1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[kostenlos] WipeBlock

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von fish23, 20.07.2011.

  1. fish23, 20.07.2011 #1
    fish23

    fish23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hi,

    ich melde mich mal wieder quasi in eigener Sache, bzw. in der Sache eines Freundes :winki:. Das im folgenden beschriebene Spiel stammt also, wie gesagt von einem Kumpel - entschuldigt mich daher, wenn ich evtl. nicht ganz objektiv bin :smile:.

    [​IMG]

    WipeBlock kann man irgendwo zwischen Tetris und Bejewled ansiedeln. Aus dem oberen Bildschirmbereich fliegen verschieden farbige Blöcke nach unten. Um die Blöcke wieder loszuwerden, muss man gleichfarbige, nebeneinander liegende Blöcke durch "Wisch-Bewegung" markieren. Klingt jetzt irgendwie kompliziert. Um das ganze etwas abwechlungsreicher zu gestalten gibt es auch noch Specials, welche z.B. verfügbar werden wenn man eine bestimmte Anzahl an Blöcken auf einmal eliminieren konnte.
    Zu diesen Sonderfunktionen gehört eine Bombe, welche Blöcke in der Umgebung wegsprengt, eine Art Laser der Blöcke in der gleichen Reihe entfernt und eine Uhr welche das Spiel für einen kurzen Moment verlangsamt.

    Es handelt sich bei dem Spiel um ein Endlosspiel, d.h. es gibt kein wirkliches Ziel, abgesehen davon möglichst viele Punkte zu erzielen. Diese Punkte können übrigens in eine Online-Highscore hochgeladen werden, so dass ihr euch mit dem Rest der Welt vergleichen könnt. (Edit: Ich habe gerade erfahren es ist doch kein Endlosspiel - beim erreichen von Stufe 15 ist Schluss, ich bin eben nur noch nie so weit gekommen ^^)

    Da das Spielprinzip, trotz seiner Einfachheit, wirklich schwierig in Worte zu fassen ist, gibt es hier noch ein Video:


    Ich bin mir sicher, dass sich der Entwickler über Feedback im Market, per E-Mail oder auch hier im Forum freut.

    Das Spiel gibt's übrigens hier:
    https://market.android.com/details?id=de.max.power.cubetris
    oder gleich die Ad-free-Version:
    https://market.android.com/details?id=de.allyourapps.wipeblock.adfree

    Grüße,
    fish23
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  2. hanschke, 20.07.2011 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    gefällt mir. habe mir mal die ad version geladen. danke für den tip :)

    wie kann ich online speichern oder geht das nicht in der kostenlosen version?

    ich hatte gerade einen crash der cm7 zum neustart zwang :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2011
  3. fish23, 21.07.2011 #3
    fish23

    fish23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Die Highscore wird, unabhängig von der Version, im Hintergrund übertragen. Je nach dem wie der Empfang ist, kann dies natürlich einen Moment dauern. Wenn du in der Highscore auf "ich" drückst, solltest du sehen wo du platziert bist.

    Habe dass so weitergeben, wobei ohne irgendwelche Logs o.ä. natürlich erstmal keine wirkliche Aussage getroffen werden kann. Vielleicht lässt sich irgendwann ein Muster erkennen, wenn mehrere Leute Absturz-Probleme haben. Bisher ist aber nichts gemeldet worden. Auf welchem Gerät hast du denn gespielt? An welcher Stelle ist es passiert (während dem Spielen, in der Highscore, im Menü, ..)?

    Der Entwickler denkt übrigens gerade über einen Endlosspiel-Modus nach. Was haltet ihr davon?

    Grüße,
    fish23
     
  4. hanschke, 21.07.2011 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    Ichh war gerade am spielen. vielleicht 2 oder 3 minuten. spiele auf einem milestone. wenn das spiel selber keine logs anlegt kann man das schwer nachstellen.

    endlosspiel würde ich mich freuen :)
     

Diese Seite empfehlen