kostenloser Wecker gesucht

Ich hab den Alarmdroid jetzt im Flugmodus getestet. Das Handy aktiviert sich rechtzeitig, wobei mich der EMailnotifier spätestens geweckt hat, dann setzt die hinterlegte Musik ein. Aber KEINE Zeit-/Temperaturansage! Und Netzverbindung hat es, sonst hätte ich ja nicht die Nachricht über die EMails bekommen. Komisch ist auch, ich habe über die letzten Tage NUR die Uhrzeit verändert, aber nicht andere Einstellungen was die Zeit-/Temperaturansage betrifft. Scheint mir nicht sehr stabil zu sein das App!


Gruß


Mario8000
 
Hab den Fehler gefunden. Irgendwie war mein Standort bei der Wetterapp weg - dann kann das Handy auch nix ansagen. :rolleyes2:
 
Tja, auch im völlig ausgeschalteten Zustand funzt mein Wecker einwandfrei, hab ich auch heute Morgen festgestellt :)
 
TSC Yoda schrieb:
Tja, auch im völlig ausgeschalteten Zustand funzt mein Wecker einwandfrei, hab ich auch heute Morgen festgestellt :)

ist das vielleicht nur bei gerooteten geräten so?
 
Hmm, also ich hab men X3 immer noch nicht gerootet (obwohl ich das immer mal machen wollte...), also im Stock-Zustand.



Gruß
Markus
 
Also bei mir klingelt der Androidwecker im ausgeschalteten Zustand nicht!

Gruß

Mario8000
 
Schon irgendwie seltsam, dass es bei manchen geht, und bei anderen nicht, sich bei ausgeschaltetem Handy wecken zu lassen. bei mir mit supertoast geht's zumindest nicht.

Gruß, Markus

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Was ich beim Testen mit dem Standardwecker festgestellt habe, ist, dass man dem Wecker mindestens eine Minute Zeit geben muss, damit es im ausgeschaltetem Zustand funktioniert.
Also, wenn z.B. der Wecker auf 22.05 Uhr gestellt ist und man das Handy 30 Sekunden davor erst ausstellt, funktioniert das Wecken nicht.
Hast du vielleicht auf diese Weise getestet?

Mit mehr als einer Minute, funktioniert es bei mir.
Ich habe aber keine Langzeittest gemacht.
Möglich, dass es dann doch irgendwelche Probleme geben kann oder können irgendwelche Einstellungen oder Apps vielleicht das Wecken verhindern?

(Schnellstart ist deaktiviert und ich habe Stockrom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Alarmdroid (hab ich letztens Androidwecker geschrieben? :wubwub:) muss ich 18 Sekunden dazu geben, damit das Phone eine Internetverbindung aufbauen kann und mir das Wetter ansagt. Im Flugzeugmodus. Wenn ich es abends ganz ausschalte und mich morgens wecken lassen möchte, funzt es nicht. Weiter testen möchte ich es momentan nicht, weil ich jetzt erst mal ausschlafen kann und froh bin, wenn ich diese Schräbbelteil nicht am Kopf haben muss! :p

Aber auch sonst bin ich etwas mit dem Phone auf Kriegsfuß. Das Bluetooth funzt auch nicht zuverlässig im Auto via org. BMW Freisprecheinrichtung. Immer muss ich das Phone erst neu anmelden damit es erkannt wird. Mit meinem alten Sony K750i brauchte ich das nur am Anfang 1x. Ausserdem schlechte Akkuleistung (anderer Thread). Spricht irgendwie nicht für gute Zuverlässigkeit. Mal sehen wie lange unsere "Beziehung" noch dauert. ;)
 
Bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei, das X3 startet sogar extra 1 Minute früher, weil der Bootvorgang so lange dauert.
Auch Bluetooth funktioniert zuverlässig (Renault) und ich muß es nicht immer wieder neu anmelden (lediglich die Laufleistung bei eingeschaltetem Bluetooth ist nicht toll, das ist aber bei meine normalen Handy auch so - Abhilfe schafft einfach, das USB-Kabel im Auto-USB einzustecken).
 
So, die Urlaubszeit ist vorbei und es gab schon wieder genug Zeit zum testen. auch nach dem Update vom Alarmdroid weckt der Wecker nur im Flugmodus und nicht im ausgeschalteten Zustand. Glaube, da wird nix zu machen sein. :mad:

Die Bluetooth Geschichte ist auch immer noch schlecht. Auch wenn es eingeschaltet ist, über Kfz-Kabel lädt navigiert oder Blitzer.de aktiv ist, verliert mein Auto die Verbindung zum Telefon. :mad: Richtig ist das doch auch nicht?!

Gruß

Mario8000
 
ich habe das jetzt auch mal getestet ..wecker 6 min vor gestellt ..komplett ausgeschaltet ..handy schaltet sich dann ein fährt hoch und wecker klingelt. (Lidl Stock/unveränder)
 
Habe ich auch gerade getestet (X3 letzte Woche bei Tchibo gekauft) - Telefon weckt auch aus "Ausgeschaltet" pünktlich. Ganz "aus" kann es ja ohnehin nicht sein, denn dann würde man ohne Sync mit externen Systemen (GSM/UMTS/WLan/GPS) nicht mal eine korrekte Uhrzeit/Datum haben... die Uhr läuft also mindestens immer und damit wohl auch die Überwachung der Weck-Zeit.
 
Vielleicht liegt hier auch ein Missverständnis vor:

Der Original Android/Huawei-Wecker startet das Phone kurz vor Erreichen der Weckzeit selbständig; andere (Zusatz-)Apps können das offensichtlich nicht!
 
Möglich. Ich dachte es wäre verständlich, weil ich immer vom Alarmdroid geschrieben habe. Den Standardwecker habe ich gleich als "ungenügend" entfernt, da ich gerne von einer Playlist geweckt werde UND mir gleich die Wetterdaten ansagen lasse! Geht ja nicht das man erst vom Radio die schlechen Nachrichten ertragen muss und dann zum "geliebten" Schneeschippen sprinten darf...
 
DAS wäre noch eine Idee: Eine Wecker-App, die abhängig von der aktuellen Wetterlage am aktuellen Ort weckt! Trocken und Plusgrade = Normale Weckzeit. Trocken und Minusgrade = 5 Minuten eher wecken zum Eiskratzen und wärmer anziehen. Schneefall = 15 Minuten eher wecken für's Schneeräumen... :)
 
Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht! ;)
 
Und dann wird die Klobrille erwärtmt, die Zirkulationspumpe für warmes Wasser läuft sowieso schon, 1 Min. später springt die Kaffeemaschine an, der Hund holt die Zeitung und breitet diese am Tisch aus (trainierbar aber nicht programmierbar), Frau schmiert Brote (ebenfalls trainierbar) - fehlt nur noch der neue BMW aus MI4, der (fast) alleine fährt, während ich E-Mails checke. Das Leben könnte so schön einfach sein...:thumbsup:
 
Mich würde jetzt trotzdem noch mal interessieren, warum der originale Huawei Wecker aus dem ausgeschalteten Zustand wecken kann, und sonst keine einzige Weckerapp (was Foren sonst so hergeben)??

Hat das vielleicht mit seinem Status als Systemapp zu tun?
Könnte ein anderer Wecker das als Systemapp?
Müsste man der neuen System Wecker.apk evtl. den Standardnamen der originalen apk geben? (funktioniert der dann überhaupt noch?)

Oder gibt es inzwischen andere Lösungen? Ich finde den stock-Wecker auch nicht gut genug...
 
was auch komisch ist ..wenn das handy aus ist und es liegt in der schublade paar tage und entläd sich ..dann fängt es bei niedrigem akkustand auf einmal an wie wild zu vibieren. Das hatte mich auch sehr gewundert obwohl das handy angeblich aus war. Ich glaub es ist nie wirklich aus obwohl man es runterfährt ..neuerdings mache ich den akku raus wenns wirklich "aus" sein soll.
 

Ähnliche Themen

Old_Män
Antworten
4
Aufrufe
2.453
Old_Män
Old_Män
Helix
  • Gesperrt
  • Helix
Antworten
0
Aufrufe
18.291
Helix
Helix
Rescue
  • Gesperrt
  • Rescue
Antworten
3
Aufrufe
2.549
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten