1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhöreranschluss -> Aux Autoradio

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Muchacho, 28.06.2011.

  1. Muchacho, 28.06.2011 #1
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Eventuell gibt es das Problem hier schonmal, aber so richtig konnte ich bisher nichts finden. Ich habe das Problem das, wenn ich mein Defy an den Aux Anschluss stecke (Klinke -> Klinke), dann passiert nicht. Es spielt der Lautsprecher weiter. Nun habe ich schonmal gelesen das es angeblich an der Stromabnahme des Kabels liegt, weil meine normalen Kopfhörer funktionieren ja. Nur finde ich das es quatsch ist. Bisher hat noch jedes Handy funktioniert (2xNokia, 3xBlackberry, Samsung Galaxy S9000, Nexus One, Palm Pre). Warum dann nicht auch beim Defy? Gibt es eventuell noch ne Einstellung die ich ändern müsste?
     
  2. Macrotron, 28.06.2011 #2
    Macrotron

    Macrotron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Es geht auf jedenfall, keine Ahnung warum das so ist. Schließe einfach mal das Kabel zuerst an und dann starte erst den Musikplayer. ;)
     
  3. stulle, 28.06.2011 #3
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    War zwar damals unter Eclair aber der Fehler war der gleiche. Bei mir hat neu booten mit eingestecktem Klinkenstecker geholfen.

    hier der Thread
     
    Muchacho bedankt sich.
  4. goldjunge, 28.06.2011 #4
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Welche Firmware hast du auf deinem Defy? Das Problem hatte ich am Anfang auch gelegentlich mit der Originalen 2.1. Seitdem ich aber 2.2 oder CM7 verwende taucht das nicht mehr auf.
     
  5. Muchacho, 29.06.2011 #5
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Danke für den Tipp, aber da habe ich schon erfolglos probiert :-(.
     
  6. Muchacho, 29.06.2011 #6
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Danke das werde ich mir morgen mal anschauen. :thumbup:
     
  7. Muchacho, 29.06.2011 #7
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Hab noch 2.1 drauf. Bin mir auch nicht sicher ob ich das ändern mag. Es läuft ja ganz gut und unbedingt gutes liest man über 2.2 nicht. Aber vielleicht änder ich nochmal meine Meinung.
     
  8. obiwan, 29.06.2011 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    vollkommen unbegründet. 90% davon stammt von dau's und die restlichen 10% schreiben korrekt über die zwei oder drei richtigen bug's welche sich auch noch recht einfach beheben lassen falls sie überhaupt auftauchen.
     
    molex und Paprikaschote haben sich bedankt.
  9. KOREAKOREA, 29.06.2011 #9
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Wat wie, 2.1 besser als 2.2? Du solltest dir definitiv neue Informationsquellen zulegen-.- Haha ich glaub es Schneit:o
     
  10. Muchacho, 29.06.2011 #10
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Hmm, na mal sehen. Bei so viel Fürsprechern isses vielleicht doch nicht so schlecht.
    @Korea -> Ich meine nicht unbedingt besser, immerhin sollte 2.2 besser sein. Sonst könnte man es einstampfen.
    Ich meine nur das ich keine Probleme mit 2.1 habe, was mich aber bei 2.2 treffen könnte. Aber wie hier einige sagen auch wieder nicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  11. spaetner, 29.06.2011 #11
    spaetner

    spaetner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Das Problem ist die Eingangsimpedanz des AUX-Eingangs. Wenn die zu hoch ist, erkennt das Defy nicht, dass etwas angeschlossen ist. Die Lösung ist ein Zwischenadapter bei dem für beide Kanäle ein Widerstand nach Masse eingelötet ist. Bei meinen Versuche hat sich 30 Ohm als geeignet erwiesen. Danach wird immer zuverlässig umgeschaltet.
     
  12. KOREAKOREA, 29.06.2011 #12
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Das KH Signal ist sowieso zu schwach auf der Brust, es empfiehlt sich eine Kopplung per Bluetooth, entsprechende Adapter findet man zbs. bei Amazon.
     
  13. bitboy0, 29.06.2011 #13
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  14. Muchacho, 29.06.2011 #14
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Dann wäre das mein erstes Handy das dieses Problem aufweist. Hat Motorola keine Ahnung ordentliche Kopfhörerausgänge zu verbauen :). Egal, ich probiere erstmal das starten des Telefon´s mit dem Kabel dann, switche ich auf 2.2 und wenn das nicht klappt, dann werde ich mir die Bluetoothvariante überlegen. Bin nicht so für löten und basteln :-(
     
  15. shaft, 29.06.2011 #15
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ist vielleicht das Kabel defekt?
    Ich kann das Defy an 2 Autoradios per Kabel anschließen, sowohl Klinke->Cinch als auch Klinke->Klinke.
    (Also nicht nur anschließen, ich hör auch was... :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  16. bitboy0, 29.06.2011 #16
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Klar hört man auch ohne so einen Aufwand was ;)
    Aber oft ist die Lautstärke dann nicht hoch genug und es kann auch verzerrt klingen oder rauschen.

    Dafür ist eine Anpassung dann wichtig!

    gruß

    PS: Beim DEFY kann echt auch der Widerstand ein Problem darstellen. Das Defy erkennt den Kopfhörer am Widerstand der Spule .. (100-500 Ohm) und ein Aux-In hat oft mehr als 20kOhm ...
     
  17. shaft, 29.06.2011 #17
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei mir verzerrt nix... :)
    Ich schließ das Ding ja auch an meinen RME Line-Input an - Klang ist super.
     
  18. Muchacho, 29.06.2011 #18
    Muchacho

    Muchacho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo

    Habe 2 Kabel und 2 Radios probier, aber es hat nix geändert :-S.
    Also wer ich mir morgen mein Auto krallen und die Tipps von oben versuchen.
     
  19. bitboy0, 29.06.2011 #19
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    @shaft
    Ist echt schön wenn es bei dir ohne extras geht... leider ist es eben nicht bei allen so einfach ;)

    @Muchacho
    Viel Erfolg!
     
  20. Spycaneer, 30.06.2011 #20
    Spycaneer

    Spycaneer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Anschluss bei mir klappt auch ohne Probleme - egal ob Musikplayer vorher an oder aus. Es wird sofort umgeschaltet und wenn der Player noch aktiv ist, wenn ich das Defy wieder abziehe wird die Musik pausiert. Funktioniert also perfekt. Funktioniert in zwei Autos (allerdings auch selber Hersteller^^).
     

Diese Seite empfehlen