1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kostenlose Firewall

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von klaus_6661, 04.03.2011.

  1. klaus_6661, 04.03.2011 #1
    klaus_6661

    klaus_6661 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Liebe Android-Freunde

    Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Firewall. Aber nicht nur für SMS und Anrufe. Sondern eine wie man sie von Win und Lin kennt. DroidWall sieht zwar gut aus, nur kostet die im offiziellen Markt.
    Ich suche genau so etwas in der Richtung.

    Oder vielleicht kennt jemand für die Android-SDK/API einen guten Einstieg.

    Debian Squeeze; SE Xperia X8

    Vielen Dank
    Gruss, Klaus
     
  2. AndroGirl, 05.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Komisch, ich bekomme diese App umsonst => KLICK
     
  3. Juppe, 05.03.2011 #3
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    seit wann kostet Droidwall den Geld ? die ist super musst blos aufpassen was du alles blockst sonst wunderst du dich warum du nicht mehr Browsen kannst ^^
     
  4. klaus_6661, 05.03.2011 #4
    klaus_6661

    klaus_6661 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    ja ihr habt recht. :winki:
    Vielleicht lag es an meinem Einstellungen. Ich bin andauernd auf die PRO-Version umgeleitet worden.

    Und sie leider nur rudimentär.

    Noch mal Entschuldigung für meine Blindheit.

    Danke und Gruss, Klaus
     
  5. klaus_6661, 06.03.2011 #5
    klaus_6661

    klaus_6661 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Liebe Helfer

    Da ich jetzt ROOT bin und sich DroidWall sich nicht mehr über fehlende Roorrechte beklagt, bin ich auf diese tolle Fehlermeldung gestoßen:

    Error iptables v1.4.7
    cant initialize iptables table
    (do you need insmod?)
    perhaps upgrade iptables.

    Was ist das denn? Hat jemand vielleicht eine ältere Droidwall Version.
    Ich habe die aktuelle aus dem Market.

    Danke für die Hilfe.
     
  6. Filo, 06.03.2011 #6
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Moin,

    hast Du Busybox installiert? Eventuell braucht die Firewall den Befehlssatz von Busybox um die Tables zu modifizieren.

    Grüße,
    Martin!
     
  7. klaus_6661, 06.03.2011 #7
    klaus_6661

    klaus_6661 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
  8. Filo, 06.03.2011 #8
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    ...hab nicht gesehen, dass Du im Profil das X8 genannt hast... ja, da ist der Kernel natürlich etwas älter, das ist schade. War aber auch ein Grund, warum ich seinerzeit von Sony Ericsson (die fand ich wirklich gut) zum Motorola Milestone 2 und nicht zum Xperia gewechselt hab.

    Beste Grüße,
    Martin!
     

Diese Seite empfehlen