1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kostenloses BILDmobil-Portal nutzen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von moon_27, 21.03.2011.

  1. moon_27, 21.03.2011 #1
    moon_27

    moon_27 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo Freaks, ich nutze mein LG P500 mit der SIM-Card "mit eingebauter BILD" (BILDmobil). Sobald ich jedoch UMTS aktiviere, werden neben der kostenlos nutzbaren Seite wap.bild.de im Hintergrund noch diverse Daten geschaufelt, die jeweils schnell mal rund 20 Cent Kosten verursachen. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie ("Autostarts" ?) ich welche Dienste deaktivieren muss, um z. B. den BILD-Wetterbericht echt kostenlos anschauen zu können ?
     
  2. Barrac, 21.03.2011 #2
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Wird wohl sowas wie dein Wetterwidget sein, Apps, die nach Aktualisierungen schauen, evtl. synchronisieren
    von Kontakten mit googlemail, checken ob ne E.Mail da ist, das läuft einiges im Hintergrund, was "online" geht.
     
    moon_27 bedankt sich.
  3. norbert, 21.03.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wie Barrac schon richtig anführt.. Du hast ein Handy das auf Internetnutzung ausgelegt ist. Es ist nicht einfach möglich, nur gewisse Teile zu nutzen und die anderen zu deaktivieren.

    Du kannst dich natürlich spielen und versuchen alles andere auszuschalten, aber es kann dir keiner versprechen daß es funktioniert. Und wenn du dann vielleicht über Wlan trotzdem alles haben willst..
    Einfacher wäre es, dir eine ganze Flat zu holen. Gibt es ja für ein paar Euro.
     
    moon_27 bedankt sich.
  4. Jynx, 24.03.2011 #4
    Jynx

    Jynx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hey,

    ich habe auch BILDMobil und die Datenflat für 9,99 im Monat dazu gebucht.

    Was ich vorher aber nicht wusste:
    Die bieten keine "echte" Datenflat an, sondern es gibt Einschränkungen, von denen sie aber auf der Homepage nichts schreiben. So haben sie den Port für den Market gesperrt, das heißt du kannst zwar Apps im Market anschauen und den Download starten, aber es wird kein Download statt finden. Auch Dienste wie Whatsapp und Co. unterstützt BILDMobil nicht.

    Das nur am Rande, falls du dir überlegst die Datenflat dazu zu buchen.
    Ich suche nämlich derzeit nach einem besseren Angebot.

    LG
     
  5. Kranki, 24.03.2011 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Im Kleingedruckten steht, dass (unter anderem) Instant Messenging nicht erlaubt ist. Wenn die das durch Portsperren durchsetzen dürfte das auch den Market und Googlemail-Push in Mitleidenschaft ziehen, weil die meines Wissens auch die GTalk-Verbindung mit nutzen, und GTalk ist (wie Whatsapp) ein Instant Messenger.
     
  6. Jackxn, 24.03.2011 #6
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also wenn ich mir so anhöre was sich die Netzbetreiber bei euch in Deutschland so erlauben dürfen...und das noch dazu bei den Preisen die bei euch am Mobilfunkmarkt herrschen, soweit ich weiss ist telefonieren bei euch ja extrem teuer...bin ich direkt wieder froh in Österreich zu wohnen...

    Ich zahl hier in .at 9€ im Monat für 1000 Minuten in alle Netze, 100 SMS in alle Netze und 50MB Daten...

    Hier gibts auch ein paar Tarife die Europaweit gelten... das könnte sich fast lohnen ein Handy hier anzumelden


    MfG Jackxn
     

Diese Seite empfehlen