1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopieren von Dateien - Größenlimit??

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Wolkser, 18.04.2012.

  1. Wolkser, 18.04.2012 #1
    Wolkser

    Wolkser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo, ich habe das Prime 201 32GB mit Tastaturdock und ICS mit 21er Update. Soweit alles ok. aber als ich 2 mit dem Prime gemachte Videos (Je ca. 650 MB) auf eine SD Karte im Dock ( 16GB erkannt) kopieren wollte, brach der Vorgang immer nach ca. 200 - 300MB mit Fehlermeldung ( "Vorgang wurde abgebrochen") ab. Danach ist auch der lesende/schreibende Zugriff auf die SD Karte nicht mehr möglich. Die Anzeige im Dateimanager ist aber da.


    Auch eine 4GB MicroSD im Adapter wurde erkannt, aber das gleiche beim Kopieren. SCH.......

    ABER mit der gleichen MicroSD im Tabletslot ging das Kopieren beider Dateien problemlos in einem Ritt und auch recht zügig.

    Gibt es im Dock ein Größenlimit der Dateigröße (Bleibe aber unter der FAT32 Grenze).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  2. TPAU001, 18.04.2012 #2
    TPAU001

    TPAU001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hallo Wolkser,

    wie lautet den die Fehlermeldung?
     
  3. Timborland, 18.04.2012 #3
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Habe auch über 4gb von einem USB Stick problemlos auf die MicroSD kopiert. Eine normale SD im Dock konnte ich noch nicht testen.
     
  4. Butzelmann, 18.04.2012 #4
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo Wolkser,

    betreibe eine SDHC mit sogar 64GB im DOCK ...sowohl mit FAT32 als auch in NTFS formatiert funktioniert diese Karte einwandfrei im Dock. Derzeit ist sie in NTFS und ich kann auch Files jenseits der 4GB ohne Probleme kopieren/abspielen...was mich ehrlich gesagt wundert, dachte NTFS geht nicht...funzt bei mir aber wunderbar (zum Glück)
     

Diese Seite empfehlen