1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Koreanische Tastatur

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Hitowa, 07.09.2010.

  1. Hitowa, 07.09.2010 #1
    Hitowa

    Hitowa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo zusammen, da ich trotz Suche hier keine befriedigende Antwort gefunden habe, stelle ich meine Frage hier noch mal als neues Thema ein:

    NAchdem ich mein Handy ohne Tastensperre kurzzeitig in der Hosentasche hatte, hat sich meine Tastatur auf Koreanisch umgestellt und lässt sich nicht wieder rückgängig machen. Zwar kann ich unten links zwischen deutschen und koreanischen Schriftzeichen wechseln, aber ich habe nur ne QWERTY-Tastatur ohne Umlaute und ß und auch sonst finde ich die alte Tastatur besser. Habe unter Standardtastatur auch die deutsche Sprache ausgewählt. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder rückgängig machen kann? Und wie stellt man zwischen Android und Standard-Tastatur um?
    Danke schon mal vorab!
    Gruß
    Hitowa
     
  2. frauntz, 08.09.2010 #2
    frauntz

    frauntz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hi
    mach ein sms auf und bleib mit dem Finger ca 3sek auf "zum Schreiben eintippen", dann wird sich ein Kontextmenü öffnen. Wähle Eingabemethode und dort kannst du dann zwischen Standart-, Japanische, und Android-Tastatur wählen.

    mfg Frauntz
     
    ShadySteveO und Elef haben sich bedankt.
  3. Hitowa, 08.09.2010 #3
    Hitowa

    Hitowa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Vielen vielen Dank!!!
    Genau das wars :drool:
    Hätte man aber auch wirklich nicht besser verstecken können diese Option. Frage mich wirklich wie ich das auf diese Weise ohne Hände nur in der Hosentasche verstellen konnte...?
     
    markus1704 bedankt sich.
  4. markus1704, 02.10.2010 #4
    markus1704

    markus1704 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2010
    :drool: danke hat mir auch sehr geholfen!

    (es wird mal an der zeit für eine neue softwar,verbesserungen im allgemeinen)
     
    Elef bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. koreanische tastatur