1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer tauschen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von ebenholzjunge, 17.01.2011.

  1. ebenholzjunge, 17.01.2011 #1
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    Hat eiglich schon mal einer andere kopfhörer probiert? frage mich ob das teil mit teuren kopfhörern besser klingt oder ob der sound bescheiden bleibt
     
  2. Lumumba, 17.01.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich persönlich habe schon immer Sony In-Ohr-Kopfhörer benutzt und finde, dass der Klang dadurch deutlich besser ist.
     
  3. winfried.fs, 17.01.2011 #3
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    funktioniert dann auch die Rufannahme? Die Original-Kopfhörer haben ja einen 3-poligen Klinkenstecker!
     
  4. Lumumba, 17.01.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich wüsste grad nicht auf welchen Knopf am Kopfhörer ich dann drücken sollte ^^
    Also ich mach den Kopfhörer dann raus und telefoniere ganz normal :p
     
  5. winfried.fs, 17.01.2011 #5
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Na, die Originalkopfhörer haben doch am Kabel einen Rufannahmeknopf!
     
  6. Suspiria, 17.01.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn man die Rufannahme nicht unbedingt nutzt/braucht funktioniert jeder Kopfhörer. Ich benutze sowohl für meinen iPod als auch fürs Optimus meine Sennheisser IE7 und das macht einen Riesenunterschied zu den normalen Billigteilen.
     
  7. Lumumba, 17.01.2011 #7
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ja, die original Kopfhörer haben auch ein Mikrofon im Kabel (an dem Kästchen) eingebaut.
    Das fehlt ja bei anderen Kopfhörern auch.
    Daher verstehe ich nicht was Du meinst.
    Wenn Du mit Kopfhörern telefonieren willst, dann musst Du wohl die original Kopfhörer benutzen.
    Willst Du einen besseren Klang, musst Du auf telefonieren mit Kopfhörern verzichten.
    Also stellt sich die Frage auch nicht ob die Rufannahme funktioniert ;-)
     
  8. winfried.fs, 17.01.2011 #8
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ganz einfach! Ich möchte gern beides: Guten Klang und telefonieren. Mein altes Sony W850i konnte das!

    Es gibt ja auch Handy-Hersteller die Adapter-Kabel anbieten, dann hat man die Rufannahme UND die eigenen guten Kopfhöhrer. Aber LG bietet da leider nix!
     
  9. Lumumba, 17.01.2011 #9
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das hast Du richtig erkannt.
    Beim P500 gibt es soweit ich weiss keine gescheiten Kopfhörer mit telefonier-funktion...

    Um nochma aufs Thema zurückzukommen : Ich denke mit gescheiten Kopfhörern + z.B. PowerAMP klingt es dank Equalizer schon recht gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  10. Suspiria, 17.01.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ohja, klingt sehr gut besonders mit viel Bässen *G* Is bei meiner Musik unerlässlich, deswegen hab ich mir auch den PowerAmp geholt. In Kombination mit den Sennheisser Kopfhörern klingt das Teil fast genauso gut wie mein iPod Touch
     
  11. androididi, 17.01.2011 #11
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Könnte sein - ich würde aber trotzdem nicht so schnell aufgeben.
    Einfach mal nach "Headset Klinke" suchen. Vielleich ist auch der "Samsung ARM040 Adapter" etwas; an diesen könntest du deinen Wunschkopfhörer anschließen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
    winfried.fs bedankt sich.
  12. winfried.fs, 17.01.2011 #12
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Danke, das werd ich mal ausprobieren.

    Wenn der Samsung Adapter beim LG nicht funktioniert, ist's nicht so schlimm, teuer ist er ja nicht!
     
  13. androede, 17.01.2011 #13
    androede

    androede Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    ich habe den besagten Adapter von Samsung, das gibt aber ein ziemliches Kabelgewirr. Deswegen verwende ich den Adapter auch nicht mehr. Ich suche daher noch nach einem Hifi-Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon (aber kein Gaming-Headset). Ideal wäre sowas wie mein "Koss Porta Pro" in einer Handy-Edition.

    Ede
     

Diese Seite empfehlen