Kopfhörerausgang ohne Funktion

swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Hi all,

mein Sohneman hat seit heute folgendes Problem mit seinem HTC One x:
Es erkennt seine eingesteckten Kopfhörer nicht mehr, soll heißen wenn er sie
einsteckt kommt die Musik weiterhin aus dem Lautsprecher.
Es erscheint auch oben in der Taskleiste kein Kopfhörer-Symbol oder Beatsaudio oder Ähnliches.

Gibt es da ev. irgendwo eine Einstellung die man kontrollieren könnte?
 
Neustart. Nochmal raus und rein.. das Problem hat ich auch schon paar mal

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Und ging es dann immer wieder?
Er hat es schon mehrmals neu gestartet und auch neu einstecken bringt leider nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal andere Kopfhörer getestet? Bei mir wurden nach ein paar Wochen die original mitgelieferten HTC Kopfhörer nicht mehr erkannt, obwohl diese in anderen Geräten funktionieren.
 
Ja, seine Sennheiser gingen nicht mehr und dann haben wir es mit dem originalen Headset versucht, leider auch ohne Erfolg.
Naja, ich hab das Gerät leider auch gerade nicht hier, mal abwarten wann das "Kinde" sich davon trennen kann. :tongue:
 
Mal die Buchse reinigen. Eventuell sind da Fusseln drin, und dann kann der Kontakt nicht mehr richtig hergestellt werden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo :)
Also..ganz schön witzige Geschichte.
Ich habe mein HTC One S seit 2-3 Monaten.. hatte 5 Kopfhörer:
Die ersten standard HTC - sind auseinander gerissen
Die zweiten standard HTC - ebenfalls auseinander
die dritten TUFF Beats - WURDEN NACH 2-4 benutzen nicht mehr angenommen..
die vierten HTC Beats - werden nach 2 Tagen nicht mehr angenommen..
Die einzigen Kopfhörer sind meine Monster von Sony.
Ich habe alles versucht. Die Buchse ist net defekt. Und ob da ein Fussel ist keine Ahnung, immerhin nimmt er meine sonys an.
In der Taskleiste wird das Headset Symbol nicht angezeigt und die Musik läuft nur aus den Lautsprechern. Nur bei meinem Sony gehts..
Das regt mich langsam so auf.. nie wieder HTC.
Kauf dir am besten Kopfhörer von Sony oder IN Ear von Nokia, da ist der Klinkenstecker stabiler und nicht so empfindlich. Bei mir war es so; ich habe abends Musik gehört, bin ich ausversehen an mein Handy gekommen, und das Headset ( HTC Beats ) ist rausgerissen, aber keinerlei schaden. Es wird aber trotzdem nicht mehr angenommen.
Du bist also nicht alleine.. und tut mir Leid wenn dieser Beitrag unnötig ist aber, mich regts langsam auf..
 
Meine Beats haben das One X schon ein paar mal bei einem Sturz abgefangen und bei meinem geht der Anschluss noch perfekt.

Also wohl kein generelles Problem.
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem.
Im laufenden Betrieb werden meine Kopfhörer nicht mehr erkannt. Nur wenn ich mit eingestecktem Kopfhörer mein One X neustarte werden sie erkannt. Ziehe ich sie dann im laufenden Betrieb wieder ab bleibt das Handy aber trotzdem im Kopfhörer-Modus, sprich Symbol oben in der Leiste und keine Audioausgabe auf dem internen Lautsprecher. Erst nach einem Neustart ohne Kopfhörer funktioniert der interne Lautsprecher dann wieder. Staub oder Fussel konnte ich in der Buchse nicht erkennen. Bedeutet jedes mal wenn ich über die Kopfhörer Musik hören will muss ich neustarten und wenn ich danach ohne Kopfhörer telefonieren möchte muss ich wieder neustarten, ziemlich lästig das Ganze. Hat jemand eine nIdee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.444
MartinGT
M
N
  • NormanS
Antworten
0
Aufrufe
937
NormanS
N
M
  • macjac
Antworten
5
Aufrufe
2.035
Holli33
Holli33
Zurück
Oben Unten