1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kophörer lautstärke

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von bodobosch, 06.06.2012.

  1. bodobosch, 06.06.2012 #1
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo,
    Ich suche seit einer Weile nach einer Möglichkeit die Lautstärke an den Kopfhörer zu erhöhen. Habe einige aps dazu ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.. Entweder sie unterstützen nur bestimmte Handys oder funktionieren gar nicht erst.. Hat jemand von euch einen Vorschlag wie man die Kopfhörer lauter bekommt?
    Gruß, Bodo
     
  2. hurricane3d, 06.06.2012 #2
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    bodobosch bedankt sich.
  3. bodobosch, 06.06.2012 #3
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    danke für die schnelle antwort!
    jetzt hab ich 2 neue probleme, lach.. zum einem zeigt er mir an das diese app in meinem land nicht verfügbar ist, zum anderen hab ich noch keine kreditkarte..:mellow: dumm aus der wäsche guck..
    mal sehen... aber danke trotzdem!
    gruß, bodo
     
  4. humiboy, 06.06.2012 #4
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    kann es sein das mit ICS auf Samsung Stockrom Basis Voodoo Louder nicht mehr funktioniert wie Lautstärke erhöhen mit Boost usw?
    Installieren lässt es sich Root Rechte auch vergeben starten Limit setzen alles geht nur wird es nicht lauter.

    Unter GB funzt es bestens und unter CM9 auch nur unter Samsung ICS Stockrom nicht mehr.
    Was hat Samsung da blos gemacht das es nicht mehr geht?
    Ich hoffe das es in Zukunft wieder geht auf Samsung Stockrombasis
     
  5. frank_m, 06.06.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ihr wisst schon, dass man einen Custom Kernel mit spezieller Voodoo Unterstützung braucht, damit es funktioniert? In den FM Kernel musste ich das damals extra einbauen.
     
  6. humiboy, 06.06.2012 #6
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ja das weiss ich. Hab Goatrip 2.1 drauf und der CF Kernel 5.6 wird ja unterstützt alles wird geladen usw nur die Lautstärke ist nicht so laut wie es bei GB und CM 9 der Fall ist.

    Im Playstore Beschreibung steht folgendes im Changelog:

    Galaxy Note ICS:
    Samsung integrated 0 to +9dB range LOUDER fix inside their updated firmware, why headphone output cannot be "boosted" as much as it Gingerbread.
    LOUDER driver still allows to reach hardware maximum amp but the difference is limited. Absolute level didn't changed.
    Don't blame me, thank Samsung!


    Heisst es Samsung ist Schuld?
     
  7. frank_m, 06.06.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der CF Kernel hat keinen Voodoo Support. Das ist der Samsung Stock Kernel mit Root, nicht mehr und nicht weniger.
     
  8. humiboy, 06.06.2012 #8
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hmm.. Jetzt bin ich aber neugierig.
    In der App wird er aber akzeptiert und meldet keine Fehler usw. Kann alles einstellen was zu einstellen gibt. Nur die Lautstärke wird nicht höher.
     
  9. frank_m, 06.06.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Eben. Wie auch? Die Unterstützung dafür fehlt halt. Garantiert.
     
  10. humiboy, 06.06.2012 #10
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ja aber warum wird der dann akzeptiert von der App usw?
    Die app hätte doch gleich beim Kernelscan melden müssen Kernel nicht Supportet oder so.
    Hier ein Screenshot alles ohne Probleme erkannt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  11. frank_m, 06.06.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die anderen Regler funktionieren ja.
     
  12. humiboy, 06.06.2012 #12
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also irgendwie glaub ich das die Voodoo Louder App mit Samsung ICS 4.0.3 momentan nicht funktioniert da Samsung irgendein Fix in deren Firmware eingabaut hat. Vlt funktioniert es überhaupt nicht mehr mit Galaxy Note und Samsung ICS.
    Ich benutze die App ja schon seit es die zu haben gibt. Und ich weiss auch wie laut mein Note dann ist mit Köpfhörern. Immoment mit Stockrom kein Unterschied.
     
  13. frank_m, 07.06.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Lies doch einfach, was da steht: Samsung hat die Lautstärke ein bisschen angehoben. Mit Voodoo Louder geht immer noch mehr. Die End-Lautstärke ist immer noch genau so hoch, wie unter GB, aber der Unterschied zu Samsung Stock ist nicht mehr so groß, wie vorher.

    Glaubs mir, ich hab mir gerade noch mal die Patches auf supercurios Seite angesehen. Man braucht einen Source Patch für Voodoo Louder. Auch unter ICS. Im CM9 Kernel und in einigen Custom ICS Kerneln sind die drin. Im Stock Kernel (und damit auch im CF Root) garantiert nicht. Punkt.
     
    J_R64 und humiboy haben sich bedankt.
  14. humiboy, 07.06.2012 #14
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Alles klar ich danke dir. Hab den Text dann völlig falsch verstanden. Sorry nochmal.
    Also muss ich mir einen anderen Kernel wie Franco oder Speedmod flashen. Da ist dieser Voodoo Louder Patch bestimmt drin.

    danke nochmal für deine Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  15. humiboy, 08.06.2012 #15
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hab jetzt mal den franco v5 mal geflasht. Leider auch hier gefühlt kein Unterschied der Lautstärke zum CF Kernel. Mit Speedmod k3-3 auch kein Unterschied. Dann wieder nochmal den CF LQ2 Kernel zum testen ob ich mich irre. Nee alles gleich. Welchen Kernel muss ich den flashen das ich den Boost bekomme wie bei GB und CM9?

    Es gibt doch immoment nur diese 3 Kernels Franco, Speedmod und CF Kernel?

    Welcher Kernel hat den diesen Source Patch drin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  16. hardforce, 08.06.2012 #16
    hardforce

    hardforce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    also ich hab rocket rom v3 oben und da is franco ics v4 dabei und mit dem funzt voodoo louder ohne probleme !

    zwar steht beim regler nur mehr +3db max steigerung ABER
    die samsung ics stock bzw. die rocket rom v3 ist auch um einiges lauter geworden als gb damals !

    wenn man die 3db dazu macht is es genau so laut wie damals unter gb mit +10 glaub ich ? ^^
     
  17. humiboy, 08.06.2012 #17
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ja das steht auch alles bei mir nur ist die Lautstärke überall gleich mit den 3 Kerneln. Bei mir war das so bei GB oder CM9 wenn ich ganz laut Musik gehört habe alles auf volle Power +3db ist dann nach ner Zeit Voodoo Louder für 1-2 Sek unterbrochen und ging dann wieder mit normale Lautstärke. Diese Unterbrechungen kommen jetzt nicht mehr bei +3db da gibs kein Unterschied zwischen +1.5 und +3. Jetzt ist es zwar auch laut genug aber nicht so laut wie es soll.
     
  18. hurricane3d, 08.06.2012 #18
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Ich habe z.B. das Goatrip ROM 2.1 (ICS LQ2) zusammen mit dem Speedmod K3-3 Kernel drauf. Damit funktioniert Voodoo-Louder einwandfrei.

    LG
     
  19. humiboy, 10.06.2012 #19
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo ich bins nochmal

    Also ich habe jetzt auch mal die AllinaceROM geflasht mit deren eigenen Kernel. Da wird Kernel usw auch alles geladen gestartet 3db wird auch angezeigt beim Limit auf max nur die Lautstärke ist nicht die Lautstärke die eigentlich sein sollte.
    Es ist zwar schon laut genug aber nicht so laut wie es soll. Bei Filme gucken merkt man das deutlich den Lautstärkeanstieg.

    Davor hatte ich auch Goatrip 2.1 drauf und Franco v5, Speedmod k3-3 alles gleich. Entweder bilde ich mir das ein oder ich muss mal wieder CM9 flashen um es genau beurteilen zu können.
    Kann sein das die Lautstärke bisschen angehoben wird aber nicht wie es soll sagt mir mein Gefühl.

    In der Regel ist es so nach paar Minuten Musik hören auf voller Lautstärke +3db unter ICS CM9 und GB +15 sürzt dann Voodoo Louder ab für 1 Sekunde und entweder Lautstärke ist gleich laut oder wird auf normal eingestellt und mann muss dann manuell wieder voll aufdrehen.

    In der App steht ja das hier. Deswegen stürzt es ja ab oder?

    +3.0 dB
    With some headphones, confuses JACK detection

    Und wenn das passiert ist alles richtig und funktioniert auch alles dann und es ist richtig laut dann.

    Naja beim nächsten CM9 flashen werd ich das eh herausfinden ob ich mich irre oder nicht.
     
  20. humiboy, 11.06.2012 #20
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hab jetzt die neuste Nightly von CM9 geflasht und Voodoo Louder installiert. Was soll ich sagen jetzt ist es wieder richtig laut mit vollem Boost wie bei GB damals. Warum ist es bei Stock ICS nicht so? Zumindest bei mir nicht.
    Es ist zwar laut bei Stock ICS aber der restliche Boost fehlt.
     

Diese Seite empfehlen