kopfhörer sorgt für systemabsturz

bounty88

bounty88

Stammgast
207
hallo

brauche dringend eure Hilfe. habe seit heute das Problem wenn ich einen Kopfhörer einstecke das touchwiz angehalten wird. ist der original kopfhörer. auch das kopfhörer symbol oben kommt nicht. bin echt verzweifelt da ich nicht weiss woran das liegen könnte. vorgestern funktionierte noch alles. kann das mit dem update auf 4.1.2 und anschließendem rooten zu tun haben?
 
Hast Du den "Seiten-Buddy" (Einstellungen - Anzeige) ein oder ausgeschaltet?
 
Ist aus.habe nun nen full wipe gemacht aber geht immer noch nicht.
 
Mach mal an
 
geht trotzdem nicht.
 
Tja. Dann ist guter Rat teuer...
Klappt ein andere Kopfhörer? Wenn nein, wird wohl vmtl. ein Hardware-Defekt vorliegen, der irgend einen Kurzen verursacht.
An root und 4.1.2 sollte es nicht liegen. Bei mir klappt es ohne Probleme.
ggf. probier mal einen anderen launcher, Apex oder Nova...nur um auszuschließen (oder halt auch nicht), dass es an Touchwiz liegt...
 
hast du irgendwelche systemapps in titanium backup gelöscht nach dem update?
 
hey vllt besteht noch noch Hoffnung. habe Apex launcher getestet. habe auf nur einmal anwenden probiert. Kopfhörer rein. kam Meldung touchwiz angehalten. apex lief aber normal weiter. hatte dann YouTube getestet und hatte Ton. aber weiterhin ohne Kopfhörer Symbol..
kann ich touchwiz dann iwie komplett neu drauf machen. erst mal ohne root? full wipe hat ja nix gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

MacGruber schrieb:
hast du irgendwelche systemapps in titanium backup gelöscht nach dem update?
ja hatte ich. aber eigentlich nur die die ich vor dem update auf 4.1.2 auch gelöscht hatte.
 
Ohne kopfhörersymbol ist normal. Dazu müsste touchwiz funktionieren.
Ich würde ja einfach die 4.1.2 nochmal drüber flashen, aber ob das hilft, kann ich nicht sagen...
 
mach ich dann morgen.


einfach per Kies nochmal installieren?
 
Per ODIN. Mit KIES wird das drüberflashen vermutlich nicht gehen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
bin jetzt bei apex geblieben mit touchwiz theme. läuft alles 1a nur ohne kopfhörersymbol. ist aber nicht so schlimm
 

Ähnliche Themen

KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.892
KIA393
KIA393
M
Antworten
3
Aufrufe
8.921
maultasche
M
Zurück
Oben Unten