1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kosten wegen Internet unterwegs

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Josmag04, 02.01.2012.

  1. Josmag04, 02.01.2012 #1
    Josmag04

    Josmag04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich möchte momentan nicht, dass ich jederzeit auf das Internet zugreife (nur privates WLAN), weil ich keine Flat habe und so hohe Kosten entstehen würden. Ihr wisst sicherlich was ich meine. Wie mache ich das?
     
  2. ceego, 02.01.2012 #2
    ceego

    ceego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Lang auf den Ausschaltknopf, dann Datennetzmodus klicken um diesen zu deaktivieren.

    Alternativ (gleicher Effekt): Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke-->Mobile Netzwerke Haken bei Paketdaten enfernen.

    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst änderst du bei Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen bei der Internet-Rubrik den Namen z.B. auf "null". Dann können auch die Paketdaten an bleiben...
    Aber vorher aufschreiben was drin stand! Sonst gibts hinterher Probleme...;)

    WLAN funktioniert deswegen trotzdem.
     
  3. Jody, 06.01.2012 #3
    Jody

    Jody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hole Dir das Quick Setting App damit hast du alles unter Kontrolle;)
     
  4. autoraudi, 06.01.2012 #4
    autoraudi

    autoraudi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Nehm die App DATA Enabler.
    Die läst sich auch als Widget auf den Homescreen legen und dort ein (Daten empfangen und senden) und aus (Alles blockieren) schalten.
    Besser geht es nicht....
    Und wenn du im wlan bist kannst du es ruhig ausgeschaltet lassen da es nix mit dem wlan zu tun hat. Also wenns ausgeschaltet ist geht der Datenaustausch per wlan trotzdem..
     
  5. Borusse12, 07.01.2012 #5
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Genau so ist es.

    Warum soll ich mir eine zusätzliche App auf handy holen, wenn das mit Bordmittel geht.
     
  6. autoraudi, 08.01.2012 #6
    autoraudi

    autoraudi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Weil die App kostenlos ist und so schnell an bzw aus geschaltet ist.
    Einfach mal ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen