Koppeln mit einem iPhone

Also ich habe es aufgegeben. Die S3 ist wirklich ein schönen Uhr, aber unter iOS aktuell eine Katastrophe. Was ich an Zeit und Geduld investiert habe...
Ständig Verbindungsabbrüche, Abbrüche von Downloads, elend langsame Installationen (wenn sie denn mal durchgelaufen sind). Die S3 ist in Verbindung mit einem Samsung Smartphone bestimmt sehr gut, unter iOS eher nicht.

Ich habe meine schlussendlich zurückgegeben und mir eine Apple Watch Nike+ gekauft. Was soll ich sagen? Läuft phantastisch, habe ich auch nicht anders erwartet...

Und wie Trolzack schon sagte: Mir kommt es auch sehr komisch vor, seit über einem Jahr soll die iOS Integration kommen. Was ist daran so kompliziert?
 
Die neue Musik-APP Wammer funktioniert übrigens ohne Probleme mit dem iPhone. Voraussetzung ist nur ein Spotify Premium Account (z.Z. für -.99 €) und die Beachtung der Tipps auf der Internetseite wammer.me
 
Gibt es denn schon eine Möglichkeit iMessage-Nachrichten vom iPhone auf die S2 zu bekommen? Das wäre eigentlich meine Hauptanwendung für die iPhone-Kopplung.
 
Geht schon immer (bei mir mit Gear S2 und iPhone SE)! iMessage-, Telegram-, eMail-, Twitter-, Wetter- u.a. APP-Nachrichten, die du in deiner Mitteilungszentrale eingehen, werden umgehend auf der GearS2/3 angezeigt. Nur einige APPs (wie Blitzer.de) sollen wohl Probleme bereiten (auch bei den Androiden).
 
ThinkDifferent schrieb:
Geht schon immer (bei mir mit Gear S2 und iPhone SE)! iMessage-, Telegram-, eMail-, Twitter-, Wetter- u.a. APP-Nachrichten, die du in deiner Mitteilungszentrale eingehen, werden umgehend auf der GearS2/3 angezeigt. Nur einige APPs (wie Blitzer.de) sollen wohl Probleme bereiten (auch bei den Androiden).
Aber wenn es keine reguläre Kopplung einer S2 mit dem iPhone gibt, wie kommt dann die iMessage auf meine S2? :confused2:
 
Ich habe mein iPhone SE über diese Seite eingerichtet. Funktioniert bestens - mit den bekannten Einschränkungen! Aber selbst Spotify läuft damit (über die neue APP "wammer").
 
Ich bin bei geleakten Versionen immer sehr vorsichtig und traue mich nicht so richtig dran. Wer weiß, was man sich da einfängt. :crying:
 
ThinkDifferent schrieb:
Geht schon immer (bei mir mit Gear S2 und iPhone SE).

Bei mir mit S2 und iPhone 7. Ich habe auf der Gear S2 die Softwareversion R720XXU2DPFB. Die Uhr zeigt mir an, dass es ein Update für die Gear-Software gibt. Aber verliere ich dann die Möglichkeit mit dem iPhone zu koppeln so wie Pedromax und Chrisonic?

@ThinkDifferent: welche Softwareversion hast Du auf Deiner S2?
 
Deine Version hatte ich auch. Habe jetzt die neue R720XXU2EPK5 - das Update hat bei mir ohne Probleme geklappt. Nette neue Features und an mehreren Stellen positiv überarbeitet. Funktioniert mit dem geleakten GearManager bestens. Das ist ja auch kein Hack, sondern eine "inoffizielle Freigabe" von Samsung (so würde ich's bezeichnen).
 
Dann mache ich das Update morgen mal

Guten Rutsch an alle
 
Kommt man mit dem geleakten GearManager denn an Watchfaces heran? Hat der dann Zugriff auf den Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kommt an watch-faces, aber nur die kostenlosen, eine Funktion zum Kaufen habe ich noch nicht gefunden
 
Was passiert denn dann mit denen, die man schon gekauft hat? Sind die dann weg? Sind zwar nicht viele, aber ein/zwei schöne habe ich schon gekauft. :sad:

PS: Vielen Dank an dieser Stelle übrigens für die schnellen Antworten. Bei der "Betreuung" wage ich es vielleicht doch mal. :thumbsup:
 
Für die gekauften wf und Apps müssen wir wohl auf die Veröffentlichung der fertigen App für IOS warten, falls es überhaupt gehen wird.
Das Update hat geklappt, die Verbindung zum iPhone scheint damit stabiler zu laufen.
 
So, ich habe es gewagt und es hat alles vollkommen problemlos funktioniert. :biggrin: Endlich macht die S2 alles, was ich mir erhofft hatte: Messages werden aus iMessage auf der S2 angezeigt und auch der Kalender vom iPhone 5S wird genutzt. S-Health läuft bestens und genug kostenlose Watchfaces gibt es auch. Letztendlich hat mich der Schritt knapp 3 € für gekaufte Watchfaces gekostet, die nun weg sind. Aber das ist im Tausch gegen die neuen Funktionen leicht zu verschmerzen. Vielen Dank für die Tipps und Links. :thumbsup:

Bekommt man eigentlich auch WhatsApp-Nachrichten angezeigt? Und bekommt man die Kontakte irgendwie auf die S2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp Nachrichten werden angezeigt, Kontakte habe ich noch nicht gefunden
 
Ich bin begeistert! Es läuft bisher alles perfekt! :biggrin:

@ThinkDifferent : Hast Du eine Möglichkeit gefunden, die Kontakte vom iPhone auf die Smartwatch zu bekommen? Und muss man das alles wiederholen, wenn es eine neue Software für die S2 gibt?
 
Nein - habe keine Kontakte vom iPhone auf der S2.
Nein - nach einem Firmware Update bleibt (bisher jedenfalls) alles erhalten. Futsch sind viele deiner Einstellungen nur, wenn du die Gear mit einem anderen Smartphone koppelst.
P.S.
am 5.1. ist die CES und damit Hoffnung auf den offiziellen iOS-GearManager
 
  • Danke
Reaktionen: Trolzack
Danke für die Antworten. Ich bin gespannt ... :)
 
Leider vorerst doch nichts.
Samsung berichtigt sich in einer Aussendung an Pressevertreter selber.
siehe Update:
"Samsung
Wir müssen Sie darüber informieren, dass die iOS-Kompatibilität für unsere Wearables entgegen der vorausgegangenen Meldung noch nicht verfügbar ist. Wir sind bereits in der letzten Testphase und freuen uns, dass unsere Wearables Samsung Gear S3, Gear S2 und Gear Fit2 bald mit dem Betriebssystem iOS kompatibel sein werden.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir halten Sie selbstverständlich darüber auf dem Laufenden, wenn die iOS-Kompatibilität verfügbar ist."

Ohh Samsung - was ist das für eine chaotische Firma!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Finni1 und Trolzack

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.470
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.603
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.322
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten