1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörerausgang als Line-In nutzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von TIGERBEAT, 13.02.2011.

  1. TIGERBEAT, 13.02.2011 #1
    TIGERBEAT

    TIGERBEAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Gibt es diese Möglichkeit unter Android um Musik aufzunehmen oder zu streamen?
     
  2. TriBoon, 13.02.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Nur über das eingebaute Mikrophon.
    Den Kopfhörer-Ausgang kannst du nicht als Eingang benutzen.
     
  3. Thyrion, 13.02.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Obwohl bei Headsets auch ein Mikro mit dran ist? - Da geht es ja über den gleichen Anschluss. Oder kann das nur beim Telefonieren als solches angesprochen werden?
     
  4. androididi, 13.02.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    :thumbup: Wäre also nur ein Softwareproblem, den Micro-Eingang auch außerhalb der Telefon-App zu verwenden.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. TIGERBEAT, 13.02.2011 #5
    TIGERBEAT

    TIGERBEAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Auf nem gebreaktem iPhone geht das. Irgendwie müsste das doch Möglich sein.
     
  6. Thyrion, 13.02.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist nur möglich, wenn der Headset-Mikrofon-Ton auch irgendwie zur Software gelangt. Das muss aber nicht unbedingt sein, da der direkt in Hardware komprimiert und übermittelt werden kann, genauso wie der Ton des Gesprächspartners - ein Grund, warum bei manchen Telefonen (z.B. dem Desire) die ganzen Call-Recorder nicht wirklich funktionieren - sie müssen auf das andere Mikro ausweichen und dort kommt der Ton vom Gegenüber nicht an.

    EDIT: Und nur weil irgendwas bei einem aus dem Gefängnis ausgebrochenem IPhone funktioniert, muss das noch lange nicht auf andere Plattformen übertragbar sein.
     
  7. TIGERBEAT, 13.02.2011 #7
    TIGERBEAT

    TIGERBEAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Nach langem suchen habe ich was gefunden. Leider ist es nicht Möglich. Es liegt aber rein an der Software.

    Android's Headphone Jack is Versatile, Yet Underused - Tested

    @Thyrion Das ist mir klar nur ist im Endeffekt die Hardwarearchitektur ja bei allen Telefonen ähnlich,
     

Diese Seite empfehlen