort hingen waren mit diesen Bügeln und auch symm... Ich glaube also die Philips sind nichts für mich.
Von Sennheiser, Sony und Panasonic hingen dort auch noch welche, leider aber nur für Ipod und Iphone...
Weiß jemand zufällig, ob es sonst noch Android-HEadsets gibt außer den Philips? Bluetooth kommt nicht in Frage und es muss halt mit Player-Bedienfunktion sein.
 
@Andyxs Wie hast du die app jays headSet konfiguriert, dass du alle drei knöpfe richtig nutzen kannst? Bei mir geht das nicht und die Bedienung ist wesentlich verwirrender als mit einem Knopf. Mehrwert gleich Null. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof!?
 
Die Jays App ist NUR für 1-Knopf HeadSets ausreichend.

Für drei-Knopf Headsets

Headset Droid oder Headset Button Controller nutzen...
 
Ach so. Danke, werde ich gleich mal testen.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Droide
Droide
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
L
Antworten
0
Aufrufe
677
lordofazeroth
L
Zurück
Oben Unten