1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörer wird als headset erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Ascardon, 07.04.2012.

  1. Ascardon, 07.04.2012 #1
    Ascardon

    Ascardon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Ich habe ein nerviges Problem und zwar werden meine normalen Kopfhörer als headset erkannt (oben headset symbol) das Problem an der Sache ist bei kleinen Bewegungen am Kabel möchte das Handy anrufe tätigen oder es fängt an einfach an bei der wiedergabe zu spülen.
    Kann ich das also irgendwo abschalten ? So ist das ganze als mp3 player völlig unbrauchbar. Habe allerdings nirgends eine Einstellung dafür gefunden.


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. akool007, 07.04.2012 #2
    akool007

    akool007 Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Nimm andere Kopfhörer,hatte dasselbe Problem;D.
     
  3. Moritzinho, 09.04.2012 #3
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    1. Buchse durchpusten
    2. App "Headset blocker"
    3. Standart Musikplayer deaktivieren und anderen nutzen
     
  4. Ascardon, 09.04.2012 #4
    Ascardon

    Ascardon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Habs nun einfacher gelöst bekommen.

    Kopfhörer im lockscreen einstecken -> dann entsperren so wird es wie es auch sein sollte als normale Kopfhörer erkannt und funktionieren dementsprechend auch.

    Wiso weshalb warum so umständlich ? Egal wenigstens funktioniert es so für mich!
     
  5. Moritzinho, 09.04.2012 #5
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Wenn das funktioniert, dann ein Hoch auf die Kreativität ;)
     
  6. bmngoc, 09.04.2012 #6
    bmngoc

    bmngoc Gast

    bei mir werden iwie alle kopfhörer als kopfhörer erkannt und alle headsets als headsets ^^
    aber dennoch, wenn das funktioniert, dann hut ab für kreativität :D
     
  7. Ascardon, 09.04.2012 #7
    Ascardon

    Ascardon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Liegt wohl auch an den Kopfhörern selbst, ich nutze solche 0815 dingern maximal ~20€ imo sind es phillips von conrad. Mehr geb ich dafür nicht mehr aus sind sowiso jedes jahr kaputt wackel kontakt, Kabelbruch, oder das plastik an den Dingern geht kaputt.

    Ich hatte schon viele auch teurere jedesmal das selbe! Liegt aber auch daran das ich die teile auch öfters nachts im bett trage und damit einschlafe das nimmt die sie dann doch stark mit :p
     
  8. bmngoc, 09.04.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Gast

    hmm... meine kopfhörer nun seit 4 jahren im einsatz. waren nur 20$ teuer. aber ausverkauf aus den usa. hie rhätten die locker 40 euro gekostet. aber wurde von anfang an als kopfhörer erkannt :S
    und die sind auch schon gut im arsch.
    vllt wenns zu nervig wird einfach mal zurücksetzen. das hilft ja auch gern ^^
     
  9. Ascardon, 09.04.2012 #9
    Ascardon

    Ascardon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Resetten ? Nääää das teil is nur paar tage alt aber ich habs die letzten tage auch so eingestellt wie ich das gerne hätte mit nem reset müsste ich das nochmal machen, darauf hab ich noch keine lust zu. Solange das noch so funkt stört es mich nicht ob ich das evo nun entsperre und die hörer reinstecke oder davor ist nun kein großer Aufwand solange man das weiß.
     
  10. Moritzinho, 09.04.2012 #10
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Das Problem gabs auch beim Desire HD.

    Liegt wenn ich mich recht entsinne an Kurzschlüssen, die KH (2 Kontakte) in der Headsetbuchse (3 Kontakte) verursachen.
     
  11. Ascardon, 09.04.2012 #11
    Ascardon

    Ascardon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Schon klar das hier mehr kontakte in der buchse sind als am stecker aber im Lockscreen wird es richtig erkannt nach dem entsperren eben nicht. Warum, wiso, weshalb ka erleuchtet mich ^^

    Hat mir nun auch keine ruhe gelassen ich habe es nun mit mehreren Kopfhörern getestet die ich so zu hause hatte.

    1. standart ipod touch dinger ohne micro und co -> wird nicht richtig erkannt.
    2. Kopfhörer die beim archos wifi 605 dabei waren -> wird nicht richtig erkannt
    3. Kopfhörer die beim TrekStore I beat emo dabei waren -> Funktionieren (die kopfhörer sind aber schlecht^^)
    4. Iphone 3GS headset -> wird als KOPFHÖRER erkannt! -_-
    5. Headset vom evo -> Funktioniert wird auch als headset erkannt
    6. Phillips ka -> wird nicht richtig erkannt
    7. Große kopfhörer von der stereoanlage mittels 3,5 klinke adapter - > Funktioniert richtig
     
  12. Sickzz, 10.04.2012 #12
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Meine Beats by Dr.Dre Tour mit Controll Talk werden teilweise auf gut Glück erkannt. Allerdings nur auf der Stock ROM.

    Bei meiner jetztigen ist Beats integriert und er erkennt jeden Kopfhörer richtig. Auch die vom iPhone 4.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kopfhörer als headsez erkanbt

    ,
  2. android Kopfhörer erkennt als Headset