Koreanisches Note (e160l) - wie gelangt man in den recovery mode?

B

Betonpapagei

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Wie gelangt man bei dem koreanischen Samsung Galaxy Note e160l in den Revovery Mode?
Ich suche jetzt schon seit Stunden die Foren (nicht nur hier) durch.

Revovery mode sollte angeblich mit vol-up + home + power gehen, aber genau das klappt nicht. Wenn ich nach 5 Sekunden loslasse, bootet das Handy ganz normal. Wenn ich weiter gedrückt halte, bricht es den Bootvorgang ab und startet wieder neu. Weiß jemand Rat?
 
Das Timing ist es entscheidend. Sobald du den ersten Schriftzug siehst, musst du die Power Taste loslassen, die anderen beiden aber weiter festhalten. Wenn es dann nicht klappt, ist die Kombination anders, z.B. ohne Home Taste. Das gibt es auf einigen Geräten.
 
Nach zig versuchen habe ich es jetzt rausgefunden. VolUp+VolDown+Power. Beim Erscheinen des Samsung-Logos die Powertaste loslassen. Das Timing ist wirklich nicht so einfach, es braucht immer ein paar Versuche.
Danke für die Hilfe.

Habe es dann auch mit Ach und Krach sowie mehrfacher Willensanstrengung, das Teil NICHT gegen die Wand zu schmeißen, geschafft, das Gerät auf 4.1.2 upzudaten (offiziell ist ja bei 4.04 Schluss).

Aber jetzt frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch möglich wäre, das originale Google-Android-Rom darauf zu flashen? Nur wo kriege ich das her?
 
Ich habe ein koreanisches Galaxy Note. Da sich die Typbezeichnung unterscheidet (eben 160l anstelle n7000) frage ich mich, inwieweit das Probleme beim Flashen machen kann, da das e160l mit anderer CPU und GPU daherkommt.
Kann ich einfach ein Custom-Rom fürs n7000 nehmen, es zumindest versuchen oder passiert dann was schlimmes?
 
Downloadquellen gibt es in den FAQ.

Um auf die 2. Frage zu antworten: Ein N7000 ROM wird dein Gerät zuverlässig zerstören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten