1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörerausgang ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von swilking, 14.07.2012.

  1. swilking, 14.07.2012 #1
    swilking

    swilking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi all,

    mein Sohneman hat seit heute folgendes Problem mit seinem HTC One x:
    Es erkennt seine eingesteckten Kopfhörer nicht mehr, soll heißen wenn er sie
    einsteckt kommt die Musik weiterhin aus dem Lautsprecher.
    Es erscheint auch oben in der Taskleiste kein Kopfhörer-Symbol oder Beatsaudio oder Ähnliches.

    Gibt es da ev. irgendwo eine Einstellung die man kontrollieren könnte?
     
  2. kolibree, 14.07.2012 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Neustart. Nochmal raus und rein.. das Problem hat ich auch schon paar mal

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. swilking, 14.07.2012 #3
    swilking

    swilking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Und ging es dann immer wieder?
    Er hat es schon mehrmals neu gestartet und auch neu einstecken bringt leider nix.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Janosch92, 14.07.2012 #4
    Janosch92

    Janosch92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Mal andere Kopfhörer getestet? Bei mir wurden nach ein paar Wochen die original mitgelieferten HTC Kopfhörer nicht mehr erkannt, obwohl diese in anderen Geräten funktionieren.
     
  5. swilking, 14.07.2012 #5
    swilking

    swilking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ja, seine Sennheiser gingen nicht mehr und dann haben wir es mit dem originalen Headset versucht, leider auch ohne Erfolg.
    Naja, ich hab das Gerät leider auch gerade nicht hier, mal abwarten wann das "Kinde" sich davon trennen kann. :tongue:
     
  6. proph, 15.07.2012 #6
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Mal die Buchse reinigen. Eventuell sind da Fusseln drin, und dann kann der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt werden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. AnnikaHTC, 25.08.2013 #7
    AnnikaHTC

    AnnikaHTC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2013
    Phone:
    HTC One S
    Hallo :)
    Also..ganz schön witzige Geschichte.
    Ich habe mein HTC One S seit 2-3 Monaten.. hatte 5 Kopfhörer:
    Die ersten standard HTC - sind auseinander gerissen
    Die zweiten standard HTC - ebenfalls auseinander
    die dritten TUFF Beats - WURDEN NACH 2-4 benutzen nicht mehr angenommen..
    die vierten HTC Beats - werden nach 2 Tagen nicht mehr angenommen..
    Die einzigen Kopfhörer sind meine Monster von Sony.
    Ich habe alles versucht. Die Buchse ist net defekt. Und ob da ein Fussel ist keine Ahnung, immerhin nimmt er meine sonys an.
    In der Taskleiste wird das Headset Symbol nicht angezeigt und die Musik läuft nur aus den Lautsprechern. Nur bei meinem Sony gehts..
    Das regt mich langsam so auf.. nie wieder HTC.
    Kauf dir am besten Kopfhörer von Sony oder IN Ear von Nokia, da ist der Klinkenstecker stabiler und nicht so empfindlich. Bei mir war es so; ich habe abends Musik gehört, bin ich ausversehen an mein Handy gekommen, und das Headset ( HTC Beats ) ist rausgerissen, aber keinerlei schaden. Es wird aber trotzdem nicht mehr angenommen.
    Du bist also nicht alleine.. und tut mir Leid wenn dieser Beitrag unnötig ist aber, mich regts langsam auf..
     
  8. Flo95, 25.08.2013 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Meine Beats haben das One X schon ein paar mal bei einem Sturz abgefangen und bei meinem geht der Anschluss noch perfekt.

    Also wohl kein generelles Problem.
     
  9. iimpact, 31.08.2013 #9
    iimpact

    iimpact Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem.
    Im laufenden Betrieb werden meine Kopfhörer nicht mehr erkannt. Nur wenn ich mit eingestecktem Kopfhörer mein One X neustarte werden sie erkannt. Ziehe ich sie dann im laufenden Betrieb wieder ab bleibt das Handy aber trotzdem im Kopfhörer-Modus, sprich Symbol oben in der Leiste und keine Audioausgabe auf dem internen Lautsprecher. Erst nach einem Neustart ohne Kopfhörer funktioniert der interne Lautsprecher dann wieder. Staub oder Fussel konnte ich in der Buchse nicht erkennen. Bedeutet jedes mal wenn ich über die Kopfhörer Musik hören will muss ich neustarten und wenn ich danach ohne Kopfhörer telefonieren möchte muss ich wieder neustarten, ziemlich lästig das Ganze. Hat jemand eine nIdee woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 erkennt kopfhörer nicht

    ,
  2. htc one mini kopfhörer werden nicht erkannt

    ,
  3. htc 510 kopfhörerausgang funktioniert nicht