Kopfhörer und deren Problematik...

T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

habe in Amazon folgendes Teil bestellt bzw im Forum unter TelTarif.de bestätigt eine mögliche Lösung um "Normale" Kopfhörer zu benutzen und trotzdem eine Freisprecheinrichtung zu haben bzw. der Problematik mit der Buchse ein wenig entgegegn zu wirken.

Wenn es denn dann endlich da ist melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich benutze das mitgelieferte Kabel - Headset, störend ist beim Telefonieren ein Hintergrundstörgeräusch, ein Surren, so ähnlich wie das Geräusch, dass eine Box macht, wenn ein Handy in der Nähe ist. Im Internet hab ich gelesen, dass ein Klapp - Ferrit da Abhilfe schaffen könnte. Es geht da um Entstörung, um die technischen Zusammenhänge zu verstehen bin ich zu blöd. Abgesehen davon, dass ich im Internet bis jetzt nur Klapp - Ferrite für Kabel mit einem Durchmesser von 4 und mehr mm gesehen habe, hat da jemand Erfahrung damit?

Eine Freundin von mir, ebenfalls Besitzerin eines SPX-5 hat das gleiche Problem. Auch die Anschaffung eines sündteuren Kabel - Headset von Bose brachte keine Besserung. Wenn ich jetzt mit Ihr telefoniere, hab ich noch zusätzlich ein unangenehm lautes Echo meiner Stimme im Ohr.

Weiß jemand Rat?
 
Ob und wie weit ein Ferrit helfen kann weiss ich mangels Erfahrung nicht.

Aber:
man kann auch das Kabel einmal durch den Ferrit "schleifen", das erhöht sogar die Wirksamkeit!
und die 4mm sind dann die "Obergrenze", mit etwas Klebeband (oder "schleifen") geht das technisch problemlos.

Ein sündteures Headset hat zwar evtl eine bessere Tonqualität, aber das heisst auch dass Störungen besser übertragen werden.
Mit einem "schlechten" Headset klingt die Stimme vllt nicht "so schön" aber die Störungen gehen ebenso unter.

Ein "Echo" kann 5 Gründe haben:
1. fehlerhaftes Kabel, Buchse, Stecker, Mikro oder Kopfhörer
2. nicht exakt passender Stecker (ist genaugenommen eine Variante von 1 aber mit der "Minibuchse" des SPX recht wahrscheinlich)
3. das Mikro "hört" den Kopfhörer (ist genaugenommen die Erklärung von 1 und 2)
4. schlechte Mobilfunkverbindung
5. Telefon defekt/schlecht gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: ibisnet

Ähnliche Themen

G
  • Gommax
Antworten
2
Aufrufe
967
Gommax
G
DerHelmut
Antworten
4
Aufrufe
1.031
DerHelmut
DerHelmut
P
Antworten
4
Aufrufe
1.374
Pokerrod
P
Zurück
Oben Unten