1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer am Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von xSlashx, 04.04.2010.

  1. xSlashx, 04.04.2010 #1
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Moin,

    ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Milestonebesitzer die einen dicken Kratzer im Gehäuse haben.
    Weiß nicht mehr genau wie das passiert ist, ist mir irgendwann mal aufgefallen, aber links neben dem Display ist ein dicker Kratzer (nicht tief, aber ziemlich breit, genau am Rand).

    Wollte mal wissen was ich dagegen machen kann. Ist ja eigentlich zu 100% meine Schuld.
    Hab schon versucht das mit Edding zu übermalen, aber das hält nicht.

    Wüsste einer was leicht geht? Hat einer schon Probleme damit gehabt?

    LG
     
  2. lepsch, 04.04.2010 #2
    lepsch

    lepsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo!

    Mein Milestone hat mittlerweile leider auch einen kleinen, aber dafür ziemlich tiefen Kratzer im Gehäuse! Bei mir ist dabei so eine silbrige Textur zum Vorschein gekommen (sieht ziemlich hässlich aus)! Habs zunächst ebenfalls mit einem Edding probiert, aber auch ohne Erfolg! Hab mittlerweile einiges ausprobiert und am besten hat noch ein Lackstift für Kratzer am Autolack funktioniert. Der hält zumindest relativ gut... Bin aber auch über andere Vorschläge dankbar, da ich auch damit noch nicht wirklich zufrieden bin...

    LG
     
  3. disarstar, 04.04.2010 #3
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Könnte mir vorstellen das mal mit modelbaukunststoff paste den kratzer weg bekommt. Wenn es einen modelbauladen bei dir gibt einfach mal fragen
     
  4. Gruendlich, 04.04.2010 #4
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    da kannst du nicht viel machen. Akzeptier ihn einfach - nach ein paar wochen siehst du ihn schon nicht mehr. Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand...
     
  5. disarstar, 04.04.2010 #5
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Naja weiss ja nicht
    Kenne ein paar modelbauer und mit den kunststoffen ist einiges machbar
     
  6. presseonkel, 04.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  7. xSlashx, 04.04.2010 #7
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Naja, so ein hässliches Gehäuse möchte ich nich! Ich frag mich warum Edding dadrauf nicht hält. Der geht ja schon ab wenn ich es in die Hosentasche stecke. Hab auch diese Silbrig/Weiße Textur dadrunter und die is bei mir auch ziemlich rau. Naja ich versuchs vllt mal mit einem Hauch Klarlack drüber. Mal gucken ob das hilft.

    Danke für die Antworten.
     
  8. n8flight, 04.04.2010 #8
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Wie wärs mit Lackkorrekturstift fürs Auto?
    Beispiel
     
  9. okanx2, 04.04.2010 #9
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann man auch Kratzer vom Screen weg bekommen??
     
  10. disarstar, 04.04.2010 #10
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Wie schafft man das denn beim Milestone
    Heftige Videos gesehen auf youtube was das alles aushält

    Weg bekommt mann die bestimmt beim Fachmann
    Mann bekommt ja auch bei Carglas Steinschläge aus der Frontscheibe

    vielleicht da mal fragen
    das übernimmt aber nicht die Kasko :D
     
  11. xSlashx, 05.04.2010 #11
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Es gibt für Handydisplays so schleifpaste.
    Musste mal googlen. Heißt glaub ich Displex.
    Wirkt aber natürlich nicht bei tiefen Kratzern. Da hilft nur ein neues Display ;)

    Ich glaub Edding mit klarlack hält erst mal ganz gut.
     
  12. Gruendlich, 05.04.2010 #12
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ist dieses Displex nicht für PLASTIk Bildschirme gedacht?
     
  13. presseonkel, 05.04.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,354
    Erhaltene Danke:
    31,534
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab so´n Zeug hier (NICHT FÜR MEINEN STEIN, sondern für einen Kratzer in einem Wecker-Display). Steht auf der Tube:

    ...NICHT AUF TOUCHSCREENS UND POLYCARBONAT VERWENDEN!!!

    Also Gründlich hat recht!! Ihr ruiniert Euch Euren Stein mit so einer Schleifpaste...
     
  14. xSlashx, 05.04.2010 #14
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Ok, sorry. Nehme alles zurück.
    Gibt aber bestimmt ne alternative für Glassdisplays.
     
  15. Gruendlich, 05.04.2010 #15
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Aber fangt bitte nicht mit Zahnpasta und Bananenschalen an!
    Und wenn doch dann bitte zuerst die Bananen um wie dann weg zu putzen ;)
     

Diese Seite empfehlen