1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kostenvoranschlag Display Reparatur

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Keule123, 03.08.2012.

  1. Keule123, 03.08.2012 #1
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hallo,
    meinem Kollegen ist vor kurzem mein Nexus heruntergefallen.
    Folgen: Riss im Display und zerkratzer Rahmen :mellow:

    Jetzt wollte ich mir von Bitronic einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, damit er den Schaden seiner Versicherung melden kann. Allerdings will Bitronic dass ich mein Handy einschicke. Dass will ich aber nicht, da ich vorerst nicht vorhabe das Handy reparieren zu lassen.

    Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt und hat mir einen Tipp?
     
  2. Volker525, 03.08.2012 #2
    Volker525

    Volker525 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    iPad Air, Galaxy Tab2
    Wie soll denn ein Kostenvoranschlag gemacht werden ohne das das Gerät in Augenschein genommen wurde und der genaue Reparaturumfang ermittelt wird?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Keule123, 03.08.2012 #3
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Ich denke dass die nicht zum ersten mal das Galaxy Nexus in der Hand halten und wissen wieviel Aufwand es ist das Display und den Rahmen zu tauschen und wieviel die beiden Bauteile kosten :tongue:

    Aber das war auch nicht direkt meine Frage, da Bitronic bereits geschrieben hat dass sie mir keinen Preis nennen können ohne dass ich es einschicke. Aber wie kann ich jetzt der Versicherung die Summe nennen die sie mir erstatten sollen?
     
  4. rookie, 04.08.2012 #4
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ohne entsprechenden Reperaturnachweis seitens des Reperaturdienstleisters wirst du von der Versicherung keinen Cent sehen ...
     
  5. CassPennant, 04.08.2012 #5
    CassPennant

    CassPennant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Um einen Kostenvoranschlag machen zu können, müssen die Leute da aber auch das Gerät aufschrauben um zu sehen, ob noch mehr kaputt ist.
    Das dauert schon alles etwas Zeit. Bis ich alles mit der Versicherung und dem Reparatur-Dienstleister geklärt hatte, vergingen 4 Wochen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Keule123, 04.08.2012 #6
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Okay, das heißt ich hab keine Chance das Geld ohne Reparatur zu erhalten?
     
  7. dropback, 04.08.2012 #7
    dropback

    dropback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Doch.
    Musst nur deinen Kumpel überreden es dir zu geben;)
    Eine Versicherung wird aber wohl eher nicht zahlen ohne den Nachweis dass es auch wirklich repariert worden ist.
    Den Grund dafür kannst du dir ja bestimmt selbst denken;)
     
  8. CassPennant, 04.08.2012 #8
    CassPennant

    CassPennant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Im Gegenteil, das Geld für den KVA musst du erstmal aus eigener Tasche vorstrecken.
     
  9. hermz, 05.08.2012 #9
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    also meine Versicherung hat sich damals geweigert mir den Sturzschaden zu bezahlen, so auf die Art 'Selber schuld' ...
    Habs dann aus eigener Tasche bezahlt. Mir wars auch runtergefallen und die komplette Glasfront war im A, gekostet hat mich die Reperatur €200,- für das Display-Glas inkl. dem Touch-Modul. Das war zwar noch voll funktionsfähig, ist allerdings mit dem Display verleimt und kann nur gemeinsam getauscht werden.

    Schau dich mal auf samsungmobile.com/de nach einem offiziellen Servicepartner von Samsung um, vorausgesetzt natürlich du willst es reparieren lassen.
    Ich musste mein GNx damals auch einschicken, war allerdings binnen 10 Tagen wieder retour.

    LG
     
  10. Schnello, 06.08.2012 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist schon möglich nur das Geld zu bekommen. Nur muß man das vorher mit der jeweiligen Versicherung absprechen.
     
  11. MrS.Mirage, 06.08.2012 #11
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was ist das denn eigentlich fuer ne Versicherung? Sone extra Handy Versicherung?
    Wenn nicht muesste das doch eigentlich die Haftpflicht Versicherung von deinem Kumpel machen oder nicht?
    Wenn der das Telefon fallen laesst wuerde Ich den sowieso bezahlen lassen O_o
     
  12. Keule123, 08.08.2012 #12
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Ja handelt sich um eine Haftpflicht-Versicherung, keine Handy-Versicherung. ;-)
     
  13. greten, 08.08.2012 #13
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Na dann mach es doch wie üblich und lass es reparieren, bezahl es, und dann gib deinem Kumpel die Rechnung für die Versicherung. Mach vorher ein Foto von deinem kaputten Gerät zur Sicherheit. Außerdem soll dein Freund das der Versicherung melden und die werden sich wohl kaum anstellen wenn sie keinen Kostenvoranschlag erhalten, den der Preis des Handys ist bekannt und der Preis einer Display Reparatur wird denen auch bekannt sein. Wenn deine Reparatur nicht komplett aus den Rahmen fällt ist der Kram dann gegessen.

    Wenn du es nicht reparieren lassen willst (wie du angedeutet hast) dann mach es halt nicht. Aber dann frag auch nicht nach Versicherungskohle.

    Jetzt haben wir hier schon nur für ne allgemeine Versicherungsfrage zwei Seiten verlabert....
     
  14. Keule123, 08.08.2012 #14
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Doch genau nach der Versicherungskohle frage ich. :rolleyes2:
    Was soll daran so verwerflich sein? Ob die Versicherung das Geld mir bezahlt oder dem Reparaturservice spielt ja keine Rolle. Beim KFZ ist das schließlich auch möglich.
     
  15. greten, 09.08.2012 #15
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Dann bleibt dir wohl nur übrig bei seiner Haftpflicht anzurufen und das zu klären, denn die sind die einzigen die dir sagen könnten ob sie das machen oder nicht.
     
  16. Falkenfluegel, 09.08.2012 #16
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wieso zum teufel fragt man sowas in einem Forum und ruft nicht einfach bei der Versicherung an? Nur die wissen was sie brauchen und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  17. Keule123, 09.08.2012 #17
    Keule123

    Keule123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Weil ich Erfahrungen von anderen Nutzern hören wollte, die sich schon einmal das Geld ausbezahlen lassen haben...
    Scheint aber wohl noch niemand gemacht haben, also hat sich die Sache erledigt.
     

Diese Seite empfehlen