1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

KPO Stock Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Reaver027, 07.09.2011.

  1. Reaver027, 07.09.2011 #1
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    In einem Thread auf XDA hat jemand die Stock Recovery von KPO geposted.

    [UPDATE] DEODEX & ROOT for S5830XWKPO + [UPDATE] to Stock Recovery - xda-developers

    Jetzt meine Frage dazu. Sind die Stock Recoverys der 2.3.3 FWs so verschieden ? Könnte man gegebenen Falls diese Stock Recovery Flashen um CWM zu deinstallieren ?

    Kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Stock Recoverys so verschieden sind. Aber mein Verständins von Android ist auch nicht so extrem groß.
     
  2. payback_75, 07.09.2011 #2
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5


    naja es geht ja darum die rom zu deodexten. seine datei, die er dort anbietet, die das dann mit der rom tut, lässt sich wohl nur über die stock recovery der kpo updaten.

    das ist natürlich nen bissel doof für die die schon cwm draufhaben. deswegen, hat er nochmal die stock recovery bereit gestellt. sonst müssten die die schon cwm haben die rom ganz neu flashen, nur um die datei zu installieren. so wie ich das verstanden hab :)...

    aber so wie ich das sehe, könntest du die stock recovery flashen, um cwm zu deinstallieren. aber verschieden sinfd die stock recoverys denke ich mal nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    Michael M. bedankt sich.
  3. Reaver027, 07.09.2011 #3
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Jo ich weiß, aber da cih gerne die Root Methode auf meinem ACE ändern möchte (durch GingerAceRoot startet mir dann doch das Ace zu oft neu) bräuchte ich die Stock Recovery für KPN. Jetzt wäre eben die frage ob ich die Stock von KPO flashen könnte und so die Root Methode zu ändern um dann wieder CWM zu flashen.
     
  4. payback_75, 07.09.2011 #4
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hm da bin ich überfragt... :smile:... ich würds versuchen. denke nicht, das KPO und KPN verschiedene recoverys haben. ich sehe, auch keinen unterschied bei den firmwares, außer bei der basebandversion. aber vielleicht weiß ja ein anderer mehr...
     
  5. Reaver027, 07.09.2011 #5
    Reaver027

    Reaver027 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Ich hab es jetzt einfach mal gemacht. Und siehe da es hat geklappt. ALso wer gerne eine Stock Recovery auf 2.3.3 wieder haben möchte. Zum Beispiel für Garantiefälle, der kann diese installieren.
     
  6. Michael M., 07.09.2011 #6
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wer sich die KPO noch nicht geflashed hat und mit der KPN unterwegs ist, dem wird hier in Sachen deodexing geholfen: Deodex+root for fw S5830XWKPN

    *auf heute Abend freu* :smile:
     

Diese Seite empfehlen