Kopfhörereingang kaputt!

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von Shoemaker, 15.04.2012.

  1. Shoemaker, 15.04.2012 #1
    Shoemaker

    Shoemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012

    Hallo,
    Ich habe mein Spx-5 jetzt schon einmal umgetauscht weil der Kopfhörereingang nicht richtig funktioniert hat und jetzt wo das Neue da ist funktionier es wieder nicht richtig. (obwohl ich das mitgelieferte headset verwende) :(

    Ton kommt sowohl aus dem Lautsprecher als auch aus den Kopfhörern und in der Statusleiste werden weder Kopfhörer noch ein Headset angezeigt.

    Hat jemand eine idee wie man das richten kann?
     
  2. ThommyCC, 15.04.2012 #2
    ThommyCC

    ThommyCC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Was ist Dir wichtig?
    Dass Lautsprecher und Headset funktionieren oder dass sie korrekt angezeigt werden?

    Den eingesteckten Stecker sieht man doch auch ohne Displaysymbol.
     
  3. DHDCS, 15.04.2012 #3
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Flash doch eine Custom Rom dann ist dein Problem wahrscheinlich behoben.Es handelt sich ja hier eher um einen Software Fehler.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  4. evondem, 15.04.2012 #4
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Soweit ich weiß gibt es noch kein Custom Room führ SPX 5 ,oder hab ich was verpasst? ???

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. DHDCS, 15.04.2012 #5
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Upps Sorry kenn mich bei euch nich so aus.Wollte nur helfen ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  6. Odakim, 15.04.2012 #6
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Da ja ursprünglich kein Headset mitgeliefert wurde kann es sein dass der Stecker doch nicht richtig passt!

    Ich habe 2 einigermassen passende Kopfhörer, ein Blackberry und ein IPhone-Modell.
    (billig, China, Ebay)

    Bei dem IPhone-Modell muss ich den Stecker ganz fest in die Buchse stecken, ansonsten habe ich denselben Fehler wie Du:
    (gestörten) Ton aus Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig und kein Symbol in der Anzeige.

    Daher vermute ich eher eine Passungenauigkeit denn einen Software-Fehler.
     
    Shoemaker bedankt sich.
  7. Shoemaker, 17.04.2012 #7
    Shoemaker

    Shoemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Danke für den Tipp :) , aber ich habe diverse Kopfhörer ausprobiert (unter Anderem auch IPodkopfhörer).
    Aber egal wie fest oder locker ich sie in der Buchse stecken (mit oder ohne Batteriedeckel) es macht keinen Unterschied. :(
     

Diese Seite empfehlen