Kopierte Telefonnummern bearbeiten/speichern

D

dunkelbunt

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desire. Vielleicht sinds auch zwei (oder ich bin das Problem ;))

Situation ist folgende: in einer Messenger-App wurde mir eine Telefonnummer geschickt. Die würde ich gerne als Kontakt speichern. Möglichst ohne sie dazu anrufen zu müssen.
Ein Kontextmenü gibts da nicht, man kann die Nummer (sie ist unterstrichen wie ein Link) aber antippen. Dann steht sie im Dialer. Und dann kann ich sie anklingeln. Aber nur das. Bearbeiten geht nicht, weil sofort gewählt wird sobald ich auf die Nummer klicke. Löschen geht auch nicht zeichenweise sondern nur gesamt. Und oben im Anruflistenfeld bleibt nur die Liste, es wird also nicht wie beim Eintippen gefiltert, bis nur noch "zu Kontakten hinzufügen" steht. Ein Kontextmenü durch langes Tippen gibts offenbar auch nicht.

So bleibt mir eigentlich nur anklingeln, auflegen und dann den Eintrag in der Anrufliste auswählen. Das ist aber irgendwie sehr unelegant. (Besonders weil sich durch ein Sensorproblem das Display sofort abschaltet)

Geht das irgendwie anders? Möglichst mit Onboard-Mitteln?

Ratlos,

Pascal
 
Nein, wir wissen ja noch nichtmals welche App das ist.

Ps.: Versuchs mal mit aufschreiben, so auf Papier, wenn dich das drücken von einem Button zweimal, stört.
 
Was passiert denn, wenn du im Messenger-App lange auf die Nummer drückst?
 
Da passiert nichts. Es geht mir aber gar nicht so sehr um die einzelne App (da müsste ich wohl eh den Entwickler kontaktieren, um Änderungen durchzusetzen), sondern um die Standard-Wählfunktion. Da "hängts" eigentlich. Ich habe z.B bei der Gmail-App ein Kontextmenü mit Wählen, SMS schreiben etc. Aber wenn ich auf die Nummer klicke und dann die Wähl-App aufgeht kann ich auch da nur noch anrufen. Speichern oder Nummer bearbeiten (z.B. Leerzeichen oder ()/- entfernen) geht augenscheinlich nicht.
 
ich versteh das Problem glaube ich nicht.

Wenn du nur die Nummer anrufen kannst, drück auf "Anrufen" und direkt nochmal"Beenden", dann klickst du neben der Nummer auf das "+" und dann kannst du speichern.
Das ist doch nur 2 mal drücken statt einmal lang:confused2:

Ps.: Die Leerzeichen bzw das - verschwindet sogar automatisch
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
78
zante
Z
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
176
fraz14
fraz14
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
155
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten