Kopieren auf SIM-Karte

S

sailor69

Neues Mitglied
0
Hallo,
ja ich weiss, das Thema gab es schon mal (2010), aber ich wollte das nicht nochmals erweitern!
Bei mir ist jetzt auch der Tel-Speicher mit den Kontakten voll, aber auf der SIM ist nichts mehr (sorry, hat meine Frau mit "rumgebastelt"):winki:

Frage: Wie bekomme ich doe Kontakte wieder auf die SIM - mit exportieren/importieren gehts nicht!?

Danke für schnelle Info...

Viele Grüsse
sailor
 
Hallo, noch eine Anmerkung zur Vormail meinerseits:

Das mit der SIM ist nur der Anfang der Probleme:winki:, wenn die Kontakte wieder auf der SIM sind, werde ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um (endlich) mal (und hoffentlich erfolgreich) meinen Google-Account auf das Handy zu bekommen...in einem Forumsbeitrag konnte ich lesen, das dies der einzige Weg ist - es bricht nämlich jedesmal der (notwendige) Kontakt zum Google-Server ab, bevor eine Datenverbindung steht!

...und wenn ich hier schon schreibe...der MMS-Empfang funktioniert auch nicht, warum auch immer! Muss da noch etwas konfiguriert werden? In den Einstrellungen ist alles angekreuzt und OK...

Viele Grüsse und DANKE für jede Hilfe!
 
Hi,

fangen wir mal vorne an Telefonspeicher an Kontakten voll? Respekt das hab ich auch noch nicht gehört! ;-)

Um deine Kontakte auf den Googleserver zu speicher:

Bei welchem Provider bist du?
Die Verbindungsdaten für Provider müssen beim Legend per Hand eingetragen und angepasst werden. Daher auch keine MMS und keine Internetverbindung.

Schreib uns bei welchem Provider du bist und wir arbeiten uns langsam vor bis zu den Kontakten auf Google speichern ;-) (zurück Transferieren auf SIM geht glaub ich nicht aber nachher wieder drauf speichern müsste gehen, aber auf Googlesservern ist genug platz daher brauchst du das nicht unbedingt.)
 
Hallo Maces,

bin bei der lieben Telekom:)...wobei Internet ohne Probleme geht, nur eben MMS empfängt er nicht und liefert eine Störungsmeldung (die dann tatsächlich von der Telekom kommt).

Zurück zum SIM-Speicher: Was ist das für ein Telefon, bei dem man nicht mal auf die SIM speichern kann? Konnte ich bisher bei allen meinen Handys (Nokia). OK, also auf Google-Server, aber zu dem bekome ich keinen Zugang!
Wenn ich meinen Google-Account (am PC erstellt) im HTC einrichten will, erscheint nach allen Eingaben (Benutzer + Passwort) zunächst die Meldung: "Ihr Telefon muss zur Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Minuten dauern." Nach vielleicht einer Minute dann die zweite meldung "Eskann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Was nun?

gruss sailor
 
Über den Punkt Einstellung -> Netzwerke -> Mobilfunktnetzwerke (Oder so ähnlich) kommst du zum Punkt Zugangspunkte. Hier müssen 2 APNs eingestellt sein.

T-Mobile Einstellungen Zugangsdaten WAP Internet UMTS - areamobile.de
Auf der Seite findest du unten die Einstellungen die für den allgemeinen Zugang und für die MMS nötig sind.

Am einfachsten ist es die vorhandenen APNs zu löschen und neue anzulegen. (Mit Hilfe der Menu-Taste)

Bist du in der Lage dein Telefon via WLan ins Netz zu bringen?

Ein Reset sollte eigentlich nicht nötig sein. Ist dein Handy Up-to-date? Sprich hat es alle Updates gemacht? Wenn nicht gehe über Einstellung - Telefoninfo - Software - nach update suchen.
 
Eswar nur eine APN vorhanden (t-mobile internet), jetzt habe ich wie auf der T-Mobile-Page beschrieben eine zweite APN für MMS angelegt, geht aber imer noch nicht..es wird immer "generischer Netzwerkfehler" angezeigt!...aber wie gesagt: MMS ist nicht ganz so wichtig wie die Kontakte wieder auf die SIM zu bekommen.

W-LAN ist kein Problem, Software-Updates sind alle geladen...
 
Dann versuche dich mit eingeschaltetem WLan mit den Google Servern zu verbinden. Wenn auch das nicht klappt, kommst du vllt um einen Wipe nicht drum herum.
 
Auch mit W-Lan geht nix - was ist ein Wipe?
 
Das zurück setzen des gesamten Gerätes auf die Werkseinstellungen. Dabei gehen alle Einstellungen verloren, die auf dem Gerät gespeichert sind. Die Daten auf deiner SD Karte bleiben davon unberührt.
 
OK - sehe ich genauso, Werkseinstellungen wollte amchen, aber dann viele mir - wie gesagt - auf, dass die Kontakte nicht auf der SIM sondern dem Tel.Speicher liegen! Bevor die auch ALLE weg sind, wollte ich den Tip mit Kopie auf SIM:rolleyes2:...aber du meinst, wenn die Kontakte auf der SD liegen ist alles fein?
 
Richtig, wenn du deine Kontakte einmal exportiert hast (oder mittels scv Datei auf dein Handy geschafft hast) dann kannst du bedenkenlos auf Werkseinstellung zurück setzen. Da deine Datein auf der SD Karte nicht beeinflusst werden.
 
Hat alles geklappt: Kontakte rübergeschaufelt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet und siehe da - Verbindung zum Google-Server war ok und ab gestern Abend kann ich Apps laden:thumbsup: - Danke Danke:)

Bleibt nur noch die Frage mit der MMS, warum keine empfangen werden können...
 
Versuch einmal eine weg zu schicken damit dein Provider erkennt das dein Handy dazu in der Lage ist. Musste ich auch machen.

Wenn deine APNs vernünftig eingestellt sind!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme leider keine weggeschickt - habe auch schon mit Telekom-Hotline telefoniert und mit denen nochmal die APNs eingestellt - nichts zu machen! Woran kann's liegen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Erdbeere06
Antworten
0
Aufrufe
5.876
Erdbeere06
E
S
  • stresch
Antworten
0
Aufrufe
1.615
stresch
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.102
Alexiii:]
A
Zurück
Oben Unten