1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhöreranschluss wackelig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von jojoger, 14.07.2009.

  1. jojoger, 14.07.2009 #1
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hi!

    Also ich verfolge die Threads jetzt hier schon ne ganze Weile und will mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mein Galaxy nun schon seit Freitag (im O2 Shop Frankfurt/Berger Str. gekauft) und bin von der Softwareseite her auch sehr zufrieden.

    Mir ist heute jedoch aufgefallen, dass der Kopfhöreranschluss sehr wackelig ist. Insbesondere mit meinen Sony Kopfhörern, die an anderen MP3 Playern (auch Samsung) ohne Probleme funktionieren.

    Deshalb bin ich heute in den O2 Shop gegangen um das zu reklamieren.
    Dort wurde mir gesagt, dass der original Kopfhörer ja besser halten würde (stimmt auch, aber immer noch nicht optimal) und es wohl an dem Stecker vom Sony liegen würde.. Ich habe dann darauf bestanden meine Kopfhörer an einem anderen Galaxy anzuschließen. Und siehe da: Auch hier sitzten sie sehr wackelig. Samsung scheint also eine minderwertige Buchse verbaut zu haben. Da hätte ich lieber 10 Euro mehr bezahlt und dafür eine gute Buchse gehabt.
    Wie siehts mit euren Galaxys aus? Habt ihr damit auch Probleme? Ich werde jetzt auf jeden Fall Samsung mal eine böööööse Mail schreiben...
     
  2. Psycholein, 14.07.2009 #2
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    du musst das Ende ein klein wenig stärker reindrücken, der letzte Milimeter will nicht ganz, dafür sitzt es dann bombenfest ;)
    irgendwo hier im Forum hatten wir das Problem schon mal
     
  3. domlen, 14.07.2009 #3
    domlen

    domlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hi,

    ärgerlich aber nichts samsung speziefisches. solche berichte findest du im iNet nahezu zu jedem mp3-player in kombination mit diversen kopfhörerherstellern. kommt immer auf die kombination drauf an. das mit den 3,5mm nehmen anscheind viele nicht ganz so genau... und wie willst du samsung beweisen das ausgerechnet ihre buchse zu weit und nicht dein stecker zu schmal ist?

    was vorallem hier noch zu bedenken ist:
    dein kopfhörer ist wahrscheinlich ein standard-stereo-kopfhörer mit 3 kontakten.
    das galaxy headset hat 4 kontakte (einer für das mic), was natürlich auch in der buchse abgebildet ist. hierdurch kann es manchmal dazu kommen, das normale stereoklingenstecker nicht ganz so fest sitzen.

    gruß,

    dom
     
  4. jojoger, 14.07.2009 #4
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hab ich probiert. Bei meinem Kopfhörer funktioniert auch das nicht :(
    Ich werde mir wahrscheinlich einfach ein Verlängerungskabel kaufen und hoffen das dessen Anschluss dann besser hält...
     
  5. jojoger, 15.07.2009 #5
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe gerade eine Antwort vom Samsung Support erhalten. Dabei handelt es sich um eine Standardmail, dass ich mich an einen Servicepartner wenden soll.
    Ich glaube jedoch nicht, dass das hilft, da das Problem ja bei allen Galaxys aufzutreten scheint.
    Ich habe mir jetzt bei eBay eine Kopfhörerverlängerung bestellt. Mal gucken, ob da der Stecker besser hält. Gegen Ende der Garantie werd ich das Gerät dann wahrscheinlich mal in Reparatur geben. Vielleicht hat Samsung bis dahin dieses Manko ja beseitigt...
     
  6. domlen, 27.07.2009 #6
    domlen

    domlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    zur Info: der steker meiner Bose In-Ears passt super und wackelt gar nicht
     
  7. unnimatrix, 27.07.2009 #7
    unnimatrix

    unnimatrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Also dazu kann ich auch noch was sagen han ein chinch zu klinke kabel um das ganze an meine auto anlage anzuschließen und der stecker ist nicht nur lose der ist schwerelos dadrin es ist unmöglich das so zu betreiben. .... aber ich denke es handelt sich bei dem 3,5 stecker um miserable Qualität. Mein sennheiser past bombe .... eine super heiße braut treibt es ja auch nicht mit nem penner hihi wenn ihr versteht was ch meine, ;-P
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
  8. jojoger, 28.07.2009 #8
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
  9. Remixstyler, 28.07.2009 #9
    Remixstyler

    Remixstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Obwohl ich eh mit meinem Iphod musik höre, habe ich es gerade auch mal getestet.

    Ich habe meine Sony Kopfhörer dran gesteckt auf dem letzten Stück macht es leicht Klick und das teil sitzt die Musik geht los.

    Alles in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen