1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopieren von Dateien zur Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von AndroGirl, 10.01.2011.

  1. AndroGirl, 10.01.2011 #1
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hallo,

    ist mir etwas peinlich, doch wie kann ich meine Bilder, Musik & Videos
    vom PC auf das Handy bringen (und zwar nicht über Bluetooth)? :blushing:

    Wenn ich das Handy über Kabel an den PC verbinde, kann ich die Auswahl
    "Festplatte-als Laufwerk bereitstellen" auswählen.
    Doch genau hier "hakt" es, wie bekomme ich Zugriff auf die Festplatte und
    wie kann ich nun meine Daten auf Handy übertragen ?

    Über eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung würde ich mich freuen. :smile:



    EDIT:
    Habe hier auf dem Board danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.
     
  2. Korny89, 10.01.2011 #2
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,
    hier hast du mehrere Möglichkeite:

    - Cardreader: Du hast oder kaufst dir einen Card-Reader, steckst die Speicherkarte vom Handy hinein und kannst wie bei einem USB Stick draufkopieren was du willst.
    - Als Festplatte: Du steckst dein Handy an den PC an, wählst wie du beschrieben hast das Festplatte-Dings aus. Dann gehst auf deinem PC auf Arbeitsplatz. Da zeigt es dir normal dein handy an wie z.B. einen USB-Stick/Kamera/Festplatte. Dann machst das auf und kopiert dir wieder die daten rein.
    - Per W-LAN ists etwas komplizierter. Du brauchst einen W-LAN Fähigen File-Manager. Z.B. ES Datei Explorer. Da kannst dann direkt auf deinen PC zugreifen.

    Hoffe ich konnte helfen!

    *edit* Zeitgleich aber schnelle wie unser Segel :p
     
  3. segelfreund, 10.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einfach auswählen und dann wird Dein Desire HD auf Deinem PC wie ein USB-Stick angezeigt.
     
  4. AndroGirl, 10.01.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Genau hier ist mein Problem, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde,
    zeigt mir mein Arbeitsplatz nichts an !!
     
  5. segelfreund, 10.01.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du die Treiber richtig installiert?
     
  6. AndroGirl, 10.01.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Treiber installieren ?
    Installieren die sich nicht automatisch, wenn ich das Handy zum ersten Mal an den PC anschließe ??
     
  7. Korny89, 10.01.2011 #7
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Sollte es normal... Bei mir hat er sich auch.
    Welches Betriebssystem hast du drauf?
    Wie man den Treiber nachinstalliert bzw wo findet weiß ich leider nicht
     
  8. clint, 10.01.2011 #8
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ich denke einfach htc synch von der htc homepage installieren, dann sollte es auf jeden fall passen, auch mit den treibern ;)
     
  9. AndroGirl, 10.01.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Habe ich vorhin mal gemacht, jetzt wird meine SD-Karte wenigstens mit einem CardReader erlannt,
    aber das Handy wird mit dem HTC Sync-Programm immer noch nicht erkannt & wenn ich die Option am Handy "Festplatte-als Laufwerk bereitstellen" auswähle, dann tut sich auch nichts. :(



    WinXP Home
    SP3
    32-bit
     
  10. segelfreund, 10.01.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mal einen anderen USB-Anschluss verwendet?
    Normalerweise sollte unter XP ein Pop-Up kommen Treiber werden installiert, sobald Du in den Festplattenmodus gehst.
     
  11. AndroGirl, 10.01.2011 #11
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja, alle die ich zur Verfügung habe !

    Ja, normalerweise ...
    Das kommt ein Ton, als würde ich einen USB-Stick anschließen,
    aber am Arbeitsplatz wird mir nichts angezeigt (Handy) & Treiber werden auch nicht installiert.
     
  12. Richman007, 10.01.2011 #12
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Mach mal folgendes, vielleicht bringts ja was:

    1. Schritt: Steck den USB-Adapter bitte HINTEN direkt ans Main-Bord, NICHT VORNE.
    Grund: Manche PCs haben zu den USB-Hubs vorne eine schlechte Verkabelung und daher kommt manchmal zu wenig Spannung an.

    2. Schritt (Wenn alles angeschlossen):

    2.1 Geh mal unter Systemeinstellung
    2.2 Doppelklick auf System
    2.3 Gehe in den Reiter Hardware
    2.4 Hier nun auf Geräte-Manager

    Nun die Frage: Wird hier bei Laufwerke oder anderen Reitern (wenn du sie auf + geöffnet hast) das gewünschte HTC Gerät oder nicht?

    Bitte posten ob es was gebracht hat. Bei meinem alten PC und meinem alten Handy hat der Trick mit den USB-Ports hinten am PC die Lösung gebracht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    AndroGirl bedankt sich.
  13. Testuser_01, 10.01.2011 #13
    Testuser_01

    Testuser_01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So einen Fehler hatte ich mit der gebrantmarkten Version der T-Mobile 1.75 Rom auch nach dem OTA-Update. Unter Linux und Windows kein Zugriff. Von einen auf den anderen Moment funktionierte es nicht mehr. Teilweise hat es geholfen, von "Festplatte" auf "Nur laden" umzustellen und dann nach kurzer Pause wieder auf "Festplatte", aber auch nicht immer. Kann natürlich sein, dass es etwas völlig anderes bei dir ist, aber du könntest es ja versuchen.

    Im Endeffekt hat mir ein ein Rom-Flash geholfen, den Werkszustand habe ich gar nicht erst ausprobiert, da ich eh rooten wollte. :)
    Wenn du nichts Weiteres herausfindest, würde ich bei HTC anrufen und nachfragen und wenn das nicht hilft oder sie dir genau das sagen, erst nach Möglichkeit alles sichern und den Werkszustand wiederherstellen.
     
  14. AndroGirl, 10.01.2011 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Womöglich war das der Grund (hätte ja selbst draufkommen können),
    habe einen USB-Hub und es daran verbunden ... :blink:

    Ja, wird angezeigt: "HTC Android Phone USB Device"



    ... jetzt kann ich meine Daten auch per HTC Sync-Software benutzen. :thumbsup:
    Bin mal gespannt, ob alles klappt.[​IMG]
     
  15. AndroGirl, 10.01.2011 #15
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    :cursing: <= bedeutet das Gegenteil .



    Was ich gemacht habe:

    - die HTC Sync Software hat mein Handy erkannt
    - habe meine Bilder, Musik & Videos (jeweils verschiedene Ordner) eingefügt
    - dann synchronisiert (ca. 6GB)

    Was kam heraus:
    - es wurden nur einige Lieder synchronisiert (alle sind im mp3-Format)
    - keine Bilder & Videos


    Habe ich etwas falsch gemacht, was übersehen ??

    Das Gleiche war schon, als ich nur die SD-Karte in den PC getan habe,
    da waren auch nur teilweise die Lieder drauf, aber keine Bilder & Videos !!

    Ich benutze den Linda Manager. Muss ich evtl. woanders nachschauen ??



    Bin am verzweifeln "haare-rausreiss" !! :mad:
    Erbitte HILFEEEE ...
     
  16. Richman007, 10.01.2011 #16
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Solangsam machst du mir echt Sorgen :scared:
    Also wenn du die SD-Karte direkt in den PC steckst, ohne HTC Gerät hast du das selbe Problem? Hab ich das richtig verstanden?

    Weil dann scheint die Karte ja nen defekt zu haben und eher weniger ein Problem, welches auf die HTC zurückzuführen sind.
     
  17. segelfreund, 10.01.2011 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wozu synchronisieren wenn man die Karte am PC liest?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  18. AndroGirl, 10.01.2011 #18
    AndroGirl

    AndroGirl Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich mir auch :glare:

    Jepp.

    Die Karte ist ganz Neu !
    Glaube nicht das die ein Defekt hat.


    Ich wollte beides mal testen & beides geht schief !
    => es wird nicht alles auf der Karte angezeigt, bzw. synchronisiert !!
     
  19. Richman007, 10.01.2011 #19
    Richman007

    Richman007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Liebes AndroGirl, jetzt kommt ein Spruch den mir meine Mutter "leider" 10.000 mal gesagt hat: Glauben heißt nicht wissen. :)

    Probier es einfach mal mit einer anderen Karte, ich vermute echt des wird die sein und ich hatte auch mal ne defekte Karte (damals noch MMC). Ging halt gar nicht mehr.

    Probiers wirklich mal, ich bin wirklich stark überzeugt davon...

    Oder hast du eine 64 GB Karte drin? Vermute ich zwar nicht, aber dann wäre klar warum es nicht geht :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  20. Kiray1982, 10.01.2011 #20
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich erinner mich an folgenden Thread:
    Welche 32-GB-Speicherkarte

    da hast geschrieben das du dir ne Kingston 32GB Class 4-Karte gekauft hast.
    3 Post's später schrieb Ehrles:
    Hmm, vielleicht liegt da dein Problem. Nur das deine ein paar Tage länger hielt als seine :) :(
     

Diese Seite empfehlen