1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

koreanisches milestone in deutschland benutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von midie, 21.06.2012.

  1. midie, 21.06.2012 #1
    midie

    midie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hallo leute,

    ich habe von einem freund aus korea sein altes milestone geschenkt bekommen und würde es jetzt natürlich gerne nutzen.

    ich habe das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt, meine simkarte eingelegt und gestartet. begrüßt wurde ich auf koreanisch, ich konnte anschließend die sprache aber auf englisch umstellen.

    nutzen lässt es sich nun zum telefonieren bzw. sms schreiben (bis zu 80 zeichen begrenzt :blink:) und surfen kann ich nur im wlan, was einen gewissen nachteil für ein smartphone darstellt.

    Desweiteren bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Sorry! The application Input method editors (process.com.diotek.ime.st) has stopped unexpectedly. Please try again." Option: Force Close.

    bzw wenn die "Input method editors" deaktiviert sind alternativ:
    "Sorry! The application Android keyboard (process com.android.inputmethod.latin) has stopped unexpectedly. Please try again." Option: Force Close.

    sind beide Anwendungen deaktiviert, so kann ich das Telefon wie oben beschrieben nutzen. Die Onscreentastatur wird jedoch nicht eingeblendet.

    Das Geräte ist mit einem "T" (wahrscheinlich der koreanische Anbieter) gebrandet, das Logo taucht auch im Bootscreen auf.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Firmware auf eine deutsche/englische "umzustellen"?
     
  2. bingo5, 21.06.2012 #2
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
  3. midie, 21.06.2012 #3
    midie

    midie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    okay, danke schon mal!

    wo kann ich meine android-version einsehen? nicht, dass ich die falschen dateien nehme.
     
  4. bingo5, 21.06.2012 #4
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    deine jetzige Android-Version (kannst du irgendwo unter den Einstellungen finden, weiß gerade nicht genau wo) ist völlig egal. mach einfach die neuste DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Firmware drauf: (link: http://sbf.droid-developers.org/umt...YORTDACH_P013_A007_HWp2a_WIG145010_1FF.sbf.gz )

    Wichtig wäre nur zu wissen ob die Hardware des koreanischen MS die gleiche ist wie die in DE. Ich denke aber schon - so weit ich weiß gibt es nur in USA ein anderes Modell (dort auch Droid genannt).

    Wenn alles geklappt hat, kannst du das Handy noch rooten, ne OR drauf machen und ne Custom ROM (CM7 z.B.) - das bringt den alten Stein nochmal richtig in die Gänge ;)
    Tutorials gibt es dazu im Forum eigentlich zu hauf - aber mach erst mal den Firmware flash (und hoffe dass er klappt... wie gesagt ich gebe keine Garantie dass es mit dem koreanischen Modell funktioniert -> im aller schlimmsten Fall ist das Gerät danach nicht mehr verwendbar...)
     

Diese Seite empfehlen