1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzer auf dem Display

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von hatico, 20.09.2010.

  1. hatico, 20.09.2010 #1
    hatico

    hatico Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besiter eines HTC Tattos - so stolz das ich es eigentlich immer mit mir herum trage. Blöderweise muss eimal auch mein Schlüssel mit in der Hosentasche gewesen sein. Da ich noch keine Schutzfolie drauf habe kann sich wohl jeder denken was passiert ist - ein paar schöne Kratzer auf dem neuen Handy. :-(
    Also habe ich Displex rausgekramt und musste voller erschrecken feststellen das auf der Tube steht: Nicht für Touchscreens verwenden.

    Deshalb meine Frage: Was kann ich tuen? Schutzfolie ist bestellt - wird diese die Kratzer vllt etwas kaschieren?

    Kann man bei modernen Touchscreens die ja nicht mehr mit einer Folie arbeiten vllt doch Displex verwenden?
    Hat denn schon mal jmd beim Tattoo mit Displex gearbeitet?

    Viele Dank an alle schon mal im Vorraus. :)

    Gruß
    Hatico
     
  2. UncannyValley, 20.09.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo,

    viel wird die Folie nachträglich nicht bringen. Minimale Kratzer sollen manchmal laut Hersteller durch den Kleber aufgefüllt werden.
    Was meinst du mit modernem Touchscreen? Kapazitive? Das hat das Tattoo jedenfalls nicht.
    Displex kenne ich selbst nicht. Ist das für Glas oder Plastikdisplays gedacht?
     
  3. Fisco83, 22.09.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Lass die Finger von Displex, damit zerstörst du deinen Screen, da es wie Sandpapier wirkt und dein Display dadurch blind wird. Mit einer Folie wird es schon besser, da diese die Kratzer etwas abdecken.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen