Kopfhörerbuchse

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von inlovewithandroid, 04.04.2011.

  1. inlovewithandroid, 04.04.2011 #1
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    moin und es geht darum,das ich von meinem alt geliebten galaxy und meinem x10minipro noch die headsets habe und die stecker rein optisch indentisch sind mit dem von dem nexus s nur dsa problem ist das beim einstecken und abspieln der musik der sound nciht richtig rüber kommt als wäre irgendwas faul an der sache ;/
    das ding was mich nervt an der sache das dsa headset von nexus ja nicht so der burner ist ich rede nun nicht von der qualität des sounds sondern eher vom kabel management 2 x gleich lange hörer etc:thumbdn:

    hat wer infos zur buchse oder kann das mit alten headsets bei sich mal testen? thx im voraus
     
  2. Mr.Svoboda, 04.04.2011 #2
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
    Das Problem kenne ich! Meine alten Kopfhörer vom Galaxy S funktionieren im Nexus auch nicht! HAbe irgendwie nur den halben Sound bzw. es hört sich alle irgendwie komisch an. Mit den Kopfhörern vom Nexus S geht es ohne Probleme. Finde ich auch komisch.:thumbdn:
     
  3. Elektro, 05.04.2011 #3
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.01.2010
    klingt vielleicht blöd, aber steckt das ding ma richtig rein!
    ich hab auch meine alten kopfhörer genommen und da wars genau so. bis ich ma mit nachdruck den stecker reingedrückt hab. das scheint am anfang etwas schwerer zu gehn. mittlerweile flutscht das besser ;)
     
  4. Mr.Svoboda, 05.04.2011 #4
    Mr.Svoboda

    Mr.Svoboda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Honor 6 Plus
    Also daran hängt es bei mir sicherlich nicht!
     
  5. Elektro, 05.04.2011 #5
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.01.2010
    das hört sich aber schon verdammt danach an, als sei der stecker nicht richtig drin ;-)

    war auch nur ein vorschlag

    und bei mir ging der stecker echt auch schwer rein und das original HS ging recht einfach.
     
  6. inlovewithandroid, 05.04.2011 #6
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hab schon mit Nachdruck gedrückt aber geholfen Hardware auch nicht :/

    Edit:

    Lol nicht Hardware sondern meinte hat es ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  7. Rotesmofa, 05.04.2011 #7
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    das liegt an der Spezialversion des Galaxy S, da funktionieren ja auch keine Apple Headset...

    Ausserdem war das Headset e Scheisse :sneaky:
     
  8. inlovewithandroid, 05.04.2011 #8
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010

    öööhm genau wenn ein headset scheiße ist/war sind das die für 50 cent hergestellten apfel schrott dinger,die man dann für 49 euro kaufen muss aber macht ja nix...:lol:
     
  9. Rotesmofa, 05.04.2011 #9
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    in meinem Post ging es um das Format nicht darum von welchem Hersteller der Standart Stecker kommt!
     
  10. inlovewithandroid, 05.04.2011 #10
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    aber von den android geräten die es zurzeit gibt sind die headsets normal alle identisch von der stecker belegung also mein altes i7500 funzte auch mit dem x10minipro oder i9000 headsets...
     
  11. inlovewithandroid, 05.04.2011 #11
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    mir ist gerade ein grandioser test eignefallen ich versuch dsa nexus s headset eben am i7500
    mom...
     
  12. inlovewithandroid, 05.04.2011 #12
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    hmm selbe problem :/
     
  13. numerus, 05.04.2011 #13
    numerus

    numerus Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    und?
     
  14. Rotesmofa, 05.04.2011 #14
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
  15. inlovewithandroid, 05.04.2011 #15
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    son adapter hab ich ja noch nie was gehört von:/
    und sonst alels getestete hat ja auch nice gefunzt naja mal sehn irgendwie wird´s schon hin haun
     
  16. inlovewithandroid, 05.04.2011 #16
    inlovewithandroid

    inlovewithandroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2010
    und wenn man die kommentare da aiuch richtig liest wollten die auch einen "normalen" 3.5 mm klinkenstecker anschliesen das der nicht fuznt ist auch kein wunder weil da der eine kontakt fürs mic fehlt...:thumbdn:
     
  17. jbkontrabass, 06.04.2011 #17
    jbkontrabass

    jbkontrabass Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo!

    Also, ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dem Kopfhörer, wenn man nicht die originalen Kopfhörer nutzen will. Dieses problem gibt´s am meisten, wenn man Kopfhörer von anderen Herstellern wie Apple, Samsung, Etc einsetzen möchte. Da jeder Kopfhörer seine eigene Einstellung in dem Klinkenstecker (Spitze, Mitte, Kopf) für ein bestimmtes Handy hat, funktionieren sie nicht immer gut mit anderen Produkten (Außer die Kopfhörern, die von dritten Händlern gebaut wurden z. B. Sennheiser, JBL, Etc). Ihr müsst nur den Klinkenstecker bis in der Mitte oder 3/4 rein machen und dann falls es noch keine guten Klang gibt, einfach langsam den Stecker ein bisschen drehen bis der Klang gut ist, so hat es bei mir geklappt:)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  18. Sickzz, 06.04.2011 #18
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, ich nutze momentan die Kopfhörer vom Motorola Milestone meiner Freundin! :D
    Und das ohne Probleme.
    Die von meinem Bruder (iPhone 3GS) funktionieren auch.
    Andere konnte ich noch nicht ausprobieren.
     
  19. Mardroid, 06.04.2011 #19
    Mardroid

    Mardroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Also ich kann bestätigen, dass Nexus S und Galaxy S Kopfhörer am jeweils anderen Gerät nicht ordentlich funktionieren!
    (hört sich sehr komisch an)
     
  20. Rotesmofa, 06.04.2011 #20
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.08.2010
    so ist es, habe das bei mir auch genauso
     

Diese Seite empfehlen