kopieren von text/links aus mails

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von dr.suesser, 30.10.2011.

  1. dr.suesser, 30.10.2011 #1
    dr.suesser

    dr.suesser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    hallo & guten tag

    ich wollte vor kurzem einen link bzw. einen text aus einer mail kopieren.leider
    ging das überhaupt nicht. hatte jmd. dazu einen vorschlag, wie das funktioniert?
    mit meinem "alten" legend ging das ohne probleme.
    hab das im go launcher sowie dem dell launcher probiert. mein streak läuft mit 2.2.2 ohne root.

    vielen dank

    dr.suesser


    (sorry, falls dazu schon ein post oder thread besteht. hab nix gefunden)
     
  2. AlexMuc, 31.10.2011 #2
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Copy & Paste ist erst ab Android 2.3 Gingerbread verfügbar.....
     
  3. boomst, 31.10.2011 #3
    boomst

    boomst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    LG G4
    Folgendes müsste gehen:

    In der Mail auf Antworten drücken.
    Inline antworten drücken.

    Glücklich sein.

    LG
    boomst
     
  4. enidandreas, 31.10.2011 #4
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    ich benutze zur zeit enhanced email.

    da gibt es in der mail unten rechts einen button

    select text

    evtl. ist das js auch mit einem anderen, kostenlosen client möglich. einfach ein paar probieren...

    gruß
     
  5. dr.suesser, 01.11.2011 #5
    dr.suesser

    dr.suesser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    danke euch für die tips.

    will mir alles mal genauer anschauen. habe festgestellt, daß sich manchmal ein link (möglicherweise kurzer link) , blau markiert weiter verwenden lässt. längere jedoch nicht immer.
    copy/paste erst mit version 2.3? schade. gibts diese für "nichtgerootete geräte" überhaupt schon? naja ich schau weiter. danke und schönen abend.

    dr. suesser
     
  6. enidandreas, 01.11.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    probier mal den k9

    mit dem klappts auch

    gruß
     
  7. Dearhunter, 02.11.2011 #7
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Verstehe ich jetzt nicht ... Copy und Paste geht doch prinzipiell?

    Habe mir eben das Standard-Mail-Programm vorgenommen, also Google Mail.

    Mittlere Taste, Mehr, Text auswählen. Dann kann man einen Text mit dem Finger markieren, der wird dann automatisch in die Zwischenablage geschrieben.

    Sowohl in Opra Mini als auch im Standard-Browser kann ich das dann einfügen, Finger lange auf der Adress- oder Suchzeile lassen, dann kommt eine Auswahl .. kopieren und einfügen. Und einfügen funktioniert ...

    Also geht es doch mit 2.2.

    Es ist nicht sonderlich präzise, man sollte am besten vorher vergrößert haben .. aber es geht.


    DH
     
  8. enidandreas, 02.11.2011 #8
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    jo,

    so gehts beim k9 auch.

    habe den gmail client nie benutzt konnte das daher nicht sagen...

    gruß
     
  9. Dearhunter, 02.11.2011 #9
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    So geht es nomal in Android 2 .. dass es erst ab 2.3 geht, halte ich persönlich für falsch.

    Es ist ein Betriebssystem-Feature ...


    Dh
     
  10. AlexMuc, 02.11.2011 #10
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Sorry, ich meinte ab 2.3 ist Copy&Paste teil des OS, funktioniert also unabhängig von der Anwendung, z.B. auch in pdf und anderen docs...
    Im Standard mail-Programm (nicht google mail) geht es bei 2.2 beispielsweise nicht...
    Wollte nicht verwirren :unsure:
     

Diese Seite empfehlen