1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kostenpflichtige Dienste

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Mikel, 07.03.2011.

  1. Mikel, 07.03.2011 #1
    Mikel

    Mikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Guten Tag

    Und zwar hab ich da eine frage wegen manchen Apps

    WEnn man sie installieren will steht unten drunter Kostenpflichtige Dienste Telefonnummern direkt anrufen....z.b. bei Navigon sollte man da auf distanz bleiben oder is das nebensache?

    gruß Mikel
     
  2. hermz, 07.03.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    kommt immer drauf an. hab keine erfahrung mit navigon, aber wenn du zb aus einer app heraus jmd anrufen willst (zb aus Gmaps ein restaurant das du gesucht hast oder whatever) dann muss die app natürlich die entsprechenden berechtigungen haben.
     
  3. Mikel, 07.03.2011 #3
    Mikel

    Mikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    also kann man von navigon anrufen da wo man hin will wenns jetzt kino oder so ist ?
     
  4. Timeless, 07.03.2011 #4
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich kenne die Software von navigon nicht, aber es könnte sein, dass die Software für Updates oder zum herunterladen von Karten eine internetverbindung benötigt. Somit braucht sie auch die Berechtigung.
     
  5. Timeless, 07.03.2011 #5
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Prinzipiell ist es bei apps so, dass du bedenken musst was sie können sollte. Kostenpflichtige Dienste sind meist nichts ungewöhnliches, viele apps benötigen solche Berechtigungen. Ich bin noch über keine gestoßen die dabei unnötige kosten entstehen lässt. Du solltest dir aber darüber bewusst sein, dass du unbedingt eine datenflatrate haben solltest, da viele apps immer wieder mit dem Internet in Verbindung treten, obwohl man sie gerade nicht benutzt. Wenn man keine flat hat kann das schnell schön teuer werden.
     
  6. Mikel, 07.03.2011 #6
    Mikel

    Mikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    datenflatrate ist internet flat?
     
  7. Timeless, 07.03.2011 #7
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Richtig
     
  8. Mikel, 08.03.2011 #8
    Mikel

    Mikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    jop hab internet flat aber ich bin immer noch amüberlegen ob ich mir navigon drauf ziehe...weil steh ja kostenpflichtige dienste telefonnumer anrufen...
     
  9. Smoki, 08.03.2011 #9
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Blödsinn! Um Kartenmaterial runterzuladen, braucht die Anwendung bloß die Berechtigung "Uneingeschränkter Internetzugriff".

    "Kostenpflichtige Dienste: Telefonnummern direkt anrufen" ist tatsächlich zum telefonieren da. Wahrscheinlich kann man aus Navigon Restaurants etc. direkt anrufen, so ähnlich wie in Google Maps.

    Die Rechte sollte man sich schon immer etwas genauer Anschauen. Ein simples Spiel, sollte z.B. keinen Zugriff auf die Kontakte oder die SMS haben.
     
  10. Timeless, 08.03.2011 #10
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    18.09.2010
    @smoki
    den Ton solltest du dir schnell wieder abgewöhnen!!!
    Du hast zwar recht mit dem was du sagst, ich hatte den eingangsthreat nicht richtig gelesen, dennoch ist mike ein neuer Benutzer und meine aussage sollte nur eine Hilfe für zukünftige Entscheidungen sein. Also locker bleiben...
     
  11. Smoki, 08.03.2011 #11
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Was aber nix dran ändert, daas die Aussage in dem Zusammenhang blödsinnig ist.
     
  12. Mikel, 08.03.2011 #12
    Mikel

    Mikel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    also meint ihr wenn ich mir navigon drauf zieh...fällt keine weiter kosten auf mich zu?
     

Diese Seite empfehlen