Kosten Wasserschaden Reparatur Note 4 - Garantie?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

mein Note 4 hat ja beim Wandern Feuchtigkeit gezogen (Warum, keine Ahnung! Vielleicht Schweiß!?). Der Sensor war rosa verfärbt.

Das Gerät hat noch Garantie und wurde von Saturn eingeschickt.

Wie teuer kann das werden? Oder geht das zu Lasten der Garantie?

Es wird doch bestimmt erst ein Kostenvoranschlag verschickt, bevor einfach wild repariert wird, oder!?

Gruß
 
Kommt darauf an. Garantie dürfte hier aber nicht greifen.
 
Im besten Falle kommt ein Kostenvoranschlag für Hauptplatine und Display.
Aber eigentlich wird ein Korrosionsschaden gar nicht repariert sondern das Gerät wieder an den Kunden zurückgeschickt. Musst dir den Feuchtigkeitsschaden wie Krebs vorstellen. Er frisst sich durch die Leiterbahnen und schädigt immer mehr Komponenten.

Dann bliebe dir nur noch eine Kulanzanfrage direkt an Samsung unter Schilderung der mögl. Entstehung des Schadens.(Kondensation)

Eine Anmerkung um unerwartete Korrosionschäden zu erkennen und zu vermeiden:

Auch Schweiß und Kondensation können die Indikatoren verfärben (und Schäden im Inneren verursachen)
Gerade nicht wasserdichte Geräte (IP 65 & 67) sollten beim Joggen, Wandern oder ähnlichem nicht direkt am Körper getragen werden.
Auch sollten man Handys nicht über Nacht im Auto liegen lassen. Die beschlagenen Scheiben nach einer kühlen Nacht kann man auch auf das Handy projizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
278
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
371
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten