1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Korean Radio ist der Hammer!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von bswpt, 29.09.2010.

  1. bswpt, 29.09.2010 #1
    bswpt

    bswpt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Gestern habe ich das bei xda verfügbare CR mit FRG83 geflasht. Aus dem Ursprungsposting ging nicht hervor, daß auch ein "anderes" Radio dabei ist. Jedenfalls habe ich mich über die Baseband-Version gewundert. Mit ein bißchen Recherche scheint das wohl das sogenannte "Korean Radio" zu sein, welches eigentlich zum Desire gehört, aber bedenkenlos auf einem N1 läuft. (siehe auch den Link in meiner Signatur!)

    Das Radio scheint der Hammer zu sein. Warum?

    Nur ein Beispiel, welches mir heute sofort aufgefallen ist: Bislang konnte ich im Auto während der Fahrt kein Internetradio hören, keine Chance. Ein Stream hat nie länger als 1-2 Minuten gehalten, dann war es unterbrochen, mußte neu laden usw.
    Heute, motiviert durch das neue Radio, habe ich es auf dem Weg zu Arbeit probiert - der Hammer: die ganze Strecke Internetradio gehört, kein einziges Mal einen Aussetzer gehabt. Das ist mal eine echte Verbesserung!

    Des weiteren ist mir aufgefallen, daß ich des öfteren ein "H" in der Notificationbar habe, E und 3G ist ja klar, H hatte ich bei den bisherigen Radio-Roms noch nie.
    Heißt das, das durch das neue Radio erstmals das N1 das volle HSPA nutzt, oder ist das etwas anderes?

    Auch das Surfen im Internet (während der vielen Stauphasen...:rolleyes2:) ist gefühlt deutlich performanter als vorher.

    Das FRG83 ist jetzt für mich nicht viel anders als vorher (die Änderungen sind ja mittlerweile bekannt...), aber dieses neue Baseband, welches von dem CR-Ersteller implementiert wurde, ist der Hammer!!!!

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten...
     
    Srim bedankt sich.
  2. red171, 29.09.2010 #2
    red171

    red171 Gast

    das Radio-ROM gibts doch schon länger wenn ich das richtig seh.

    auf meinem Nexus One (SLCD) war das Radio incl Froyo sogar von vorne rein drauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
  3. bswpt, 29.09.2010 #3
    bswpt

    bswpt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.03.2010
    ...schon klar...bei meiner Recherche war mir dann auch klar, daß dieses Radio keine Neuigkeit ist.
    Mir ging es darum mitzuteilen, daß dieses Radio - zumindest bei mir - ganz klar und deutlich eine Performance-Verbesserung gebracht hat - das war der eigentliche Sinn des postings...
     
  4. Srim, 29.09.2010 #4
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Danke für die Info.. nicht jeder liest tagtäglich was es auf XDA für Neuigkeiten gibt :)
     
  5. Minutourus, 29.09.2010 #5
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bitte mal nen Link zum XDA Thread! Danke dir
     
  6. Minutourus, 29.09.2010 #6
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
  7. bimbomoto, 30.09.2010 #7
    bimbomoto

    bimbomoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich habe das Radio
    32.41.00.32H_5.08.00.04
    drauf.
    Ist vermutlich das selbe Oder ???
     
  8. sputnik99, 07.10.2010 #8
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    ja, ist das selbe. Es hängt davon ab, was man im build.prop bei ro.ril.hasxpa eingestellt hat.

    prop editor ist dabei super, wenn man ein gerootetes Handy hat.
    net-widgetron-propeditor - Project Hosting on Google Code

    einfach mal nach build.prop suchen. H ist besser als U (ich glaube es ist genau anders rum, als es in meinem eingefügten Text steht), weil es die schnellere Datenverbindung zulässt, zumindest, wenn man bei T-Mobile ist. Wie das bei anderen Anbietern aussieht (E-Plus) weiß ich nicht.


    TMO EU:
    ro.ril.hsxpa=2
    ro.ril.gprsclass=12

    You can check to see if the changes took by going to your phone status and seeing if your version changed. It should be 32.19.00.16u (or whatever version you are on) on settings 2 and 12 32.19.00.16h (or whatever version you are on) on settings 1 and 10 (this one clears things up for T-mo US)

    Info on settings
    ro.ril.hsxpa=0 - UMTS r99
    ro.ril.hsxpa=1 - HSDPA
    ro.ril.hsxpa=2 - HSDPA/HSUPA

    GPRS Class----Max. data transfer speed
    Class 2--------8 - 12 kbps upload / 16 - 24 kbps download
    Class 4--------8 - 12 kbps upload / 24 - 36 kbps download
    Class 6--------24 - 36 kbps upload / 24 - 36 kbps download
    Class 8--------8 - 12 kbps upload / 32 - 40 kbps download
    Class 10-------16 - 24 kbps upload / 32 - 48 kbps download
    Class 12-------32 - 48 kbps upload / 32 - 48 kbps download
     
  9. PersonA, 07.10.2010 #9
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe das ROM auch kurz genutzt und fand es echt klasse, leider kann man die Trackball Farben nur mit Trackball Alert Pro richtig entstellen und dafür bin ich zu geizig. Nun ja, aber nur zum Thema "H". Ich zitiere hier einfach mal aus dem Cyanogen MOD Wiki, ich denke mal er hat das daher, denn das Google Stock ROM zeigt nie "H".
    HSPDA wir manchmal auch 3G+ genannt, denke mal daher wird in dem Stock ROM nicht unterschieden.
     

Diese Seite empfehlen