1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer Steuerung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von nauni1977, 26.07.2011.

  1. nauni1977, 26.07.2011 #1
    nauni1977

    nauni1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo,
    bei dem Samsung S2 wurde ein Kopfhörer mitgeliefert, mit dem ich Play und Pause steuern kann. D.h. ein Knopf am Mikrofon angebracht ist.

    Wenn ich das Handy in der Tasche habe und diesen "Pause"-Knopf drücke funktioniert das "Play" (gleicher Knopf) nur innerhalb der nächsten paar Sekunden. Wenn mich jemand etwas fragt und ich 10 Sekunden später wieder auf Play drücken möchte funktioniert der Knopf nicht. Es Hilft nur auf dem Handy einen Knopf zu Drücken und dann funktioniert der Knopf wieder für ein paar Sekunden, falls ich zu lange warte ist der Knopf wieder "tot".

    Beim Blackberry hatte ich das Problem nicht. Der Knopf am Headset funktionierte immer. Hier konnte ich sogar durch längeres drücken die Sprachwahl aktivieren.

    1.) Wie kann ich erreichen, dass das Samsung S2 auch nach längerer Pause wieder auf den "Play"-Befehl reagiert?? Habt Ihr auch das Problem?

    2.) Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich durch längeres drücken eine Sprachwahl aktiviere?

    Danke und Grüße, Nauni
     
  2. presseonkel, 26.07.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte künftig im richtigen Unterforum posten.
    Habe es verschoben..:)
     
  3. JokA, 26.07.2011 #3
    JokA

    JokA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hi,

    zu 1.) halte den Knopf länger gedrückt 2-3 Sekunden dann müsste es klappen :)
     
  4. nauni1977, 01.09.2011 #4
    nauni1977

    nauni1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Danke für die Antwort. Hat geklappt. :) Nach längerem drücken ist der Knopf wieder aktiv.

    Zum Punkt zwei habe ich zwar noch keine Antwort bekommen, aber dazu soll es wohl einige Apps geben. Steuerung des Headset-Buttons.

    Grüße, nauni
     

Diese Seite empfehlen