1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[kostenlos] "Bloo Kid" Jump and Run veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Eiswuxe, 20.07.2011.

  1. Eiswuxe, 20.07.2011 #1
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein neues Android Spiel veröffentlich: Bloo Kid
    Dabei handelt es sich um ein retro jump and run mit Pixelgrafik und Chiptune Soundtrack.

    Das Spiel hat bisher 60 Level in fünf Welten. Am Ende einer jeden Welt wartet ein Endboss. Die Levels werden mit der Zeit extrem abspruchsvoll, vorallem wenn man sie mit einer 3-Sterne Wertung abschliessen will :)

    Gesteuert wird das Ganze über touch-controls. In Zukunft werde ich noch Keyboard Support und Support für die Wii-mote App einbauen.

    Zusätzliche Levels und OpenFeint Integration werden auch demnächst folgen.

    Eure Meinung zu dem Spiel ist mir sehr wichtig. Wenn ihr Bugs findet, könnt ihr mir sie gerne an bugs@eiswuxe.de mitteilen

    Über eine hohe Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen :)

    Das Spiel ist kostenlos. Ab und zu wird Werbung eingeblendet, aber nie direkt im Spiel sondern nur in den Menüs.

    Und jetzt viel Spaß!

    Trailer




    Screenshots

    https://market.android.com/details?id=de.eiswuxe.blookid

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    delpiero223, Syrabane, Smurfy82 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Arcelor, 20.07.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Läuft nach kurzem Spiel auf dem Samsung Galaxy Tab sehr flüssig und läßt sich gut steuern.

    Gefällt mir sehr und erinnert mich an meine Jugend :)

    Vielen Dank,
    Arcelor...
     
  3. dbaf14, 20.07.2011 #3
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Oiii das ist ja mal ein leckerbissen!

    Animationen usw sind sehr gelungen!
    Cool wär ja noch nen multiplayermodus (online oder per bluetooth) a la "super mario war" ;-)

    Gesendet von meinem SH-12C mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Arcelor, 20.07.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich möchte auch so programmieren können...
    Hoffentlich kommen noch mehr solcher Spiele :)

    Nach dem Beenden ist das Spiel immer noch im Taskmanager vorhanden.
    Kann das geändert werden?



    :w00t00:


    Gruß,
    Arcelor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  5. toxscorp, 20.07.2011 #5
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ah, das Game sieht auf den Screens echt klasse aus. Leider startet es nicht auf meinem Acer Iconia a500.

    Kannst Du das noch anpassen?
     
  6. Arcelor, 20.07.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Melde das doch an die oben genannte i-Mehl-Adresse.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  7. toxscorp, 20.07.2011 #7
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Joa, aber warum, wenn er doch hier im Forum aktiv ist.
     
  8. Arcelor, 20.07.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich meine ja auch nur zusätzlich.
    Vielleicht hilft es ja noch zur schnelleren Bearbeitung.
     
  9. Eiswuxe, 21.07.2011 #9
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusammen.
    Freut mich sehr, dass euch das Spiel so gut gefällt!

    Bug-Reports per Mail wären mir schon lieber. Sonst muss ich immer erst ins Forum schauen, was es für Bugs gibt. Und das hier ist nicht das einzige Forum, in das ich gepostet habe :)

    @Arcelor
    Seltsam, bei mir passiert das nicht. Hab leider kein Galaxy Tab, um das mal auszuprobieren. Passiert das ausnahmslos immer?

    @toxscorp
    Da muss ich mir erstmal ein Iconia a500 zulegen, um das zu testen :(
    Das Spiel lädt momentan ziemlich lange (z.T. 15 Sekunden) bis man was sieht, vorallem beim ersten Starten. Hast du es mal eine Weile laufen lassen?

    Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Zocken.
    Wie weit seid ihr bisher gekommen?
     
  10. toxscorp, 21.07.2011 #10
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Bei dem Iconia lädt es garnicht erst.
    Das Programm wird gleich wieder geschlossen.
    Ich werd's mir dann mal für das DHD laden.
     
  11. Arcelor, 21.07.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    War gestern beim Ausprobieren reproduzierbar.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  12. querp, 21.07.2011 #12
    querp

    querp Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Auf meinem HTC Desire läuft es astrein.

    Es lässt sich hervorragend steuern. Grafik und Sound sind sehr (!) gut gelungen, man kommt sich fast vor, als hätte man nen Amiga oder älteren Mega Drive Titel vor sich. Einzig die Spike-Bälle im Ritterlevel fallen mit ihren stufenlosen Drehungen etwas aus dem grafischen Rahmen, hier wäre weniger mehr gewesen :flapper:

    Mich stört an dem Spiel eigentlich nur der Punkt, dass man unter Umständen bestimmte Ebenen nicht mehr erreicht, wenn man den Powersprung vermasselt hat und der Gegner der letzten Welle tot ist. Dann muss man das Level neu starten, das ist nicht unbedingt Arcade-Like und sorgt eher für Frust.
    Ich fände cool, wenn alle Ebenen (vielleicht auch erst nach umlegen eines Schalters) immer erreichbar wären.

    Ansonsten aber wirklich top! Ich ziehe meinen Hut und bin gespannt, was da noch so kommt.

    EDIT:
    Ich hatte übrigens einmal den Bug (war glaube ich eins der späteren Level der ersten Welt), dass an einer Stelle statt 4 grüner Schleimbälle nur 3 erschienen (so war es zumindest im nächsten Versuch).
    Bei einem waren nur ein paar Fetzen der "Gegner-Aufplopp-Animation" zu sehen, der Gegner selbst erschien aber scheinbar nicht.
    Es ging dann einfach nicht mehr weiter nachdem ich die 3 Schleimis besiegt habe und ich musste das Level neu starten.
    Ist mir nur 1 x passiert das ganze und ich habe es vorhin recht lang gezockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  13. Eiswuxe, 22.07.2011 #13
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @querp

    Freut mich, dass dir das Spiel SO gut gefällt :)
    Man kann eigentlich jeden level abschliessen, ohne von einem Gegner abspringen zu müssen. Nur der "special"-Stern am Ende erfordert manchmal, dass man von einem Gegner abspringt. Das ist aber Absicht. Drei Stern zu bekommen ist halt die Herausforderung für die Hardcode-Zocker :)

    Es gibt in Welt drei genau EIN level, in dem man auf einem Gegner abspringen MUSS, um ihn zu schaffen. Wenn es noch weitere gibt, sag Bescheid, dann schau ich mir das nochmal an.
     
  14. Smurfy82, 23.07.2011 #14
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Nettes Spiel :)

    Ein kleiner Vorschlag: Wenn ich ein Level neustarte und die Hinweisschilder berühre kommt dieser erneut. Kannst du das so programmieren das bei einem erneuten Versuch der nicht mehr kommt? Also nur einmal während der Level läuft?
     
  15. Arcelor, 23.07.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Der Vorschlag von Smurfy82 ist nicht schlecht.

    Übrigens war das Spiel heute bei meinen Bekannten (Sinclair ZX-81, VC20, VC64, Amiga - Generation) sehr beliebt :)


    Gruß,
    Arcelor...
     
  16. sxg75, 23.07.2011 #16
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ganz nett gemacht - aber ein Sidescrolling-Spiel wie früher zB beim Spielhallenklassiker Wonderboy ist's leider nicht - was die screenshots jedoch etwas suggerieren ;)

    Oder kommt das in späteren Levels?
     
  17. Arcelor, 23.07.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wodurch wird das denn suggeriert?

    Übrigens wenn ich mir die Anzahl der Danke für den Entwickler anschaue....
     
  18. Eiswuxe, 24.07.2011 #18
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @Smurfy82
    Danke für den Tipp. Werde ich einbauen, das nervt sicher andere Leute auch :)

    Auf den Screenshots kann man nicht genau sehen, dass die Levels nur auf einem einzigen Screen spielen. Von daher suggeriert es schon ein wenig ein typisches scrollendes Spiel. In der Beschreibung im Android-Market steht es aber dabei. Ich wollte keinen hinters Licht führen ;)

    Vielen Dank für das ganze Feedback und das Lob! Bald gibts das erste Update mit ein paar Bugfixes.
     
    Smurfy82 bedankt sich.
  19. Eiswuxe, 24.07.2011 #19
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hab eben die neue Version hochgeladen mit folgenden Fixes:
    - Bei eingehendem Anruf schaltet das Spiel ins Pause-Menu, sofern man gerade einen Level spielt
    - Tutorial-Schilder werden nur beim ersten Durchgang des Levels angezeigt
    - Tutorial-Schilder können angeklickt werden, um sie erneut zu lesen

    Viel Spaß beim Spielen :)
     
    Smurfy82 und Arcelor haben sich bedankt.
  20. Eiswuxe, 28.07.2011 #20
    Eiswuxe

    Eiswuxe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2011

Diese Seite empfehlen