1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kostenlose Navigation beim LP500 Optimus one

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von YETI+1, 30.07.2011.

  1. YETI+1, 30.07.2011 #1
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    hallo
    ich bin neu in der smartphone technik, aber nun meine Frage, ich kann ich mit dem Handy navigieren , es soll kostenlos möglich sein doch wenn ich auf den Navi App drücke sucht und sucht er einen ort doch er findet nie was
    brauche ich extra Software oder sowas??
    :mad2:
     
  2. norbert, 30.07.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich vermute jetzt mal, mit "Navi App" meinst du die Google Navigation?
    Diese baut auf Google Maps auf, und braucht dementsprechend eine Datenverbindung, insbesondere für das eingeben der Routendaten (Start/Ziel) und für die Berechnung der Route.

    Sofern du keinen Vertrag mit inkludiertem Datenvolumen hast, können hier Kosten auf dich zukommen!
     
  3. YETI+1, 30.07.2011 #3
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    danke für die antwort
    er will immer einen ort suchen zur eingabe des ziel oder start ortes komme ich garnicht wieso soll es denn kostenlose Navigation sein?:huh:
     
  4. norbert, 30.07.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hast du GPS aktiviert? Ohne funktioniert die Navigation nicht ;)

    Aber starte mal Maps und schau ob das funktioniert, inklusive Standortbestimmung, dann können wir weiter rätseln.
     
  5. YETI+1, 30.07.2011 #5
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    gps ist aktiviert und maps starten ist da ne kleine anleitung möglich ?
     
  6. norbert, 30.07.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Eine Anleitung um Maps zu starten? :eek:

    Im Anwendungsmenü soweit scrollen, bist du ein Kartensymbol siehst, unter dem Maps steht. Da drauf tippen, dann startet Maps.

    Vielleicht solltest du dich erst mal ein wenig mit deinem Gerät spielen und ausprobieren wie was geht, bevor du in die Navigation einsteigst.

    Oder in deinem Bekanntenkreis jemand finden, der dir mal die Grundlagen des Gerätes ein wenig erklären kann. In Natura ist das viel einfacher als hier über das Forum.
     
  7. YETI+1, 30.07.2011 #7
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    aber eine navi software zum offline navigieren brauche ich nicht? wenn ich das so mache wie du meinst dann kostet das ja was
     
  8. norbert, 30.07.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    war das mit der kostenlosen Offline-Navigation deine eigentliche Frage?

    Sofern du nicht ein Paket erworben hast, wo diese bereits am Gerät installiert ist, müsstest du sie entsprechend nachkaufen. Das mir bekannte Navigation von Google, das üblicherweise auf allen Android-Geräten ist, ist an sich kostenlos, benötigt aber eben eine Datenverbindung.
     
  9. YETI+1, 30.07.2011 #9
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    schon klar aber ich wollte das eben mit gps ohne die datenverbindung die was kostet eben offline
     
  10. norbert, 30.07.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    dann solltest du deine Frage auch so stellen, daß andere wissen was gemeint ist :winki:

    Navi-Fragen sind - sofern kein Geräteproblem das Thema ist - aber hier besser aufgehoben:
    Android Navigation auf Android-Hilfe.de
     
  11. YETI+1, 31.07.2011 #11
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ich hoffe du kannst meine Fragestellung entschuldigen aber kannst du mir da weiter helfen ?
     
  12. norbert, 31.07.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hast du den Link den ich gepostet habe schon versucht? Mehr kann ich dir auch nicht helfen, ich bein kein Navi-Spezialist.
     
  13. YETI+1, 31.07.2011 #13
    YETI+1

    YETI+1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    nein aber danke für deine ausdauer mit mir
     

Diese Seite empfehlen