Kopierte Daten auf der SD Karte verschwinden?

A

Akkuwechsler

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Freunde des Chinapads:lol:
ich bin neu hier und danke euch für das gute und interessante Forum.

Ich habe ein Prob. mit meiner SD Karte aus dem Super Pad 2. Immer wenn ich die SD Karte im Laptop habe und Daten auf die Karte überspiele und die Karte aus dem Leser heraus tue und wieder rein mache sind alle kurz zuvor kopierten Daten verschwunden.

Der Speicherplatz ist belegt bekomme die Dateien aber nicht mehr angezeigt.

Bin Über jede Hilfe sehr dankbar.
PS: Benutze den Denis4e ROM.
 
Welches Dateisystem hast du auf der Karte? Fat 16 empfohlen, ggf. noch mal im Tablet formatieren lassen, hast du die Karte gemountet?
 
Die Karte ist wenn sie noch nicht im Pad war völlig ok sobald sie dann das erstemal ins Flytouch eingelegt ist, fehlen plötzlich Datein. Egal ob auf dem Pad oder einem Laptop. Das ist voll nervig weil man die Karte nicht nutzen kann. Die Karte ist nicht gemountet (glaub ich), FAT32. ist das Dateisystem
 
Dann lass die Karte mal im Tablet formatieren, kopiere dann im Reader am PC die Daten darauf und probiers noch mal. Mounten müsste das Tablet die Karte eigentlich eigenständig. Ich hatte das Problem mit einer 32 GB Micro SD, die war korrupt.... will heißen defekt (schlechter Ebay-Verkäufer)
 
borisku schrieb:
Fat 16 empfohlen, ggf. noch mal im Tablet formatieren lassen, hast du die Karte gemountet?

das ist so nicht ganz richtig.
Fat16 wird für das FT3 [..NICHT EMPFOHLEN..] da es schon veraltet ist.

hier guckst du :D File Allocation Table ? Wikipedia

@Akkuwechsler: Ich hatte das selbe Problem vor geraumer zeit, das habe ich aber dann wieder schnell im griff bekommen, nach mehreren versuchen
was du brauchst, ist ein gescheiter Formatter.
auf der suche damals bin ich dann hier drauf gestoßen: http://www.sdcard.org/consumers/formatter_3/ da meine SD-Karte im Tab als defekt(korrupt) angezeigt worden ist, hab ich das tool einfach ausprobiert, (mehr als kaputt gehen ging ja nicht) und siehe da, nach mehreren versuchen und Anläufen funzt meine TF wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die vielen Tips, leider hat es nix genuetzt. Habe das von dir empfohlene Program runtergeladen und die Karte 2x Formatiert leider alles ohne erfolg.
Es werden alle Datein auf der Karte angezeigt aber die Videodatein sind spurlos verschwunden.
 
sorry wg. FAT 16,
welche Endung haben die VideoDateien?
Ich werd meine korrupte 32 GB SD mal mit dem Formatter quälen, hatte eine ältere Version, vielleicht lässt sie sich wiederbeleben.
Hatte das mit der 2 Version versucht, das hat mehrere Stunden gedauert und nix gebracht... Aber die Nacht ist lang... :) und die Version 3 einen Versuch wert...
 
Hi, hatte das selbe Problem auch mal. War ne SanDisk-Karte.
Nach etlichen Versuchen hab' ich mal bei San Disk nachgefragt. Foto der Karte eingeschickt - Ergebnis: Karte war eine Fälschung und nicht in Ordnung.
Mit meiner neuen Kingston kein Problem!
Kann also auch an der Karte liegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.788
Sarge.con
S
I
  • Ilfe
Antworten
12
Aufrufe
3.005
bachhaupten
bachhaupten
U
  • unentschlossener
Antworten
2
Aufrufe
1.446
zerron112
zerron112
Zurück
Oben Unten