1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörerbuchse säubern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von joker1971, 25.06.2012.

  1. joker1971, 25.06.2012 #1
    joker1971

    joker1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich hab voller Entsetzen gerade festgestellt, dass sich in meinem Kopfhöreranschluss Papiertaschentuchreste festgestzt haben. Als ich meinen Kopfhörer gerade anschließen wollte hab ich mich schon gewundert wieso der nicht bis ganz nach unten geht und dann hab ich die Taschentuchreste gesehen. Da ich die mit dem Kopfhörer natürlich jetzt festgedrückt habe hab ich jetzt erstmal versucht mit einer Büroklammer alles auszukratzen aber das klappt nicht so ganz. Hat jemand noch eine andere Idee wie ich die letzten Reste da rausbekommen kann ohne das Handy aufzuschrauben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  2. Guenni1212, 27.06.2012 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Besuch mal eine Handy-Reparatur, sollte es in jeder Stadt ein Dutzendmal geben, oder einen Uhrmacher. Die habe Feinwerkzeuge oder Mini-Pinzetten.
    Mit einer Büroklammer darin herumzustochern finde ich keine gute Idee, damit zerkratzt Du dir die Kontakte.

    Guenther
     
  3. joker1971, 27.06.2012 #3
    joker1971

    joker1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Habs schon mit Hilfe einer Nadel geschafft alles rauszuholen und kaputtgegangen ist zum Glück nichts.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
     
  4. Xala, 27.06.2012 #4
    Xala

    Xala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe sie mit einem Zahnstocher gereinigt.
    An eine Nadel hatte ich nicht gedacht :-*

    Natürlich ist mir dabei nichts kaputt gegangen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
     
  5. joker1971, 28.06.2012 #5
    joker1971

    joker1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Bei mir ist wohl doch was kauputtgegangen und zwar das Mikro. Mein Gesprächspartner hört jetzt nur noch ein lautes Rauschen und versteht mich nicht. Muss ich das Teil wohl doch einschicken. Hat jemand Erfahrung wie lange so eine Reparatur etwa dauert und was ich beim zuückschicken alles beachten muss? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Sonst könnten die ja z.B. meine Mails lesen.
     

Diese Seite empfehlen