1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kosten teilen auf mehreren Geräten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von korbi, 10.01.2011.

  1. korbi, 10.01.2011 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!

    Die lange Version:

    Inzwischen gibt es ja ein paar "Kosten-Teil-Apps", also Programme, mit denen man gemeinsame Ausgaben verwalten kann. Man gibt an wieviele Teilnehmer ein "Event" hat und und wer wieviel für was gezahlt hat. Am Ende wird einem automtisch ausgerechnet wer wem Geld schuldet, bzw. wer die nächste gemeinschaftliche Ausgabe bezahlen sollte.
    Das Konzept würde ich gerne von speziellen Events wie urlaub entwenden und auf die haushaltskasse unserer WG angewendet haben:
    Lustigerweise hat bei uns in der WG jeder ein Android Phone in Benutzung. Und wir füllen unseren kühlschrank gemeinsam und teilen uns die Ausgaben, doch geht das Sammeln von Kassenzetteln und aufschreiben der Ausgaben wirklich auf die Nerven.
    Daher wäre es natürlich Klasse, wenn ein App uns die Arbeit abnehmen würde:

    Jeder trägt auf seinem Phone ein, wenn er einen Einkauf für die Gemeinschaft getätigt hat. Das soll nun in jedem Android Handy zu sehen sein und nicht nur im eigenen. Gibt es so ein App?

    Die kurze Version:
    Gibt es ein App, welches gemeinschaftliche Kosten verwaltet/teilt und von mehreren Android Handys aus mit Daten gefüttert werden kann?


    Liebe Grüße

    Korbi

    P.S: An den Umweg über Google Documents habe ich schon gedacht, viel lieber wäre mir jedoch ein App mit einem Fingerfreundlichen Interface!
     
  2. korbi, 15.01.2011 #2
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    *push*
     
  3. ixi, 15.01.2011 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hört sich interessant an, also *push*
     
  4. Fiddy, 18.01.2011 #4
    Fiddy

    Fiddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab gestern beim Stöbern auf Androidpit folgende App gesehen, die Euch vielleicht die Zeit überbrücken könnte, bis es eine App gibt, die eure Ansprüche genau erfüllt:

    Haushaltsbuch - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ist App der Woche und somit ein wenig günstiger. Ihr könntet da euer "gemeinsames Konto" per Dropbox backupen.. Ist vielleicht etwas umständlich, aber vielleicht auch besser als Kassenzettel organisieren. ;)

    War nur ne Idee, weil ich Deinen Beitrag im "Ich suche folgende App.." Thread im Kopf hatte. Ich selber habe die App aber nicht probiert, da ich schon Daily Cash pro nutze, was aber bis dato keine Dropboxintegration hat. :)

    LG
    Marco
     
  5. korbi, 19.01.2011 #5
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen Dank für deinen Tip!
    Werd ich die Tage mal ausprobieren. Schade ist, dass es die app anscheinend nur bei androidpit gibt und nicht im google market?!

    LG

    Korbi
     
  6. Luemel, 19.01.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Die gibts auch im Market nur ist sie diese Woche billiger bei Androidpit
     
    Fiddy bedankt sich.
  7. korbi, 19.01.2011 #7
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke, habs jetzt auch gefunden (vergessen auf englisch zu suchen).
    Werd mit dem kauf aber noch abwarten, da ich den Entwickler von share event mal angeschirebn hab - vll. kann man da ja was machen mit dropbox oder ähnlichem...
     
  8. pongo, 25.04.2011 #8
    pongo

    pongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Der Threat-ersteller spricht ja davon, dass es ein paar "Kosten-Teil-Apps" im Market gibt. Ich bräuchte so ein Programm auf nur einem Handy. Gibt es das irgendwo?
     
  9. korbi, 29.04.2011 #9
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze hierfür beispielsweise: Share Event eXpenses
    Gibt aber noch andere...
     
  10. elminjo, 15.05.2011 #10
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Macht die App tatsächlich genau das was Du wolltest?
     
  11. Einmaliger, anonymer Poster, 26.06.2011 #11
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Hallo,

    es gibt eine Seite zur Kühlschrank-Verwaltung:

    www.see-my-fridge.de

    Ist halt keine App!

    VG,
    Dubel
     

Diese Seite empfehlen