1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopfhörereingang macht Faxen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von reallife_freak, 05.07.2011.

  1. reallife_freak, 05.07.2011 #1
    reallife_freak

    reallife_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Guten Abend, seit einiger Zeit macht mein DHD ein paar Faxen, wenn ein Kopfhörer/Lautsprecher angesteckt ist. Nach einiger Zeit beginnt es z.b. das nächste Lied abzuspielen oder die Spracheingabe zu öffnen. Also alles, was man per Headset machen kann. Nur hab ich nie ein Headset eingesteckt, sondern immer nur Lautsprecher oder normale Kopfhörer. Weiß wer eine Möglichkeit das Problem zu lösen? An der ROM liegt es nicht, da ich vorher Revolution HD und jetzt Virtuous Unity drauf habe mit demselben Problem. mfg
     
  2. enrico1973, 05.07.2011 #2
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Dann ist es wohl ein Hardware defekt. Einfach auf Garantie reparieren lassen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. AmmoGurke, 05.07.2011 #3
    AmmoGurke

    AmmoGurke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Genau das gleiche Problem hier.
    Wenn ich den Kopfhörer ein paar mal aus und wieder einstecke funktioniert das ganze wieder bis zur nächsten session.
     
  4. reallife_freak, 06.07.2011 #4
    reallife_freak

    reallife_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Kann man das nicht irgendwie software technisch lösen? Z.b. die Headset Steuerung komplett entfernen oder so. Falls es hilft, ich habe Root Zugriff. mfg
     
  5. AmmoGurke, 06.07.2011 #5
    AmmoGurke

    AmmoGurke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Jain.. Es gibt den "Headset Button Controller" hat bei mir leider nichts gebracht.
     
  6. deXta, 06.07.2011 #6
    deXta

    deXta Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    gut, bei mir auch das gleiche... schön zu wissen, dass es noch andere mit dem problem gibt.
    Ätzend sowas..
     
  7. ehrles, 06.07.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich tippe auch auf einen Hardware-Defekt. Einschicken,reparieren lassen und gut is.

    Ja das ist unangenehm aber muss halt manchmal sein.
     
  8. reallife_freak, 06.07.2011 #8
    reallife_freak

    reallife_freak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe selbst die Lösung gefunden. Ein Gratis App aus dem Store namens Headset Blocker. Funktioniert bei mir wunderbar!
     
    derdorrado bedankt sich.
  9. enrico1973, 07.07.2011 #9
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Für mich wäre das aber keine Lösung des Problems. Das ist ein Garantiefall. Wenn du es später mal verkaufst hat der arme Käufer keine Garantie mehr dafür aber ein defektes Gerät.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. Desirehd17, 21.07.2011 #10
    Desirehd17

    Desirehd17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hey
    Immer wenn ich kophörer,egal ob es die standard HTC oder die apple kopfhörer von dem ipod meiner schwester sind,dreht das hany durch. Es ruft plötzlich den letzt gehwählten kontakt an oder stoppt das Lied. :(
    Wie kann man dieses problem lössen??
    Danke Für eure Hilfe ! ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Kiray1982, 22.07.2011 #11
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Desirehd17 bedankt sich.
  12. derdorrado, 12.10.2011 #12
    derdorrado

    derdorrado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi Leute ich habe ein Problem mit mein DHD.
    Und zwar wenn ich Musik hören will spinnt das DHD rum und ruft von alleine Leute an, überspringt andauerd Lieder, macht Musik aus und dann wieder an.

    Ich weiss echt nich woran es liegen kann hab schon Akku raus und wieder rein, auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber das hilft alles nichts.

    Wisst ihr vllt. eine Lösung ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
  13. segelfreund, 12.10.2011 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo derdorrado,

    ich habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread verschoben.
    Ebenso habe ich mir erlaubt den Post mal zu editieren.
    Das konnte ja keiner lesen.
    Ich hoffe ich habe den Inhalt dadurch nicht verfälscht.
     
    derdorrado bedankt sich.
  14. wilduck, 12.10.2011 #14
    wilduck

    wilduck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.10.2010
    hatte die probleme auch mal,
    bei mir lags am winamp player, den einfach neu installen und es ging wieder ganz normal

    oder benutzt ihr alle den standard player?
     
  15. Thief, 12.10.2011 #15
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Problem habe ich seit 10 monaten :D aber das tritt meist nur einmal oder zweimal auf wenn man den kopfhörer reinsteckt und dann auf play drückt.
    Liegt wohl daran das das dhd den kopfhörer als headset erkennt und dann z.b die sprachsteuerung öffnet und jemanden anruft...
    Also entweder liegts am kopfhörer (bei mir klipsch image s4)oder an der kopfhörerbuchse, an der Software wirds wohl kaum liegen da ich da Problem auch mit jedem Custom Rom bis jetzt hatte und das waren viele :p
    Also wenn das Problem auftritt: Kopfhörer raus, einige sekunden warten und dann wieder reintun, dann dürfte es funktionieren :)
    Eine bessere Lösung wüsste ich sonst auch nicht.
     
  16. TimeTurn, 12.10.2011 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei mir hatte damals der Headset Button Controller das Problem gelöst - die App ist wirklich ihr Geld wert. Man muss nur dran denken, die Headset Buttons entsprechend zu konfigurieren und die Music App auch auszuwählen, dann gehen die Button-Kommandos ausschließlich an die App und nicht z.B. an die Telefonie-App.
     
  17. Thief, 12.10.2011 #17
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mein kopfhörer hat aber keine buttons :p
     
  18. derdorrado, 12.10.2011 #18
    derdorrado

    derdorrado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ohman sone kacke kb es einzuschicken die brauchen total lange und hab nur das eine handy -.-
     
  19. TimeTurn, 12.10.2011 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich hab nen Adapter mit Button, an dem ich Kopfhörer anschließe :flapper: - einen Griffin SmartTalk
     
  20. derdorrado, 12.10.2011 #20
    derdorrado

    derdorrado Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    sehr geil mit headset blocker klappts endlich normal musik hören eh =)
     

Diese Seite empfehlen