Kopfhörersymbol bleibt

L

Lina Ljnk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Handy. Jedesmal wenn ich Kopfhörer einstecke und diese anschließend wieder rausziehe bleibt es quasi im Kopfhörermodus (auch das Kopfhörersymbol oben bleibt stehen). Ich muss es jedesmal neu rebooten (oder an und aus machen) damit das wieder weg ist und normal läuft.
Gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit?
Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Übrigens ich habe ein B 92 M
 
hatte das gleiche teil. und das gleiche problem.
es lag an der kopfhörerbuchse.
ich habe es mit einem stück plastik gelöst.
und zwar habe ich das dünne ende eines kabelbinder abgeschnitten und dort, wo sich auf dem bild der rote pfeil bedindet ins gehäuse geschoben. 10 bis 15 mm lang
das rote rechteck soll das plastikteil darstellen und ist nicht zu sehen, weil es hinter dem plastik verschwindet.

du kannst testen, bevor du das machst, ob es funktioniert.
einfach mit dem daumen unterhalb der pfeilspitze auf das plastik drücken und kucken, ob das kopfhörersymbol ausgeht.

ruhig etwas fester drücken.

die anderen sachen, welche du auf dem bild sehen kannst, haben mit der kopfhörerbuchse nichts zu tun. hab nur nichts besseres gefunden.
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten